Mein welpe ist hyperaktiv

Mein gott!
was für speziallisten
deshalb überall das selbe werden 1000sende von hunde versemmelt.

Die damen und herren
sollten sich doch bitte
mal schlau machen
wie das
mit die gewaltspirale funktioniert
in der feinheit der dinge
mit diesen unbewussten schmerzreizfixierungen.
Wie hund als klassischer typ
oder als will to please typ
auf diese dinge reagiert.
dann die übersteigerte form der distanzlosigkeit zum menschen
usw usf.

Alleine wenn man einen hund festhält ist das für ihn aversiv.
Was da alles daraus entsteht
haben die leute verbockt die so schlau seit das netz existiert
daherreden
und nicht durchblicken.

Yeah, 1981 rulez 😂😂😂 💪😂😂😂
Die Rechtschreibregelung wurde zwischenzeitlich übrigens überarbeitet 😉 😁
 
Welche ausgebildet. Nicht nur RS, sondern auch DSH und Malis. Ich habe so einige Hunde für Züchter ausgebildet und natürlich auch meine eigenen Hunde, mit denen ich viele Meisterschaften gelaufen bin und immer vordere Plätze belegt hatte. Und als Ausbildungswart und Trainer viele Rassen kennen gelernt habe.

Selten so gelacht. Den Blödsinn glaubt dir doch kein (Hunde-) Mensch.

Und, was soll uns dass sagen? Wie schlecht der deutsche DSH ist oder der in Amerika gezogene DSH, oder was es auch in Amerika für schlechte Hundeausbilder gibt? Ich hatte den Bericht übrigens auch gesehen. Von "Profi" waren die Hundeführer weit entfernt. Weißt du, warum gerade die Amis für den in Deutschland gezüchteten und ausgebildeten DSH Höchstpreise zahlen? Übrigens, nicht nur die Amis. Nein? Na macht ja nichts. Musst du ja nicht wissen.
Hab ich mir schon gedacht, daß du mir nicht glaubst. Das ist für mich auch völlig egal, ich glaube auch so manches nicht, was hier so geschrieben wird.
So zB, daß du schon Riesenschnauzer ausgebildet hast, denn das würde bedeuten, daß es dein Hund war. Riesenschnauzer lassen sich eigentlich nur von von einer Person ausbilden, wenn´s wer Fremdes macht, gehorchen sie dem - aber nicht mehr ihrem Besitzer. Schon allein der Gedanke, daß dir jemand seinen Riesen anvertraut, halte ich für völlig abwegig.
Und ja, das soll sagen, daß der Schäfer Scheiße ist. War mal gut, aber ist lange, lange her.
 
So zB, daß du schon Riesenschnauzer ausgebildet hast, denn das würde bedeuten, daß es dein Hund war.
Nein, nicht meine Hunde, sondern Hunde von Züchtern.
Riesenschnauzer lassen sich eigentlich nur von von einer Person ausbilden, wenn´s wer Fremdes macht, gehorchen sie dem - aber nicht mehr ihrem Besitzer.
Es gibt nicht wenige Züchter, die nicht in der Lage sind Hunde auszubilden oder zu einer Prüfung zu führen. Viele davon kommen mit dem Prüfungsstress nicht zurecht. Dafür sind sie aber oft gute Züchter. Solche Züchter suchen sich dann eben Sportfreunde, die ihre Hunde ausbilden und vorführen. Damit hat der Züchter Zuchthunde mit Leistungskennzeichen und Körung bzw. ZTP. Weitere Prüfungen sind ja dann auch nicht mehr nötig. Je nach Rasse ev. nach Jahren dann noch mal eine Nachkörung.
Schon allein der Gedanke, daß dir jemand seinen Riesen anvertraut, halte ich für völlig abwegig.
Nun, dass ist dann deine Sache.
Und ja, das soll sagen, daß der Schäfer Scheiße ist. War mal gut, aber ist lange, lange her.
Dass ist deine Meinung. Ich habe da eine andere. Wann warst du das letzte mal auf einer Leistungsschau? Ich würde mir einen DSH als Sport- oder Arbeitshund auf jeden Fall dem RS vorziehen. RS sind mir persönlich als Sporthund zu dickköpfig. Was nutzt mir im SD ein zwar kräftiger aber dafür auch dickköpfiger RS? In der UO oder FH kommen sie auch nicht an den DSH ran. Der DSH ist dafür aber für alle Sportarten und Aufgaben geeignet.
 
...
Auf mich hat schon mal jemand seinen Schäfer gehetzt, der ging auch tatsächlich auf mich los - einmal die Arme hochgerissen und laut "Platz" gebrüllt - schon lag das Hündchen winselnd vor mir...

Das ist aber keine neue Entwicklung, das habe ich schon vor 40 Jahren im Hundeverein von einem der Ausbilder gehört. Vielleicht ohne winseln...
 
Wer mich beisst bekommt von mir eins auf die Schnute,genau wie es die Hundemutter macht.
Ich rede nicht vom ganz normalen Welpenspielen,sondern von seeehr hartnäckigen Kandidaten.
Eins stell ich klar : das brauchte ich bei meinen Welpen noch nie,worüber ich auch sehr froh bin
Wie schon gesagt kann ich da keine Ratschläge geben, könnte mir aber vorstellen dass der Welpe nicht ausgelastet ist.

Das Problem, meine Meinung, ist gar nicht die Aktion als solche sondern das kaum ein Mensch in der Lage ist seine Emotionen zu kontrollieren. Wütende Frauchen die stundenlang beleidigt vor sich hingrummeln, Aggro Männer die wütend durch die Welt stapfen, derweil der Hund mental schon 10 Jahre weit weg von der ursprünglichen Situation ist.
Das Problem ist dann allerdings. Diese Emotionen strahlen sie für den Hund auch dann aus wenn sie nicht griffig werden und für einen Hund ist das mit hoher Sicherheit dramatischer.


Na, mit dem Riesenschnauzer ist doch auch nicht mehr viel los. Weniger noch als mit dem DSH.

Hängt wohl vom Riesenschnauzer ab. Meiner einer hat die beiden die einen aus seinem "Rudel" attackierten ganz schön durch die Mangel gedreht. Also 1 gegen 2. DSH hat er übrigens verabscheut. Er mochte ja eh keine anderen Hunde aber bei DSH war das eine ganz eigene Liga. Keine Ahnung ob es da vor mir mal einen Vorfall gab.
Der andere meiner einer fand übrigens das DSH Weicheier sind (er fand auch das Aussies Weicheier sind die haben im Gegensatz zu den DSH aber wenigstens dagegen gehalten). DSH-Halter finden es auch unfassbar unwitzig wenn ihrereiner sich so einem dahergelaufenen, ein Kopf kleinerem, irgendwasmix unterordnen. Ganz tragisch wirds wenn es welche sind die ursprünglich als Polizeihund ausgebildet wurden aber wegen Aggressionsproblemen aussortiert wurden und die ihren eigenen Halter attackiert haben wenn dieser nicht bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat. Der einzige vernünftige DSH der mir begegnet ist (und das ist doch eine recht verbreitete Rasse) war tatsächlich mal eine Hündin aus einer DDR-Russland-Linie laut Halterin. Die machte sowohl optisch-körperlich als auch mental einen völlig anderen Eindruck. Dieser hat Luke sich wiederum untergeordnet. War aber auch eine Hündin und er ein waschechter Kavalier und Gentlemen.🤭

Andererseits

Riesenschnauzer lassen sich eigentlich nur von von einer Person ausbilden, wenn´s wer Fremdes macht, gehorchen sie dem - aber nicht mehr ihrem Besitzer.

hat er sich von mir ebenso was sagen lassen wie von Herrchen und Frauchen. Wobei die Hierachie schon deutlich war. Dafür brauchte ich halt irgendwas zwischen 9 und 12 Monaten bis er und vor allem ich soweit waren (in dieser Zeit hab ich über mich sehr viele Dinge, die ich noch nicht wusste, gelernt) aber danach waren es sehr schöne 10 Jahre in denen er dann auch noch lernte auf meine "kleinen" Schwestern zu hören und auf den Sohn der Familie irgendwann dann wohl auch schätz ich.


Das hilft aber nun alles dem hyperaktiven Welpen nicht weiter schätz ich mal. 😅
 
Nur noch kurz zum Abschluss.
Was bedeutet es eigentlich, wenn man sagt, die Rasse ist nicht mehr dass, was sie mal war? Was war sie denn mal? Was soll sie heute sein? Da kann man doch nicht mit solchen Beispielen kommen und die dann so unkommentiert stehen lassen.
Schäferhunde - was sonst?
Die sind doch längst über ihre besten Zeiten raus, viele von denen lassen sich ganz einfach von jedem Fremden einschüchtern und haben einen "Kadavergehorsam", die lassen sich von ihrem Herrn totprügeln ohne Gegenwehr.
Wenn man sagt, die Rasse ist über ihre besten Zeiten raus und dann solche Negativbeispiele ( 1. ist hetzen auf Menschen verboten, 2. kann es sich nur um einen nicht sportlich geführten Hund, wahrscheinlich ohne Papiere oder wesensschwach und damit nicht zur Zucht oder Arbeit geeignet, 3. ein Hundeführer, der nur Matsch in der Birne hat, sonst würde er seinen Hund nicht auf Menschen hetzen) handeln. Wie also kann man die Tauglichkeit einer Rasse von solchen Negativbeispielen abhängig machen?
Wollen wir wirklich solche Hunde " Mußte mal mit nem richtigen Hund wie Rottweiler oder Riesenschnauzer machen, dann kannste dich von deinem Leben verabschieden." haben? Ich glaube wohl eher nicht Solche Hunde sind in unserer Gesellschaft einfach untragbar und eine Gefahr für jeden. Und genau aus diesem Grund werden Sporthunde heute so ausgebildet, dass sie eben nicht zu einer Gefahr für ihre Umwelt werden. Dass heißt doch aber noch lange nicht, dass die eine oder andere Rasse nichts mehr taugen. Ob eine Gebrauchshunderasse etwas taugt oder nicht kann sie in den Leistungsprüfungen zeigen. Jede Rasse in ihrem Aufgabengebiet.
Gäääähn .... du mußt es ja wissen. Schon mal einen gehabt?

Auf mich hat schon mal jemand seinen Schäfer gehetzt, der ging auch tatsächlich auf mich los - einmal die Arme hochgerissen und laut "Platz" gebrüllt - schon lag das Hündchen winselnd vor mir. Einzelfall? Wohl kaum.
Hätte er jetzt weiter auf dich zulaufen sollen und dich in Einzelteile zerlegen sollen? Wäre er dann ein guter, gebrauchsfähiger Hund, der noch was taugt? Ein Hund ist nur so gut, wie sein Ausbilder ihn gemacht hat.
Das ist aber keine neue Entwicklung, das habe ich schon vor 40 Jahren im Hundeverein von einem der Ausbilder gehört. Vielleicht ohne winseln...
Wahrscheinlich nicht vom Ausbilder, sondern vom Figuranten. Dass ist nämlich einer der Lieblingssprüche mancher Figuranten, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen oder neue Hundehalter zu beeindrucken. So etwa wie bei den Anglern, wo der 20 cm lange Fisch plötzlich 2 m groß war. Anglerlatein.
Und nun zurück zum Thema.
 
Geht her und lasst den hund apportieren bis er aufgibt.
Lasst ein hund rennen bis er aufgibt
Lass ein hund am armel anbeissen bis er aufgibt

Zählt die wiederholungen
Wer die meisten wiederholungen schafft aus z.b. 100dert hunden

ist ein guter hund.

Hörzeichen hierrr, wenn der hund schon "tot" in der ecke liegt
wer dann noch kommt
ist ein guter hund.
i
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben