Mein welpe ist hyperaktiv

Und dieser Mann hatte sein ganzes Leben gehorsame Schäferhunde
Schäferhunde - was sonst?
Die sind doch längst über ihre besten Zeiten raus, viele von denen lassen sich ganz einfach von jedem Fremden einschüchtern und haben einen "Kadavergehorsam", die lassen sich von ihrem Herrn totprügeln ohne Gegenwehr.
Mußte mal mit nem richtigen Hund wie Rottweiler oder Riesenschnauzer machen, dann kannste dich von deinem Leben verabschieden.
 
Schäferhunde - was sonst?
Die sind doch längst über ihre besten Zeiten raus, viele von denen lassen sich ganz einfach von jedem Fremden einschüchtern und haben einen "Kadavergehorsam", die lassen sich von ihrem Herrn totprügeln ohne Gegenwehr.
Mußte mal mit nem richtigen Hund wie Rottweiler oder Riesenschnauzer machen, dann kannste dich von deinem Leben verabschieden.
Ich hab eigentlich vom DDR-Schäferhund gesprochen, aber ist ja egal😉
 
Dann gebt doch dem User mal vernünftige konkrete Vorschläge wie man soetwas in den Griff bekommt.
Nicht alles lässt sich mit dem Welpenalter entschuldigen. Spielzeug anbieten? Da pfeift der drauf.Leckerlie?Nach 10 Sekunden geht das Spiel von vorn los.
Nach 10 Minuten stehst du ohne Hose da.

Wortlos den Raum verlassen?Der Kerl nimmt die ganze Bude auseinander.
Dich wegdrehen?
Der springt an dir hoch und beisst dir in den A........

Selbst erlebt.Der Hund ist jetzt 1 Jahr alt und hat sich nicht viel geändert.

Und dieser Mann hatte sein ganzes Leben gehorsame Schäferhunde.

Ich kann da keine Ratschläge geben, sowas hab ich noch nie erlebt.

Konkrete Vorschläge kann man meines Erachtens nach erst geben, wenn man Halter als auch Hund kennt und erlebt hat.


Hier läuft es darauf hinaus, wie man es definitiv NICHT machen sollte und ich hoffe, der/die TE berücksichtigt dies bei der Auswahl eines kompetenten Hundetrainers, nein: MENSCHENTRAINERS, denn nichts anders ist ein guter sog. HUNDETRAINER, vor Ort 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mit dem Riesenschnauzer ist doch auch nicht mehr viel los. Weniger noch als mit dem DSH.
Gäääähn .... du mußt es ja wissen. Schon mal einen gehabt?

Auf mich hat schon mal jemand seinen Schäfer gehetzt, der ging auch tatsächlich auf mich los - einmal die Arme hochgerissen und laut "Platz" gebrüllt - schon lag das Hündchen winselnd vor mir. Einzelfall? Wohl kaum. Ein paar Monate zuvor hatte ich im TV eine Reportage gesehen, da wollte ein Ami-Knast seine Wachhunde von DSH auf Malinois umstellen. Zu diesem Zweck wurde von den Malizüchtern eine Vorführung im Knasthof gemacht. Ein Wärter hetzte einen ihrer DSH auf einen Helfer im Schutzanzug mit Stock in der Hand. Der Hund ging auf den Helfer los, der Helfer rannte ihm mit Gebrüll und drohendem Stock entgegen. Von 10 DSH haben sich 8 einschüchtern lassen und haben sich davongemacht. Dannach der gleiche Test mit 10 Malis, von denen ist nicht einer zurück gewichen. Die hingen dem Helfer so schnell an Arm, so schnell hat der den Stock gar nicht hoch gekriegt.
 
Dann gebt doch dem User mal vernünftige konkrete Vorschläge wie man soetwas in den Griff bekommt.
Nein, ich für meinen Fall werde das ganz sicher nicht tun.
Warum nicht?
Weil ich den Welpen und seinen Besitzer nicht kenne.. ich kenne nur die situative Beschreibung, und die muss nicht zwangsläufig richtig sein, weil man als Halter vieles einfach übersieht. Das ist keine Wertung, das passiert mir selber auch oft (in anderem Kontext) und ich bin froh, wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde...
Sowas muss man im Ganzen betrachten... Ferntipps sind zum Scheitern verurteilt, weil es eben mit "Aktion X bei Tat Y" nicht getan ist.

Hast du mal gesehen,wie eine Hündin ihrer Brut zur Ordnung verhilft.Ich schon.
Das kam erst später.. darum hab ich das noch nicht berücksichtigt.
Sagen wir so: ja, habe ich.
Aber ich habe noch keine Mutterhündin einen Welpen abwatschen/einen Klaps geben sehen. Deren Korrekturen sind andere.. da ich ein Mensch bin, kann ich diese nicht annähernd nachahmen.
 
Mein gott!
was für speziallisten
deshalb überall das selbe werden 1000sende von hunde versemmelt.

Die damen und herren
sollten sich doch bitte
mal schlau machen
wie das
mit die gewaltspirale funktioniert
in der feinheit der dinge
mit diesen unbewussten schmerzreizfixierungen.
Wie hund als klassischer typ
oder als will to please typ
auf diese dinge reagiert.
dann die übersteigerte form der distanzlosigkeit zum menschen
usw usf.

Alleine wenn man einen hund festhält ist das für ihn aversiv.
Was da alles daraus entsteht
haben die leute verbockt die so schlau seit das netz existiert
daherreden
und nicht durchblicken.
 
Gäääähn .... du mußt es ja wissen. Schon mal einen gehabt?
Welche ausgebildet. Nicht nur RS, sondern auch DSH und Malis. Ich habe so einige Hunde für Züchter ausgebildet und natürlich auch meine eigenen Hunde, mit denen ich viele Meisterschaften gelaufen bin und immer vordere Plätze belegt hatte. Und als Ausbildungswart und Trainer viele Rassen kennen gelernt habe.
Auf mich hat schon mal jemand seinen Schäfer gehetzt, der ging auch tatsächlich auf mich los - einmal die Arme hochgerissen und laut "Platz" gebrüllt - schon lag das Hündchen winselnd vor mir.
Selten so gelacht. Den Blödsinn glaubt dir doch kein (Hunde-) Mensch.
Einzelfall? Wohl kaum. Ein paar Monate zuvor hatte ich im TV eine Reportage gesehen, da wollte ein Ami-Knast seine Wachhunde von DSH auf Malinois umstellen. Zu diesem Zweck wurde von den Malizüchtern eine Vorführung im Knasthof gemacht. Ein Wärter hetzte einen ihrer DSH auf einen Helfer im Schutzanzug mit Stock in der Hand. Der Hund ging auf den Helfer los, der Helfer rannte ihm mit Gebrüll und drohendem Stock entgegen. Von 10 DSH haben sich 8 einschüchtern lassen und haben sich davongemacht. Dannach der gleiche Test mit 10 Malis, von denen ist nicht einer zurück gewichen. Die hingen dem Helfer so schnell an Arm, so schnell hat der den Stock gar nicht hoch gekriegt.
Und, was soll uns dass sagen? Wie schlecht der deutsche DSH ist oder der in Amerika gezogene DSH, oder was es auch in Amerika für schlechte Hundeausbilder gibt? Ich hatte den Bericht übrigens auch gesehen. Von "Profi" waren die Hundeführer weit entfernt. Weißt du, warum gerade die Amis für den in Deutschland gezüchteten und ausgebildeten DSH Höchstpreise zahlen? Übrigens, nicht nur die Amis. Nein? Na macht ja nichts. Musst du ja nicht wissen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben