Mein Welpe ist sehr stark und springt mich an. Brauche eure Hilfe

Nikita hat mich früher auch immer angesprungen.
Ich habe es ihr abgewöhnt, indem ich- wenn sie angerannt kam, meine Beine hochgemacht habe. Manchmal hat sie natürlich auch meine Knie zu spüren bekommen, aber dadurch hat sie schnell gelernt. Und nein, ich habe nicht nach ihr getreten oder ähnliches.
Ich habe vorher auch alles andere ausprobiert, aber mit keinem Erfolg.
 
Nikita hat mich früher auch immer angesprungen.
Ich habe es ihr abgewöhnt, indem ich- wenn sie angerannt kam, meine Beine hochgemacht habe. Manchmal hat sie natürlich auch meine Knie zu spüren bekommen, aber dadurch hat sie schnell gelernt. Und nein, ich habe nicht nach ihr getreten oder ähnliches.
.

so kenne ich es auch und habe es auch immer so gemacht.
 
Es ist sinnvol seinem Hund vom ersten Tag an zulernen das er NICHTS vom Boden zu fressen hat ....

Diese leckerli über die Wiese schmeiss und such spiele sind gar nicht gut =(

Warum?


Meine Hunde können deutlich unterscheiden zwischen Dingen, die ich vor einem Bruchteil einer Sekunde geworfen habe und einem halben Hähnchen, dass schon Tage im Busch vor sich hingammelt.
 
Oh jaaa,das kenn ich.
Tyson hat auch immer gerne uns und Besuch angesprungen.
Nach einem Jahr ignorieren und wegdrehen,hab ich gemerkt dass das bei ihm nix bringt.
Eine Freundin hat auch immer ihr Knie angezogen,bei ihr hat er es dann gelassen.Nicht aber bei anderen Leuten.Was nun funktioniert ist das Kommando "runter".
Ich beobachte ihn ganz genau wenn er Kontakt mit Menschen aufnimmt.Ich sehe es ihm an wenn er springen will.Dann sag ich "runter" und er springt nicht.Dann gibt's Lob.Soo einfach,aber manchmal dauert es halt bis man auf das richtige kommt.Ich bin echt froh dass ich endlich eine Lösung gefunden habe.
Liebe Grüße,Julia

Warum?


Meine Hunde können deutlich unterscheiden zwischen Dingen, die ich vor einem Bruchteil einer Sekunde geworfen habe und einem halben Hähnchen, dass schon Tage im Busch vor sich hingammelt.

Seh ich auch so.Tyson sucht auch sehr gerne Leckerlies,eine gute Auslastung.
Ich schick ihn ja dann mit "such" los.Das sollten wir unseren Hunden schon zutrauen,sowas zu unterscheiden.
Tyson weiss auch ganz genau dass er den Keks nicht nehmen darf der meiner Tochter im Garten runterfällt.Zeigt sie aber drauf und sagt"Tyson nimms" dann weiss er,er darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tyson sucht auch sehr gerne Leckerlies,eine gute Auslastung.
Ich schick ihn ja dann mit "such" los.Das sollten wir unseren Hunden schon zutrauen,sowas zu unterscheiden.
Tyson weiss auch ganz genau dass er den Keks nicht nehmen darf der meiner Tochter im Garten runterfällt.Zeigt sie aber drauf und sagt"Tyson nimms" dann weiss er,er darf.

Bin da ganz Deiner Meinung! Mit Belohnungen werfen "such" kann ich den Hund von so vielen Dingen ablenken. Wie sonst soll der Hund lernen? Nur mit Befehlen? Und ja, mein Hund weiß mittlerweile ganz genau, dass er nichts von der Straße nehmen darf. Dafür wird er entweder mit einem ordentlichen Schulterklopfen belohnt, oder er bekommt ein Leckerli. Er weiß auch genau, dass er das Essen der Kinder (auch dann nicht wenn es hinunterfällt) nehmen darf. Mein Hund hat halt dafür etwas Anderes bekommen, entweder einen richtigen Knuddler, oder einfach nur "brav" oder mal ein Leckerli. Aber um zu lernen - gerade in der ersten Zeit, hat sich ein Leckerli immer bewährt.

Und zum Anspringen - ich finde das eine gute Methode, ein Leckerli werfen, vielleicht ein Zweites nach - etwas weiter und mit ein wenig Geduld und viel üben klappt das.
 
Nikita hat mich früher auch immer angesprungen.
Ich habe es ihr abgewöhnt, indem ich- wenn sie angerannt kam, meine Beine hochgemacht habe. Manchmal hat sie natürlich auch meine Knie zu spüren bekommen, aber dadurch hat sie schnell gelernt. Und nein, ich habe nicht nach ihr getreten oder ähnliches.
Ich habe vorher auch alles andere ausprobiert, aber mit keinem Erfolg.

so habe ich es auch gemacht. Seite zugewendet und Bein hochgezogen wenn er auf mich zugestürmt kam, wenn wir draußen waren und er mich nicht aus Freude, sondern vor Übermut, weil er zB ans Spielzeug wollte angesprungen hat, habe ich ihn auch mal mit der Hüfte "weggeschubst".
An der Tür auch Bein hoch und nein gesagt und ihm die Möglichkeit zur Korrektur durch ein "sitz" gegeben. Hat er sich hingesetzt gabs ein Lecker und ein fein.

Und begrüße deinen Hund nicht überschwänglich, dann fühlt sie sich ja bestätigt, dass es soetwas aufregendes ist, wenn du wiederkommst. Ein ruhiges Streicheln genügt, damit sie merkt du freust dich auch, aber es ist nichts Besonderes, dass du Heim kommst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben