Mein Welpe ist unsicher, was soll ich am besten machen

Erster Hund
Jack Russell Mix Luna
Also hallo erstmal! Wir haben uns vorhin einen Jack Russellwelpen geholt,er macht sich eig. gut hat aber noch sehr angst und zittert manchmal. Was soll ich machen das er nicht soviel Angst hat? Ich hab schon probiert sie mit Spielsachen abzulenken oder bin mit ihr rausgegangen, aber sie hat tzd noch manchal Angst :danke: schon ma im vorraus
 
Hallo,

jetzt mach Dir mal keine Sorgen...

Deine Eltern haben sich doch sicher auf den Einzug des Welpen vorbereitet, oder?

"Vorhin" deute ich mal mit heute irgendwann.

Der kleine Knopf ist gerade aus seinem gewohnten Umfeld gerissen worden, weg von Mama, weg von den Geschwister, raus aus der gewohnten Geborgenheit, rein in eine völlig fremde Umgebung mit völlig fremden Menschen.

Das ist normal, daß er verunsichert und ängstlich ist.

Er braucht jetzt Wärme, Nähe, Zuwendung...keine Spaziergänge und auch kein Spielzeug.

Versuch so viel wie möglich mit ihm zu kuscheln, biete ihm Körperkontakt, sodaß er Deinen Herzschlag wahrnehmen und hören kann und hab Geduld mit ihm. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und somit auch Sicherheit zu erlangen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
:winken4: okay, also wir haben den vorhin abgeholt also sie ist gaanz neu bei uns :happy:

jaa klar ;)
mach ich, sie kuschelt sich die gaanze zeit schon an mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Besser als Betty hätte man es nicht ausdrücken können!

Vielleicht kannst Du vom Knirps ja mal Fotos machen in nächster Zeit :D
 
Und wegen rausgehen zum lösen...nicht weit,wenns nicht aufs Grundstück soll,dann einfach Hund nehmen (wenn sie nicht selbst laufen will,sondern sitzen bleibt o.ä.) und einfach vom Grundstück,aber noch nicht weiter.

Bin mit meinem Jackie auch erst am nächsten Tag ne kleine Runde gelaufen und sonst nur zum lösen auf den Feldrand - mehr brauch so ein Welpe in der ersten Zeit nicht! :zwinkern2:

Spielen kommt von selbst,probiere es einfach mal,wenn du merkst,dass die kleine aufgeweckt genug dafür ist.Wirst sehen,schon bald werdet ihr mehr aufräumen als normal,weil die kleine alles knabbern und spielen mag - geht meist schneller als man denkt.Aber immer mit der Ruhe.:jawoll::jawoll:
 
Hallo,

dann lass sie bei Dir kuscheln...das braucht sie jetzt.

Wo soll sie heute Nacht schlafen...?

Wenn das auch in Zukunft für Dich und Deine Eltern kein Problem ist, dann nimm sie mit in Dein Bett, auf eine extra Decke wegen den Malheurchen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben