Mein welpe ist hyperaktiv

Nur zur meinungsfindung, welche ja bereits gefallen ist.... lach
Wer schon mal gesehen hat wie ein säugende hündin einen welpen zurechtweisst, der an ihr futter geht, welche sie gerade aufnimmt oder weil sie nicht abgesäugt werden will.... Der sagt dann nix mehr, von wegen brechen, gebrochen oder so...
Der welpe schreit als ob er getötet wird und springt ins hinterste eck.... seiner möglichkeiten... verharrt und denkt nach. Da die mutterhündin immer da ist wird der von ihr geflootet, denn es gibt eine andere möglichkeit als an die milchbar zu kommen oder er verhungert, was der hündin auch kack egal wäre, denn sie hat noch zig andere....

Sags mal so IHR habt keine ahnung... mein lieblingsspruch seit 40 jahren.
 
Bin mir nicht 100% sicher ob ich jetzt sehen will wie du den Welpen hinterher an deiner Milchbar andocken lässt. Auch sonst fallen mir spontan 1-2 weitere anatomische Unterschiede zwischen dir und einer Hündin ein.
Den Unterschied in der geistigen Reife hingegen würde ich als noch nicht belegt einstufen.

Ein von der Mutterhündin betriebens aussortieren wegen Fehlverhalten fände ich evolutionör gesehen für eine Gattung auch relativ spannend.
 
Nur zur meinungsfindung, welche ja bereits gefallen ist.... lach
Wer schon mal gesehen hat wie ein säugende hündin einen welpen zurechtweisst, der an ihr futter geht, welche sie gerade aufnimmt oder weil sie nicht abgesäugt werden will.... Der sagt dann nix mehr, von wegen brechen, gebrochen oder so...
Der welpe schreit als ob er getötet wird und springt ins hinterste eck.... seiner möglichkeiten... verharrt und denkt nach. Da die mutterhündin immer da ist wird der von ihr geflootet, denn es gibt eine andere möglichkeit als an die milchbar zu kommen oder er verhungert, was der hündin auch kack egal wäre, denn sie hat noch zig andere....

Sags mal so IHR habt keine ahnung... mein lieblingsspruch seit 40 jahren.


Mensch und Hund sind kein Rudel! Genauso wenig ist ein Pferdebesitzer Herdenmitglied oder der Vogelhalter zugehörig zur Schar...

Das Zusammenleben mit Haustieren funktioniert nur, weil diese Tiere bereit sind, sich einer Gemeinschaft mit dem Mensch anzuschließen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Verhalten einer Mutterhündin oder Rudelmitglied (=Artgenosse), kann man mit dem Verhalten eines Mensch gegenüber Hunden somit nicht vergleichen.

40 Jahre auf dem immer gleichen, eingefahrenen Standpunkt bzgl. Erziehung bleiben und sich ständig damit brüsten...naja, finde ich traurig, oder eher bitter? Erschreckend?
Dann würden selbst Kinder immer noch mit 'ner Tracht Prügel erzogen werden, hat damals ja auch "funktioniert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja ihr werdet es versemmeln.
Mal kurz dem junghund eine über die lefzen bewischt, damit er merkt dass er was falsch gemacht hat
ist somit bei euch schon PRÜGEL...

Alles klar.... ! Wie ich schrieb ihr werdet es versemmeln...
 
Ich sags ja ihr werdet es versemmeln.
Mal kurz dem junghund eine über die lefzen bewischt, damit er merkt dass er was falsch gemacht hat
ist somit bei euch schon PRÜGEL...

Alles klar.... ! Wie ich schrieb ihr werdet es versemmeln...

Kein Plan was üfr die Lefzen bewischt überhaupt bedeutet.
Und ebensowenig weiß ich wer mit "ihr" gemeint ist aber meinen hyperaktiven Welpen hab ich mit meinen Methoden eigentlich ziemlich gut hinbekommen. Was der TE dann mit deinen und unseren Ratschlägen anstellt wissen wir nicht. Eventuell bewischt er die Lefzen ja und es klappt trotzdem nicht.
 
Ich sags ja ihr werdet es versemmeln.
Mal kurz dem junghund eine über die lefzen bewischt, damit er merkt dass er was falsch gemacht hat
ist somit bei euch schon PRÜGEL...

Alles klar.... ! Wie ich schrieb ihr werdet es versemmeln...

Ich habe nicht geschrieben, dass du deine Junghunde prügelst, zumal ich auch gar nicht weiß, was du unter Lefzen "bewischen" verstehst.
Ich möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.

"Kinder wie früher prügeln" = der Vergleich bzw. Veranschaulichung einer völlig veralteten Denkweise/Erziehungsmethode im Vergleich zu heute.
 
Ich habe Collies, da gibt es nicht mal laute Worte,geschweige denn Prügel. Und Sie vertrauen mir und geben mir kaum Anlass zum meckern.

Ich kenne aber auch Hunde,bei denen Fall ich mit meinen Erziehungsmethoden so richtig auf die Nase.
Ich bin der festen Überzeugung da ist zur richtigen Zeit auch mal ein kleiner Klaps notwendig.
Denen muss man eben deutlich die Grenzen aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Collies, da gibt es nicht mal laute Worte,geschweige denn Prügel. Und Sie vertrauen mir und geben mir kaum Anlass zum meckern.

Ich kenne aber auch Hunde,bei denen Fall ich mit meinen Erziehungsmethoden so richtig auf die Nase.
Ich bin der festen Überzeugung da ist zur richtigen Zeit auch mal ein kleiner Klaps notwendig.
Denen muss man eben deutlich die Grenzen aufzeigen.

Gewalt beginnt, wo Wissen endet.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben