Maulkorb

Wie? Durch mehrtägiges Trainng. Warum? Damit sie für eine halbe Stunde gewappnet sind, die im "normalen" Hundeleben nie eintritt.
Bist du so lebensfremd das du dir nicht vorstellen kannst, das ein "normales" Hundeleben sich auch mal ratz fatz ändern kann?
Mal davon ab, das denn wohl alle Hunde die mal kurzzeitig einen brauchen, kein normales Hundeleben haben?
 
das ein "normales" Hundeleben sich auch mal ratz fatz ändern kann?
Wie denn? Vielleicht muß der Hund plötzlich ständig Maulkorb tragen. Dann hab ich immer noch Zeit, es ihm beizubringen.
Vielleicht muß nur einmal im Leben notfalls mit Zwang ein Maulkorb getragen werden. Dann muß er da kurz durch, hat sich aber nerviges, langes Training erspart.
 
Oben wurden doch genügend Gründe genannt.

Dann muß er da kurz durch, hat sich aber nerviges, langes Training erspart.
Da merkt man doch, das du dich nie mit einem möglichen Trainingsweg beschäftigt hast.
 
Mal davon ab, das denn wohl alle Hunde die mal kurzzeitig einen brauchen, kein normales Hundeleben haben?

Wie kommst Du auf die Idee, das ein Hund kein normales Hundeleben lebt, wenn er mal einen Maulkorb tragen muss?

Außerdem um ehrlich zu sein, also die Hunde die ich kenne, mögen auch keinen Maulkorb.


So wird das Halti auch eingeschätzt und gehört auch zum Maulkorb.
 
Wie kommst Du auf die Idee, das ein Hund kein normales Hundeleben lebt, wenn er mal einen Maulkorb tragen muss?
Das war auf eine Aussage von Reykah bezogen, man muss da schon alles lesen.
So wird das Halti auch eingeschätzt und gehört auch zum Maulkorb.
Ein Halti wird dem Maulkorb manchmal gleichgesetzt, wenn es um Maulkorbpflicht geht, bspw. im Bus.
Es verhindert aber in keinem Fall das beissen, das sollte man dabei nicht vergessen.
 
Dann stresst Du den Hund noch mehr, wenn, dann würde ich das jetzt auch sofort beibringen.
Blödsinn. Warum sollte der Stresspegel steigen, wenn ich das Training erst nächstes Jahr beginne, anstatt schon heute?
Hier werden Geschichten konstruiert, die niemals eintreten werden, nur um anderen eure Vorstellungen aufzuzwingen.
Um das hier jetzt für mich persönlich zum Abschluß zu bringen: Mein Hund braucht keinen Maulkorb und wird hoffentlich nie einen brauchen. Sollte er doch mal einen brauchen, bekommt er einen, nicht früher, nicht später - so einfach ist das.
Mich stört es nicht, wenn eure Hunde ständig Maulkorb tragen oder nur ab und zu. Wenn ihr euch besser fühlt, trainiert alles was ihr wollt und laßt mich nicht trainieren, was ich als überflüßig erachte.
Ende
 
Ein thread, in dem ihr euch auf eine person einschießt nur weil die nicht eurer meinung ist..
ich trainiere den maulkorb auch nicht.. ich setze ihn dem hund einfach auf,schiebe ein paar kekse durch,dann gehen wir gassi.. schon ist das ding gegessen.. 6 seiten ohne wirklichen inhalt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben