Mäuse jagen

Man darf eben nicht zu sehr buddeln lassen .Wie oft hab ich mir schon den Fuß verknackst ,einmal sogar die Bänder im Gelenk gerissen ,weil Bauer seinen Dreck auf der Straße hat liegen lassen!
Wie gesagt große Löcher werden nicht gebuddelt auf Feldern oder Wiesen mit hohem Gras auch nicht.
Die Bauern hier stört es nicht - ach haben wir es schön hier.

Sammybi
Und wer entscheidet, was zu tief ist? Vielleicht findest du 30cm in Ordnung. Der Reiter, dessen Pferd sich an dem Loch das Bein gebrochen hat, fand es zu tief.....
 
Diego hat in seinem ersten Lebensjahr 2x eine Maus erwischt, seitdem keine mehr. Er findet es auch ganz spannend Mäuse zu suchen, wird ihm aber auch verboten und er hat seitdem auch keine mehr gefangen. Und selbst als demletzt eine Maus neben ihm wie irre rumrannte, hat er nur einen Bogen geschlagen, nachdem er kurz geschaut hatte.

Patty interessiert sich absolut nicht für Mäuse, die können vor ihr turnen und alles, aber wenn sie sich für eine interessiert, dann für tote, die irgendwo rumliegen, da muss ich aufpassen, denn die würde sie fressen, aber was wo noch läuft? Ne, interessiert sie nicht. Buddeln tut sie auch nicht, dazu müsste ich sie auffordern, alleine hätte sie kein Interesse daran.

Und ich bin sicher schon gefühlte 100x am Feld in einem Loch hängen geblieben oder gestürzt :denken24:
 
sammybi. Das hat nichts mit Vegetarier sein zu tun. Was ich definitiv nicht bin. Luke darf keine Mäuse jagen weil er nicht buddeln darf auf der Wiese und weil ich nicht weiß wie gesund so eine Maus die er frisst ist.

Zu den Löchern:

Sammy, ein BBC hatte sich mal in so einem Loch sein Bein gebrochen.

Allerdings, ich persönlich bin ebenfalls mal in ein Loch getreten, das war aber kein gebuddeltes ganz im Gegenteil. Die Mäuse hatten wohl den Untergrund dermaßen unterhöhlt dass die Stelle einfach unter mir weggebrochen ist. Ich spürte noch festen Untergrund und auf einmal gab der nach, mein Fuß blieb stecken und es legte mich lang hin.

Allerdings stimme ich auch zu, dass die Landmaschinen ebenfalls ganz schön Schaden anrichten. Beim alten Bauer war die Wiese damals noch nahezu topfeben. Seit der Bauer gewechselt hat ist das bei weitem nicht mehr so. Es gibt regelrechte Krater und Senken. Die Maschinen sind viel größer geworden, dazu nutzt der Bauer die Wiese nun als seine persönliche F1-Strecke und das bei jedem Wetter. Die Wirtschaftswege die ich viel nutze sahen in den ersten 8 Jahren immer gleich aus, vermutlich sahen sie so schon seit Jahrzehnten aus. Seit der neue Bauer da ist sind 2 von 3 komplett zerstört. Ein Teilstück des mittleren hat er dann eines Tages auch einfach mit umgeackert. Danach sah der "Weg" immerhin wieder besser aus als zuvor auch wenns nur noch festgetretener Acker war/ist.
 
Die Habgier mancher Bauern ist Grenzenlos da werden Wegränder mit umgepflügt und manchmal feht sogar stellenweise der Weg.
Aha das darf man. Dünger und Gülle sind auf den Wegen aha das darf man.:frech1:
 
Aha das darf man. Dünger und Gülle sind auf den Wegen aha das darf man.:frech1:

Nöö, darf man nicht.

Hat hier jemand geschrieben, dass man das darf.

Auch der Landwirt ist zur Reinigung von Strassen verpflichtet, wenn er sie über Gebühr verschmutzt hat.
Und er muss den Weg wiederherstellen, wenn die zuständige Behörde davon erfährt, dass er Wegeränder oder gar halbe Wege umgepflügt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, darf man nicht.

Hat hier jemand geschrieben, dass man das darf.

Auch der Landwirt ist zur Reinigung von Strassen verpflichtet, wenn er sie über Gebühr verschmutzt hat.
Und er muss den Weg wiederherstellen, wenn die zuständige Behörde davon erfährt, dass er Wegeränder oder gar halbe Wege umgepflügt hat.

wenn man meint das ein landwirt einen weg geackert hat kann man auf der gemeinde das anmerken und an hand der flurkarten kann man feststellen ob es weg ist oder ackerland.
ist es weg muß er wie dieter sagt ihn wieder herstellen
was das verschmutzen der straßen angeht , auch da muß landwirt wenn er fertig mit seinen fahreten ist die straße wieder reinigen.

was fahrspuren auf seinem eigenen grund und boden angeht das ist dem landwirt seine angelegenheit hat auch einen drittennicht zu störren. aber buddelöcher die durch einen dritten sein hund entstanden sind hat er nicht hin zunehmen.

da siehst du es gibt für alles regelungen.
 
Nun wo kein Kläger da kein Richter.

Die Hundehalter die da laufen werden sicher nicht das Maul auftun solange er uns da halbwegs in Ruhe laufen lässt. Die Radfahrer die da lang fahren sind eh hauptsächlich Touris die haben eh kein Plan (ginge mir nicht anders) und sonst läuft da ja kaum einer.:denken24:

Also bleibt der Weg eben wie er ist und wenns zu wild wird, ackert er ihn hoffentlich einfach wieder um.
 
Nun wo kein Kläger da kein Richter.

Die Hundehalter die da laufen werden sicher nicht das Maul auftun solange er uns da halbwegs in Ruhe laufen lässt. Die Radfahrer die da lang fahren sind eh hauptsächlich Touris die haben eh kein Plan (ginge mir nicht anders) und sonst läuft da ja kaum einer.:denken24:

Also bleibt der Weg eben wie er ist und wenns zu wild wird, ackert er ihn hoffentlich einfach wieder um.

selber schuld, wenn man nichts unternimmt. und dann darf man darüber auch nicht jammern.
 
Ich hab nicht gejammert lediglich angemerkt dass neben vereinzelten Hunden die Löcher buddeln auch Bauern durchaus Schäden an ihrem und dem umgebenden Land anrichten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben