Mäuse jagen

Wäre es nach dieser Logik für dich auch in Ordnung wenn deine Hunde ein Kaninchen, eine Katze oder ein Reh töten?

wenn sich eines dieser tiere in die schnauzennähe
meiner hunde begibt ..... bitte sehr.
 
... sondern um die Löcher die gebuddelt werden könnten warum wußte ich das es so ist bei Dir.

Da hat Pucki aber Recht.

Nicht nur das landwirtschaftliche Maschinen zu Schaden kommen können - und der Landwirt auf den Kosten hängenbleibt -, auch Menschen können verletzt werden. Das ist einem Freund von mir mal passiert, als er vom Traktor runtermusste um nach der Heupresse zu schauen. Er hatte es eilig und trat "rückwärts" in so ein größeres Loch. Haxen verknackt, Frau anrufen, abholen lassen, Heumachen für diesen Abend gelaufen.

Ich nehme mal an, Du kennst nicht diesen "besorgten" Blick zum Himmel, ob das Wetter noch hält und der Landwirt Heu, Stroh oder auch Getreide "trocken" reinfahren kann.

Ob der wohl noch freundlich ist, wenn er einen Hund auf seinem Acker buddeln sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Pucki aber Recht.

Nicht nur das landwirtschaftliche Maschinen zu Schaden kommen können - und der Landwirt auf den Kosten hängenbleibt -, auch Menschen können verletzt werden. Das ist einem Freund von mir mal passiert, als er vom Traktor runtermusste um nach der Heupresse zu schauen. Er hatte es eilig und trat "rückwärts" in so ein größeres Loch. Haxen verknackt, Frau anrufen, abholen lassen, Heumachen für diesen Abend gelaufen.

Ich nehme mal an, Du kennst nicht diesen "besorgten" Blick zum Himmel, ob das Wetter noch hält und der Landwirt Heu, Stroh oder auch Getreide "trocken" reinfahren kann.

Ob der wohl noch freundlich ist, wenn er einen Hund auf seinem Acker buddeln sieht?

danke dieter wenigstens einer der das versteht.
 
Geordi darf keine Mäuse jagen.
Für mich hat eine Maus das gleiche Recht auf Unversehrtheit wie andere Tiere.
Schmerz und Angst ist für jedes Lebewesen schlimm ob Groß oder Klein.

Er soll auch keine Löcher auf den Wiesen und Feldern buddeln.
Wer schon mal in so ein Loch getreten ist weiß warum:denken24:.
Und da ist es völlig egal, ob es ein Hund, Mensch oder anderes Tier ist was sich hierbei verletzt.
 
Also Puma erlaube ich auch keine zu jagen aber wenn man am Feldweg nicht aufpasst, hüpft er schonmal ins Gras und wartet xD
Früher hat er Mäuselöcher gebuddelt aber das unterbinde ich, da ich seinen Jagdtrieb nicht weiter fördern möchte. Der ist Groß genug fürn Husky.
Das lustigste war, eines Abends die Abendrunde gegen 22 Uhr. Huscht eine kleine Maus über die Straße. Puma stellt sich ihr in den Weg bis sie an seine Pfote läuft und schaut sie solange doof an bis sie auf der anderen Seite verschwunden ist. Der wusste garnicht was er machen sollte :happy2:

Aber Puma weis auch den Unterschied. Draußen schaut und will er schon nach Mäusen "jagen" aber zuhause (halte ratten) interessieren ihn überhaupt keine Kleintiere.
 
@Dieter2, ich hatte noch keinen Hund der gebuddelt hat.
Wenn ich aber die tiefen Fahrspuren von Traktoren sehe weil in der nassen Wiese gefahren wurde ( Beispiel Gülle ) das ist auch nicht ungefährlicher.:denken24:
 
Mein Dackel buddelt auch nicht, er riecht an Löchern und kratzt mal ein bischen, mehr nicht.

Der Unterschied zwischen (dem Bauern bekannten) deutlich erkennbaren Fahrspuren und (ihm unbekannten) nicht ohne weiteres erkennbaren Buddellöchern dürfte ohne weiteres ersichtlich sein.
 
Man darf eben nicht zu sehr buddeln lassen .Wie oft hab ich mir schon den Fuß verknackst ,einmal sogar die Bänder im Gelenk gerissen ,weil Bauer seinen Dreck auf der Straße hat liegen lassen!
Wie gesagt große Löcher werden nicht gebuddelt auf Feldern oder Wiesen mit hohem Gras auch nicht.
Die Bauern hier stört es nicht - ach haben wir es schön hier.

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es Balou erlauben würde dann würde er riesige Krater buddeln. Aber genauso wie Mäuse jagen ist auch buddeln nicht erlaubt.

Ich lag im Sommer auf meinem Liegestuhl im vorderen Teil des Gartens und die Hunde haben im hinteren, von mir aus nicht einsehbaren Teil des Gartens gespielt. Und irgendwann dachte ich mir musst du doch mal gucken was die da machen. Mogli lag faul in der Sonne rum und Balou hatte neben einem Baum ein ca. 30 cm tiefes Loch gebuddelt. Da gab es dann einen verbalen „Einlauf“.

Und wenn meine Hunde nicht in meinem Garten buddeln dürfen dann woanders mal erst Recht nicht.

Auf dem Hundeplatz waren auch ständig Löcher, das ist wirklich gefährlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben