Mäuse jagen

Das nützt gar nichts. Sie IST an der Leine. Aber hier rennen die Mäuse wirklich direkt vor einem über den Weg. Da kann sie an der 1m Leine sein, hüpft kurz ein bissl vor und die Maus ist weg. Also ich hätte da wirklich keine Idee:nachdenklich1:
 
Da hab' ich wohl Glück, wir haben noch nie eine Maus so richtig aus der Nähe gesehen. Höchstens mal ein Eichhörnchen, aber da rufe ich ihn einfach ab. Ab und an will er mal in einem Loch buddeln, weil es wohl nach Maus riecht, aber das darf er auch nicht (vor allem nicht auf fremden Grund).
 
Meiner hat Interesse an Rehen und Kaninchen aber Mäuse? Wäre mir nie aufgefallen. Aber ich würde es wohl genauso unterbinden. Immer hat das in der Vergangenheit leider nicht geklappt, aber ich hatte wohl immer Hunde, die ab einem Alter von 7 auf einmal gar nicht mehr die Jäger waren.
Damals hatte ich eine Schäferhündin, ein absoluter Goldschatz. Die liebte unser Kaninchen über alles. Die lag stundenlang neben ihrem Käfig, wenn das Kaninchen laufen durfte, schleckte sie es immer ab, jagte es aber nie. Draußen allerdings fand sie es ganz toll, wenn sie Kaninchen sah! Einmal schreckte sie einen ganzen Haufen junger Kaninchen auf, ich bekam einen Schreck und dachte, jetzt sei es um ein Kaninchen geschehen! Aber nein, sie sprang aufgeregt hinterher, die Kaninchen machten einen Satz, genau in ihre Richtung und sie? Sie stolperte über die Bagage :happy33:
ein Bild für die Götter war das, was anderes "jagte" sie aber auch nie, ein Reh interessierte sie gar nicht.
 
ich sehe nur das eine problem wenn hunde mäuse jagen und fangen und dann auch noch fressen. und das ist das oft dann eine wurmkur benötigen.

wenn eine hund eine maus fängt sagt niemand was, was nicht sehr schön ist sind so mansche buddellöcher die dann schon so groß werden als würde man jemanden adrin begraben wollen, die sind nicht nur gefählich für andere fußgänger sonder schaden auch schon mal einem landwirtschaftlichenmaschiene.
 
da wir einen garten haben und die hunde
immer draußen sind bleibt es nicht aus das sie mäuse fangen.

ob ich es erlaube ?
leider fragen sie mich nicht. :denken3:

und der tierschutz ?
alle hunde fressen mehr oder weniger fleisch -
da fragt auch keiner nach dem tierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen tut Berta das auch nicht, aber unterbinden gestaltet sich schwierig. Sie ist so schnell und jagt sie überall. Dann dürfte ich nirgends mehr hin.

Allerdings sind die kleinen Nager auch immer sofort tot, müssen also nicht noch (wie bei einer Katze) leiden
 
Anscheinend sind hier alle Vegetarier.:nachdenklich1::denken24:

Ja meine Hunde jagen Mäuse und ganz schlimm ,ich gehe mit ihnen auf die Jagd.

Ich habe es Blacky ,meinem ersten Hund auch verboten ,ja man staune ,ich hab die Mäuse aus seinem Maul gefischt.War manchmal schon ekelig.
Die Bauern hier sind froh wenn ein paar Mäuse weniger sind ,große Löcher lasse ich nicht buddeln.
Noch schlimmer ich habe sogar ein Kommando fürs Mäuse jagen.
Es wird selten mal wirklich eine erwischt ,
komisch Jeder hält sich einen Hund und weis nicht das er ein Raubtier an seiner Seite hat.
Noch komischer ist ,das meine Hunde seitdem ich es erlaube ,ja sogar fördere viel weniger Interresse an Hasen und Rehen zeigen ,wo es doch den Jagdtrieb verstärkt.
Mäusefallen aufstellen ist aber nicht grausam ,oder ?
Tiere schlachten ,auch nicht ,bei Raubvögeln ect. ist Mäusejagen ok.
Mir erschliest sich da kein Sinn-sorry.
So und jetzt steinigt mich bitte.

Sammybi
 
ich sehe nur das eine problem wenn hunde mäuse jagen und fangen und dann auch noch fressen. und das ist das oft dann eine wurmkur benötigen.

wenn eine hund eine maus fängt sagt niemand was, was nicht sehr schön ist sind so mansche buddellöcher die dann schon so groß werden als würde man jemanden adrin begraben wollen, die sind nicht nur gefählich für andere fußgänger sonder schaden auch schon mal einem landwirtschaftlichenmaschiene.
Es geht Dir doch nicht um die Mäuse sondern um die Löcher die gebuddelt werden könnten warum wußte ich das es so ist bei Dir.
 
Es geht Dir doch nicht um die Mäuse sondern um die Löcher die gebuddelt werden könnten warum wußte ich das es so ist bei Dir.

um was soll es denn gehen doch nicht um die arme maus.
wenn es ber doch um die maus es geht, dann darf auch keine katze freigang haben denn die jagen dann doch mehrmäuse als hunde, und nicht nur zum fressen sondern aus reiner lust zum totspielen.

un goße gebuddelte löcher können schaden an dritten eben anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben