Mache mir Sorgen um meinen 8 Wochen alten Welpen - Sie frisst nicht richtig

Du solltest auch auf Grund der unterschiedlichen verdauungszeiten das TF niemals mit dem Nassfutter vermischen.

Mal kurz OT: Warum nicht? Das ist nicht provokativ gemeint! Wirklich nur aus reiner Neugier! :denken24: Würd mich nur mal interessieren, warum das schlecht sein soll. Ist doch gut, wenn das unterschiedliche Verdauungszeiten hat, dann bleibt doch länger was im Magen, oder? :winken3:
 
Aha:nachdenklich1: Kann man das mal irgendwo nachlesen? Denn so richtig vorstellen kann ich mir das nicht! Warum sollte es zu einer Magendrehung kommen, wenn noch etwas Futter im Magen ist? Wenn der Magen ganz voll ist, OK, aber das Nassfutter wäre ja schon weg-verdaut :happy33: Wäre also prima, wenn Du da mal einen link zu hättest :zustimmung:

An die TE: ich würd da jetzt auch nicht anfangen, anderes Futter zu geben! So zieht man sich ganz schnell einen Mäkler ran. Den Tipp, das Trofu mal in Wasser einzuweichen, hast Du ja schon bekommen. Und wenn Du nur Nassfutter fütterst, frisst sie das auch nicht?
Und was sagt die Züchterin? War die Kleine da auch schon so ein schlechter Fresser? Vielleicht ist es ja auch nur die Umstellung und wenn Du sie mit 7 Wochen schon bekommen hast, braucht sie sicher ein bisschen länger zum eingewöhnen....
 
Hast Du Dir diesen Thread auch durchgelesen? Da steht im Grunde nichts drin, jedenfalls kein nachvollziehbarer Grund, warum man NF und TF nicht mischen sollte! Und von Magendrehung steht da auch nichts :denken24: Ich frage mich, warum dann dieser Rat an die TE gegeben wird und zwar so, das es klingt, als wüsste das jeder! So, genug offtopic, sorry!
 
Dann setzen wir das Wort "Magendrehung" eben in Anführungszeichen und nennen es lieber Magenprobleme. Von Durchfall, über erbrechen, bis hin zu Verstopfung, Pupsen .....

Ich kenne es halt nur so. Und ehrlichgesagt brauche ich da keine fundierten wissenschaftlichen Berichte. Mir reichen Erfahrungsberichte langjäriger Hundehalter (sind mir sogar lieber) und wenn ich meinem Hund diese Problemchen ersparen kann, nur indem ich das Nass und Trockenfutter trenne, dann why not??
 
Mir reichen Erfahrungsberichte langjäriger Hundehalter
Ich bin auch langjähriger Hundehalter :winken5: Aber von mir aus: Du hast Recht, ich hab meine Ruhe und wir zerschreddern hier nicht mehr den Thread :blabla:
 
Hast Du Dir diesen Thread auch durchgelesen? Da steht im Grunde nichts drin, jedenfalls kein nachvollziehbarer Grund, warum man NF und TF nicht mischen sollte! Und von Magendrehung steht da auch nichts :denken24: Ich frage mich, warum dann dieser Rat an die TE gegeben wird und zwar so, das es klingt, als wüsste das jeder! So, genug offtopic, sorry!

Falls du mich meinen solltest- ich habe mir den Thread durchgelesen und habe aus diesem Grund nichts von Magendrehung etc gesagt, sondern dir lediglich den gewünschten Link gepostet. Du hast danach gefragt, ich wusste wo es steht, also hab ichs gepostet ;)
 
haut euch doch die köpfe ein :happy2:

hier geht es darum das der te denkt sein hund frißt zu wenig :frech4:
was er wie,warum und wann füttert sollte uns egal sein.

also chriss,wie schwer ist denn dein baby ?
150 gr trofu am tag sind doch ne ganze menge -
wenn du dann noch nassfutter untermischt ist es vielleicht zu viel.

wenn sie nur immer ein bißchen übrig läßt ist das okay.
 
Ich finde es auch nicht schlimm,wenn ein bisschen was übrig bleibt.
Es zeigt doch,dass dein Hund ein natürliches Sättigungsgefühl hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben