Mache ich es richtig???

Kira macht das exakt genauso wie Luke.
Sich melden tut sie gar nicht, sie wechselt höchstens mal ihren Platz.
Ein einziges Mal, als Durchfall im Anmarsch war, ist sie zur Terrassentür gelaufen, was sie sonst aber auch macht, wenn's draußen was zu beobachten gibt. Nur weil es Abend war, sie bis dahin ruhig auf der Couch gelegen hatte und an der Tür auch nicht bellte, bin ich mißtrauisch geworden.
Wir haben es gerade noch ein paar Meter in den Garten geschafft.

Ich glaube auch nicht, dass sich das noch mal ändert.
 
Ja Durchfall hat er in der ersten Nacht auch gemeldet. In der zweiten dann nicht mehr ärgerlicherweise.
 
Was heißt nicht alle^^, klar bekam die kleine bei einem "unfall" ein nein gesagt, es wurde aber nicht geschimpft.
Hunde sind erfinderisch, sie probieren etwas anderes aus damit es nciht wieder dieses "nein" hagelt.
Diese kleinen rabauken wissen sehr schnell was geht und was nicht ;), meine kann mich recht schnell um den finger wickeln wenn ich müde aus der schicht komme

Und ein "nein" ist kein schimpfen? Ob ich nun eine wortreiche Schimpftirade loslasse oder schlicht und einfach "nein!" im strengeren Ton sage, es ist eine negative Einwirkung.

Wobei Welpen solche Unfälle eben passieren, egal ob mit oder ohne Nein oder schimpfen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil sie die Kontrolle über ihre Körperfunktionen erst erlernen müssen und das ist auch altersabhängig.

Ich hatte übrigens auch schon Hunde, die sich nie auffällig gemeldet haben. Die gingen im Höchstfall still bis zur Tür und wenn das keiner gleich mitbekommen hat, haben sie dort auch gepieselt (im schlimmsten Fall auch gek...).
 
Das nein wird gesagt, nicht geschriehen^^, es kommt auf den Hund und auf den Besitzer an.

Wenn unsere jetzt mit 14 Monaten wirklich dringend muß, versucht sie kurz an uns zu knabbern, hände, füße..
Schlafen wir aber und reagieren nicht, passiert es schonmal, das ich den kleinen 20kg mitten im Bett haben und die ziege hüpft und bellt dann solange bis sich einer bequemt. Das Weib wird dann schon recht penetrant. Rinderohren sind so ein Thema, da gibt es immer dünnschi.., wurden abgeschafft.

Ich finde es ok das Sie es so handhabt, neben einem haufen aufwachen muß ich nicht haben ;)
 
Da habe ich denke ich, wenn es ums Stubenrein sein geht, Glück mit Rina. Sie macht sich jetzt wirklich bemerkbar an der Türe. Allerdings auch ab und an wenn sie einfach nur in den Garten will. ;-) Aber das nehme ich in Kauf. Hauptsache sie lernt das draußen pinkeln. *nick*

Und die letzten 2 Tage habe ich im Schlafzimmer geschlafen. *jippieee* Kein großes Theater, 1, 2 Minuten beschweren. Man hört wie sie zur Schlafzimmer türe kommt, kurz motzt, und sich dann im Gang lauthals hinschmeisst. :-D Und dann schläft sie.

Heute hatten wir das erste mal Welpenstunde. Über eine Brücke und eine Wippe laufen, einmal Sitz und Platz erklärt bekommen und ab zum spielen. [emoji4] Wir waren zu 4. 2 kleine Minihunde, mein 10 Kilo Weib und ein 16 Wochen Retriever. Rina fand die kleinen toll. [emoji1] Erst als die dann platt waren, haben sie und der Retriever junge sich voll ends verausgabt. Das war schön. Seit dem schläft sie. Aber meine Trainerin sah in den ersten Minuten schon... "Oh, da habt ihr aber ein stures Mädchen" [emoji1] Bloß nicht zu locker sein mit ihr. Sonst gibt's Probleme später. Na dann, wir werden viel Spaß haben. :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Berner sind nicht stur.:zwinkern2: Die Hunde wurden darauf gezüchtet, auch eigenständig zu entscheiden. Solche Hunde werden nie fix hören und alles sofort ausführen. Sie muß man durch gute Führung überzeugen, dass die eigenen (menschlichen) Entscheidungen besser und sinnvoller sind, als die, die der Hund trifft.

Konsequenz ja, aber macht Euch durch zuviel Strenge und Gängelei nichts kaputt.
 
Nein ich denke ich kriege das richtige Maß hin. Hoffe ich zumindest. Bei Zweifeln frage ich euch um Rat. [emoji5] Und wegen "stur". Ein eigener Kopf und Wille, dass durchzusetzen was man selbst für richtig hält ist ja fast das Wort stur. Da steht sie mir um nichts nach. Mal sehen wer den längeren Atem hat. :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Nein ich denke ich kriege das richtige Maß hin. Hoffe ich zumindest. Bei Zweifeln frage ich euch um Rat. [emoji5] Und wegen "stur". Ein eigener Kopf und Wille, das durchzusetzen was man selbst für richtig hält ist ja fast das Wort stur. Da steht sie mir in nichts nach. Mal sehen wer den längeren Atem hat. :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hups.... Ich wollte meinen Text nur korrigieren, nicht zitieren. [emoji1]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ja Durchfall hat er in der ersten Nacht auch gemeldet. In der zweiten dann nicht mehr ärgerlicherweise.

Mein Hund meldet DF auch nicht mehr, wenn wir schlafen. Er macht dann einfach in die Wohnung. Ich bin da gar nicht mal so unglücklich damit. Wenn ich mir denke, was mir lieber ist, dass er stundenlang starke Bauchschmerzen hat oder dass ich am Morgen seine Hinterlassenschaft aufräumen muss, dann entscheide ich mich für das letztere. Er ist halt nicht aufdringlich genug beim Wecken, so ist sein Charakter.
Sonst ist er 1 A Stubenrein darauf kann ich mich verlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben