Mache mir Sorgen um meinen 8 Wochen alten Welpen - Sie frisst nicht richtig

Ich danke euch für die vielen tipps und meinungen......aber jetzt noch mal was zu dem alter die kleine wird jetzt neun wochen alt....und wiegen tut die kleine 3kg.......und jetzt noch mal zu dem royal canin warum sollte das futter schlecht sein...???
Und laut züchter hat sie vorher das select gold TF bekommen.....
Ich könnte natürlich versuchen wieder auf selct gold umzusteigen aber ich denke nicht das es gut wäre das TF wieder umzustellen nicht das die verdauung durcheinander kommt.....oder sie magenprobleme bekommt....
 
Royal Canin ist für das, was es bietet, viel zu teuer. Berge an Getreide ......

Schau Dir mal Sorten wie

Fenrier
Platinum Natural
Wolfsblut
Canis Alpha
Yomis
etc.

an.
 
Naja weil weder Royal Canin noch Select Gold hochwertige Futtersorten sind.

(Platinium,Wolfsbut,Orejien sowas schon eher)

Und über das Abgabealter lässt sich nunmal streiten. Die einen meinen mit 8 Wochen ist ok, die anderen raten länger zu warten, damit die Welpen von der Mutter noch sozialisiert werden können.
Ich bin auch für länger bei der Mutter lassen
 
@chriss,

ich finde 150 gr trofu für einen 3kg welpen enorm viel !
ich würde ihr weitaus weniger - ca 75gr - am tag geben.
 
Ja zu der futter menge mus ich sagen ich fütter nach der Fütterempfehlung des Futterherstellers......ich mus dazu auch sagen die kleine ist mein erster hund und ich habe nicht wirkllich viel ahnung was das futter angeht....daher habe ich mich hier angemeldet um mir nützliche tipps von erfahrenen hundebesitzern zu holen
 
Grundsätzlich gilt. je weniger Getreide umso besser das Futter.
Getreide brauch der Hund nicht. Das ist nur billiges Stopfmittel Der Hersteller.

Hier im Forum gibt es viele Themen zu gutem Futter.
Einfach mal in der Suche eingeben
 
die hersteller geben meist die maximalmenge des futters an.
es steht aber auch da das sich die menge variieren kann -
je nach bewegung des tieres.

du hast sie erst ein paar tage...
du lernst sie kennen und merkst wenn sie
"zu rund" wird.

ich denke das die 150gr zu viel sind.

hier geht es um ein anders thema shorty!
 
Ja ich habe mir gerade noch einmal die inhaltstoffe vom Royal Canin TF angeschaut und ich mus echt zugeben das dort viel getreide enthalten ist.....ich habe mir auch das Platinum Natural angeschaut und es hört sich doch sehr verlockend an ich werde mal eine mail zu dem hersteller schicken ob sie auch proben anbieten den ich möchte auch nicht wider die katze im sack kaufen und geld spielt da keine große rolle den ich will ja das es meiner kleinen an nichts fehlt.
 
Hallo Chriss

zuerst Mal alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - die Welpenzeit geht ja leider immer zu schnell vorbei.

Nun zu Deiner Frage

Gesund ist die kleine Maus? Davon geh ich jetzt einfach mal aus. Ich würde das auch so machen, wenn sie herummäkelt, alles wegräumen, was sie nicht aufgefuttert hat und dann zur nächsten Mahlzeit das übrig gebliebene wieder anbieten.

Wieviel Mahlzeiten bekommt sie denn am Tag?

Wir haben anfangs 3 Mahlzeiten gegeben, unser Zwerg hat dann einfach aufgehört, die Mittagsmahlzeit anzurühren. Ich bin da auch zuerst in Sorge verfallen und dachte, er ist krank, bin zum TA gerannt. Der meinte dann aber, ich soll einfach nur 2 Mahlzeiten füttern und schon hörte das Ganze wieder auf.

Ich füttere übrigens auch Royal Canin, hatte auch auf Anregung von anderen HuHa etwas anderes probiert, weil ja die Zusammensetzung nicht so toll ist. Das Ergebnis war dann immer Durchfall, nächtliche Wanderungen auf der Strasse etc. So daß ich dann doch wieder bei RC gelandet bin und hab das auch bis heute beibehalten. Und mein Hund verträgt es gut.

LG Biene
 
@ delchen
hier geht es um ein anders thema shorty!

Ähhh nein, es ging auch um Futter. Und es wurde gefragt warum Royal Canin und Select Gold schlecht sind.

Und mein Posting war auf diesen Satz bezogen
ch mus dazu auch sagen die kleine ist mein erster hund und ich habe nicht wirkllich viel ahnung was das futter angeht

Daher sehe ich nicht ein, wo mein Posting unangebracht war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben