Mache mir Sorgen um meinen 8 Wochen alten Welpen - Sie frisst nicht richtig

Ich mache mir etwas sorgen um meine 8 Wochen alte Hündin Jezz......
Die klene ist jetzt 7 Tage bei uns und so weit is alles eigentlich IO aus meiner sicht nur habe ich das Problem das sie nicht richtig frisst :-(
Jezz bekommt 3 mal am Tag ihr (TF: Von Royal Canin) Pro Ration 50g, ich mische magerquark oder Nasfutter unter den das reine (TF) rührt sie erst garnicht an bzw. kaum. Nur jetzt habe ich das problem sie geht ans Futter frisst auch aber lässt immer was im Napf so um die 10-15g ist das normal oder mache ich was falsch sie brauch doch die nährstoffe fürs wachstum mache mir echt sorgen......

Kann mir jemand nen tipp geben.....??
 
hast du schon einmal anderes Futter probiert? oder bekommt sie schon seit Anfang an Royal Canin?
Ich kenne es von meinen Hund, habe immer Bosch (Welpenfutter bis 12 Monate) gefüttert & irgendwann hatte er darauf keinen Appetit mehr.
Habe es mit anderen Hundefutter probiert (& immer mal was anderes mit reingemischt) & dann konnte er es kaum noch
abwarten, bis es zu fressen gibt :happy4:

wie lang hast du sie? sicherlich noch nicht lange, oder?
 
Ich habe die kleine jetzt eine Woche.....und ja sie hat vor Royal canin Select Gold bekommen habe aber langsam auf royal canin umgestellt also immer etwas unter das alte (TF) gemischt damit sie sich an das neue gewöhnen kann seit 2 Tagen bekommt sie nur noch Royal Canin..... aber kaum gefressen hat sie vom ersten Tag an schon :-(

Jazz ist ein mix aus Patterdale Terrier und mini Bulldogge
 
Du solltest auch auf Grund der unterschiedlichen verdauungszeiten das TF niemals mit dem Nassfutter vermischen.

Dann lieber nur NF oder nur TF
 
nassfutter und trockenfutter nicht mischen bitte ...


man erzieht sich auch mäkelige hunde wenn man immer was anderes gibt wenn der hund sein futter nicht möchte ;)


wenn dein wauz mal einen tag nich frisst is das nich soo schlimm...einfach mal futter anbieten und dann gucken ob es tatsaechlich den ganzen tag nich angeruehrt wird ...

meine frieda (jetzt 13 wochen, seit 3 wochen bei mir) wollte zwischendurch auch nich das fressen was ich ihr gegeben hab.

aber spätestens am abend hat sie dann gefressen ;)
 
Ja das mit dem NF wustte ich nicht.....danke für den tipp.
Aber das mit dem Quark is doch ok..... den tipp haben wir aus der tierhandlung soll den Knochenaufbau fördern
 
Meine Hunde mögen TF am liebsten, wenn ich es mit etwas lauwarmen Wasser übergiesse und einige Minuten einweichen lasse.
Davon abgesehen kann es völlig normal sein, wenn ein Welpe anfangs nicht so viel frisst. Er muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.
Ich würde alles, was nicht gefressen wurde nach 15 Min. wegtun und erst zur nächsten Fütterungszeit wieder frisches Futter anbieten.
Es ist nicht schlimm, wenn ein Hund, auch ein Welpe, mal nicht richtig satt wird. Das kann man ja beim Sitz und Platz üben mit Leckerlis wieder nachholen. ;)
Und ständig neue Sachen drunter mischen, nur damit gefressen wird, würde ich nicht tun. Damit erziehst du dir einen mäkeligen Esser, bei dem du dir ständig was neues einfallen lassen musst. Wenn der Hunger da ist, wird bestimmt auch gefressen.
 
Ich hab unserer anfangs noch eine Milchmahlzeit gemacht. Dazu habe ich Ziegenmilch und Slippery Elm gemischt. Wir hatten gutes TF und auch das hat sie nicht so gefressen anfangs. Nach zehn Tagen wurde es dann allmählich besser. Die Kleinen müssen sich halt auch erst eingewöhnen. Ich hatte den ganzen Tag das TF zur freien Verfügung da stehen. Einen so jungen Hund würde ich auf keinen Fall hungern lassen!

Warum hast Du den Welpen denn jetzt schon? Mir kommt das arg früh vor :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben