Lustige "Probleme" mit Euren Hunden

Wenn der Hund einem beim Yoga dauernd das Gesicht abschlecken will, ist das unerfreulich. Aber wenn Rika zeigt, dass sie es viel besser kann, und den Herabschauenden Hund vom Bett runter macht - dann ist das auch nicht besser! (Aber ich kann's auch!)
 
Der Weg meines Hundes führt immer (echt immer !) unter dem Esstisch durch ...und dann erst zum Napf 😂
...und dann wird nur ein Teil gegessen...um dann wieder unter dem Tisch durch an den Napf zu gehen, um den Rest zu futtern 🙈
Mache ich weniger rein, wird von dem Wenigen auch nur ein Teil gefressen 😂
 
Dass Rika aus allem trinkt, außer aus ihrem Napf, habe ich ja schon mal gejammert. Aber der Kater genauso! Auch wenn er ans Hundewasser kaum rankommt...

40937413zf.jpg
 
Phineas hat noch zwei Probleme... Der Hund, der im ersten Jahr nicht dazu fähig war sein großes Geschäft woanders als im heimischen Garten zu verrichten, macht seit etwa einem halben Jahr eben dieses Geschäft immer in gefühlt einem halben Kilometer Entfernung zu uns!
Man stelle sich also vor: wir Leinen ab, Phineas schießt los, so etwa 50m, sucht einen super gut riechenden Platz und fängt an sein Geschäft zu machen. Aber wehe wir haben ihn zu schnell eingeholt, dann bricht er ab, rennt wieder 50m weiter und macht da weiter, wo er aufgehört hat. Wenn er fertig ist und wir ihn noch nicht erreicht haben kommt er dann voller Freude angerannt, als erwarte er ein Lob 🤣 Nicht immer, aber so jeden zweiten/dritten Tag ist bei uns Ostern, nur suchen wir keine Eier, sondern Hundehäufchen 🙄 Wenn er nicht freilaufen kann, dann macht er sein großes Geschäft in Etappen, immer ganz schnell und geradezu beiläufig, gerne auch auf drei oder vier Mal verteilt... Der Hund kann froh sein, dass er die Tüten nicht zahlen muss 🙈

Phineas zweites Problem ist, dass er sich immer dann, wenn wir im Bett liegen und schlafen möchten erst mal "waschen" muss, also er fängt sich dann an zu putzen, wie eine Katze. Schenkel, Bauch, Pfoten durchknabbern, das beste Stück säubern, die kleinen Kronjuwelen sind auch extrem wichtig, das geht dann so knapp 10min, dann ist Ruhe. Aber immer wirklich erst dann, wenn wir schlafen möchten, also Licht aus, man hat die ideale Schlaf position gefunden und alles wichtige ist gesagt, dann fängt erst Mal der Hund an sich zu putzen. Scheinbar war davor keine Zeit oder er hat Angst wir beobachten ihn dabei...
 
Boar ja, dieses Geschlecke geht bei uns auch erst los wenn ich entspannt im Bett liege. Mich macht das wahnsinnig. Ich finde die Geräusche ganz schrecklich 🙈

Leo MUSS unbedingt auf drei Beinen kacken. Er streckt das Bein ganz hoch, teilweise so weit, das er dann aus dem Gleichgewicht kommt und fast umkippt.
Gekackt wird mit dem Kopf im Gebüsch, am Baum oder sonstiges und mit wie zum pinkeln erhobenen Bein🤷🏼‍♀️
Ehrlich, das kann doch nicht bequem sein
 
Läuft beides aufs Gleiche raus: Phineas will seine Intimsphäre schützen. Haltet doch mal Abstand, während er sein Geschäft erledigt, und schaut, was dann passiert. (Ich suche mir immer feste Punkte, an denen ich den vermutlichen Fundort festmachen kann, und wenn es "Ich gehe geradeaus Richtung dieser Zaunpfosten" ist. Den Rest macht die Nase...)
 
Haltet doch mal Abstand, während er sein Geschäft erledigt, und schaut, was dann passiert.
Wenn ich rechtzeitig beim "in die Richtung laufen" merke, dass er sein Geschäft machen möchte halte ich auch Abstand. Dann kommt er nach verrichteter Arbeit zu mir gerannt und freut sich wie Bolle 🤣 Manchmal merke ich aber nicht rechtzeitig, dass er gerade auf der Suche nach dem goldenen Plätzchen ist und dann bin ich für ihn gefühlt wohl schon zu nahe dran und er bricht ab, um das nächste super Plätzchen zu suchen 🙈

An der Leine Abstand halten ist natürlich schwer.. Aber ich schau dann nicht hin und hole die Tüte erst raus, wenn er fertig ist 😉

Ich suche mir immer feste Punkte, an denen ich den vermutlichen Fundort festmachen kann, und wenn es "Ich gehe geradeaus Richtung dieser Zaunpfosten" ist. Den Rest macht die Nase...
Phineas liebt es auf freier weiter Fläche mitten zwischen x gleich aussehenden Grashalmen zu kacken... Aber die Nase ist hilfreich, das stimmt 🤣
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben