Lustige "Probleme" mit Euren Hunden

Und wieder etwas was mich an früher erinnert. Luke liebte es auch spät Nachts nochmal was zu kauen (vor der Erkrankung) bzw. eigentlich mit starker Tendenz zu "sobald das Licht ausgemacht wurde". Er legte ja auch von sich aus schon früh einen Fastentag ein und wie deine ließ er immer was im Napf übrig und holte es sich dann nach persönlichem Bedarf. Nur nicht kurz vor dem rausgehen weil dann gabs ja unterwegs was und das waren die besten Leckerlies überhaupt. Sprich sein ganz normales Futter aber halt aus der Hand. 😄
 
Mir ist auch noch was eingefallen.
Phineas muss IMMER dann in den Garten zum Pipi machen, wenn wir uns an den Esstisch setzen zum Essen, bzw. auch dann, wenn selbiges nur einer von uns macht. Sobald wir uns mit den Teller an den Tisch setzen steht Phineas stramm vor der Terrassentür und muss mal, egal wann er zuletzt draußen war. Wir wollten ihm das abgewöhnen, aber er wird da richtig penetrant, mit jammern, kratzt dann an den Beinen, kratzt an der Tür... Bis er raus darf! Ich hab nur noch nicht verstanden warum er ausgerechnet dann raus muss 🤔

Einzige Ausnahme: manchmal dann wenn Gäste da sind. Und er muss definitiv NIE raus, wenn es was vom Hähnchenwagen gibt, weil da bekommen sie immer die Reste und darauf muss man mit hypnotisierendem Blick warten, Frauchen könnte es sonst vergessen 😅
 
@DarkWuff Das ist ja interessant. Wenn wir essen steht jedes mal Hermann vor der Tür und möchte in den Garten. Und wenn Mogli mit rausläuft dann wird daraus immer sowas

Wenn ich Mogli festhalte gehen Hermann und Balou gar nicht in den Garten. Sobald ich Mogli mitlaufen lasse wird es hektisch. Ich frage mich auch immer warum Hermann das macht. Scheint wohl nicht so selten bei Hunden zu sein, dass sie ihre Menschen beim Essen stören. 😃

Hier ist auch nie Futter im Napf und es ist auch noch nie vorgekommen, dass ein Hund nicht fressen wollte. Und als Balou mal nicht fressen wollte hatte er seinen Darmverschluss und brauchte eine Not-OP.
 
@Wautzi bei uns wird es dann auch hektisch, wenn Tibbers mit raus läuft. Die könnten verwandt sein 😅

Zum Thema Futter im Napf: bei uns gibt es ja täglich die Portion Nassfutter. Trockenfutter steht meistens zusätzlich rum und die beiden fressen wenn sie wollen oder auch nicht. Manchmal steht es nur nen Tag unangerührt rum, manchmal auch ne Woche 🤭
 
Theoretisch hatte Luke die ersten 3 Jahre nicht nur das Futter im Napf zur freien Verfügung. Seine Tagesration stand abgewogen vom ersten Tag an auf Hundenasehöhe (wenn er Hunger hatte und der Napf war leer hat er sich mit der Nase an den Messbecher gestellt und gewartet dabei hätte er sich auch einfach bedienen können). Und noch mehr, sein Futtersack stand jahrelang, ebenfalls für ihn frei zugänglich, offen auf dem Boden.🤭
 
Davon kann ich nur träumen.😉

Ich hatte immer Hunde, die alles Eßbare sofort vernichtet haben. (auch das, was eigntlich garnicht für den Hund war, sich aber in Reichweite befand 🙁 )

Sogar ein Hund, der mir vom TH mit dem Hinweis "der ist etwas eigen und mäklig mit dem Futter" übergeben wurde, fraß vom ersten Tag an alles und das schnell.
 
Also Pierrot ist ja der Meinung es gehört alles ihm!Egal ob Pralinen,Spaghetti(roh versteht sich) oder auch Schwarzkümmelölkapseln.Jolly will in erster Linie MEIN Essen,zumindest die Reste davon.
 
Ich hab es eben beobachtet wieder.
Ich weiß nicht ob ich es als lustige Macke abtun soll....


Wir wohnen seit Samstag Abend im Garten.
Mein Freund hat ihr Kuscheltier mit genommen, was ich eigentlich Quatsch fand....
Kuscheltiere holt der Hund immer wenn jemand von uns nach Hause kommt oder Besuch kommt.

Jetzt holt der Hund immer das Vieh raus aus der Laube wenn wir vom Ausflug zurück kommen (Ausflug mit Hund natürlich, ich will sie hier im Garten nicht alleine lassen, ich glaube das wäre irgendwie blöd)
Sie fiebt dann immer, geht zur Wiese, knabbert an dem Ding, wälzt sich auf den Rücken mit dem Ding im Maul und fiebt die ganze Zeit. Boah nervt mich das.
Das macht die zu Hause nie...
Ich hab es ihr jetzt weg genommen und wieder auf ihren Schlafplatz gelegt. Die hörte ja gar nimmer damit auf.

Ich find es ja allgemein nervig das ganze mit den Kuscheltieren...aber das ist ziemlich gefestigt....

Ist das Stressabbau?
Soll ich das mal filmen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben