Listenhunde

Ich find die größte Schweinerei ander Führung einer Listenhund-Liste (also das so eine Liste erstellt wurde) ist das Wissenschaftlich nichtmal bewiesen ist das solche Hunde aggressiver sind wie andere! ICh glaube es wurde sogar wiederlegt das sie aggressiver sind.
Wenn man sich mal die Geschichter solcher "Listenhunde" anschaut sieht man das sie Langezeit nicht als Kamofhunde gezüchtet wurden sondern die erst seit weniger Zeit zu solchen "gemacht" wurden.
Langezeit waren viele Jagdhunde (siehe Stafforshire TERRIER)
 
Vielleicht solltest Du jetzt mal eine Spur runter fahren, Du überrenst einen ja förmlich mit allen Punkten, die FÜR eine Liste sprechen würde.

Jedoch hat einfach jeder seine Meinung zu dem ganzen

Und wenn Du so eine einstellung hast, dann müsste man Dich (sorry nimm das jetzt nicht persönlich ) auf die Liste setzten.

Warum haben diese Hunde so eine niedrige reitzschwelle?
Weil wir sie so gezüchtet haben.

Warum gibt es Hundekämpfe und warum trägt der Staff diesen Namen heute immer noch?
Weil wir das so wollten.

Warum handeln Hunde eigentlich so?
Weil wir denken alles besser wissen zu müssen, und die jenigen dafür einstecken müssen, die das Maul nicht auf bekommen!

Vielleicht sollte man nicht so voreilig mit seiner Wortwahl sein.

ALLE Hunderassen sind so, wie sie sind, weil wir sie so wollten und sich jetzt hin zu stellen und dieses zu verfluchen und den Hunden die Schuld in die Schuhe zu stecken, finde ich persönlich überhaupt nicht gut. :wut:

WIR züchteten sie so und nun wollen wir mit den Konsiquenzen nicht mehr Leben - feige Sau,pfui Teufel.
Mach ich Fehler muss ich auch mit den Konsiquenzen leben und ich denke, aus den habe ich mehr als nur genug gelernt.
Aber die einsicht fehlt dem Mensch einfach, da er ja für alles eine Lösung hat und alles besser wissen muss.


WIR haben aus diesen Hunden das gemacht, das sie heute sind.
Und WIR sind für alle Wesenszüge und alle Fehler, die der Hund macht schuld

DAS sollte die Menscheit mal einsehen.

Könnten Hunde reden und würden das verstehen, was wir hier als Menschen für einen ******* verzapfen, dann würden die aber lautstark gegen bellen.

Tierheimhunde haben auch mal gebissen,sind durch gedreht oder haben eine miese abneigung Kindern gegenüber.
So und jetzt erkläre mir das mal, warum sind die nicht auf der Liste????

Weil es da wieder heisst, der Mensch hat den Hund so verhunst.
Aber beim Rottweiler der ein Kind tod beisst war niemand schuld?

Für uns ist der Schäferhund ein Markenzeichen und genau da liegt das Probelem.JEDER unterschätzt diese Hunde.

Muttern schaut zu Hause fern, sieht Kommisar Rex und will auch einen.Das diese Hunde damals genauso auf dem Feld standen wie heute der Border Collie, das ist egal.

Och der braucht ja nix :mad: wie viele Schäferhunde sehe ich, die dem Tode an der Flexi geweiht sind.Nennst Du das artgerecht? Das nicht?

Warum ist es dann gerecht, das Welpen, man bemerke WELPEN auf einer Liste stehen, obwohl sie noch gar nichts getan haben und in Muttis schoss liegen? Das ist gerecht?

NEIN!

Diese Hunde stehen an einem Pranger, an dem sie NICHTS zu suchen haben.Dort gehören Züchter dran, die ihre Hunde des geldeswegen an mister x verkaufen.Dort gehören Menschen dran, die Bierflaschen nach Hunden schmeissen, dort gehören Menschen dran, die einfach zu dumm sind, einen Hund artgerecht und mit liebe und bedacht zu erziehen.

Ich selber habe mich jetzt bei einigen Rottweiler haltern schlau gemacht, deren wundermittel, einen Rottweiler zu erziehen ist die Liebe.Sie gieren und schreien danach.Und was bekommen die im Tierheim?

Hassende Blicke und böse Worte,.

Mein Hund hat auf keiner Liste zu stehen, mein Hund hat niemand für schlechte Erziehung zu verurteilen und niemand, hat meinen Hund böse an zu schauen.

Stell mich an den Pranger und nicht meinen Hund!
Denn ich bin für alles verantwortlich, das er wiederspiegelt.

Gib mir den Tierheimzwinger, nicht meinen Hund, bestraffe mich mit der Todesspritze - aber nimm mir nicht das Leben meines Hundes.

Menschen sind zu dumm um sowas zu verstehen.
Böser Kampfhund - wenn solche Menschen vor mir stehen, sag ich den Niveaulos ins Gesicht, das sie für mich nur abschaum sind. :mad:

Und diese Liste bewirkt im enteffekt nicht das, was sie soll.
Sie verschlimmert alles nur noch und lässt andere dafür Kassieren.Obwohl sie nur das Umsetzten, das wir ihnen lehrten.

Es gibt nur Kampfmenschen auf dieser Gott verdammten Welt.
Eigentlich müsste ich ins Ausland ziehen - da müsste ich mich nicht mit so wenig Menschenverstand rumschlagen. :mad:

Ich kann dir grad nicht wirklich folgen und weiß nicht, ob wir nicht grad aneinander vorbeireden. Ich argumentiere doch die ganze zeit so, dass kein Hund aufgrund seiner Rasse grundsätzlich auf die Liste darf. Und dass nicht der Hund sondern der Halter bestraft werden darf.

Meine Meinung nach wäre es eine gute Lösung, wenn jede Gemeinde nur DIE hunde auf einer Liste registrieren würde, welche schon durch Beißvorfälle aufgefallen sind. Schwierig wird dabei natürlich nachzuvollziehen, ob der Hund unangebracht gebissen hat. DAS wollte ich damit sagen, ich weiß jetzt grad nicht, ob du das auch so verstanden hast?

Ich habe und hatte selbst Listenhunde, und die hatten alle keine niedere Reizschwelle als andere Hunde. Klar unterscheiden sich alle Hunde im Charakter, und der eine ist dominanter oder selbstbewusster als der andere, aber ich kenne nur Listenhunde bei denen das im ganz normalen Rahmen ist. Solange sie gut geprägt und erzogen sind. Wie oben schon gesagt, gibt es dazu ja auch Untersuchungen, die beweisen, dass z.B. Pitbulls keine andere Reizschwelle haben als ein Labrador. Es ist halt ein Terrier, und damit etwas rauflustiger, wie alle anderen Terrier auch.

Nochmal kurz zusammengefasst: Es darf keine Liste geben, auf denen Hunde wegen ihrer Rassezugehörigkeit als grundsätzlich aggressiver und gefährlicher gelten als andere. Wenn, dann dürfen nur tatsächlich aggressive und gefährliche Hunde auch als solche registriert werden und zwar natürlich mitsamt halter und egal welche Rasse. Solche Halter sollten Auflagen bekommen und die Pflicht, mit ihrem Hund dahingehend zu arbeiten, dass diese Auflagen nach einer Prüfung wieder gelockert oder erlassen werden können.

Vielleicht ist das in dem HickHack bei dem Thema grad schwer nachzuvollziehen und klar reagiere ich da emotional.

Ich musste schon bei der Polizei antanzen und meinen Hund vorführen mit der Drohung ihn abzugeben wenn er "gefährlich" ist, ich wurde polizeilich registriert, ich wurde im Bus nicht mitgenommen, meine Hunde wurden gebissen ohne dass es die Halter der beißenden Hunde gejuckt hätte, Ich wurde beschimpft, meine Hunde wurden beschimpft, bei Spaziergängen wird man gemieden, und es gibt immer noch Hundebesitzer (und das ist das schlimmste) die meine Hunde immer noch verurteilen. Klar wird man da irgendwann emotional.

Ich fordere nur: Gleiches Recht für alle! Aber bei Gott keine Liste für alle, sondern die Möglichkeit für jeden Hund und Halter, sich als gesellschaftsfähig überhaupt beweisen zu dürfen.
 
Alle Hunde die auffällig geworden sind.
Das geht doch etwas zu weit.
Da könnte ja fast jeder auf die Liste.

Meine Xena war sehr auffällig,aus dem Ausland,
aber ich muss dafür Sorge tragen,das niemanden etwas passiert.
Und so war es auch.
Niemand ist zu Schaden gekommen.
Mittlerweile hat sie nur noch leichte Macken.Na und.
Ich habe sie im Griff

Aber wenn deine Hündin nie zur Gefahr für Menschen oder Hunde wurde, dann würde sie doch auch nicht als gefährlich registriert werden. Wie du schon sagtest, du musst dafür Sorge tragen, dass niemandem etwas passiert und das hast du offensichtlich getan. Daher gäbe es keinen Grund, euch auf eine Liste zu setzen.


Außerdem fände ich es nicht schlimm, wenn ich einen vorbelasteten Hund hätte und der z.B. grundlos einen anderen Hund angefallen und gebissen hat, wenn ich dann Auflagen bekommen würde. Denn ich habe nicht auf die Vorbelastung meines Hundes geachtet und die Situation damit verschuldet.

Die Auflagen müssten natürlich so aussehen, dass man an einer Verbesserung arbeiten muss. Z.B. Leinenzwang, Hundeschule, Sachkundenachweis und dann eine Prüfung, nach z.B. 6 Monaten. Wenn diese positiv verläuft müsste natürlich der Leinenzwang aufgehoben werden.
 
@tine060984

Ach herje - da ist aber was an mir vorbei geschossen :eek:
Da kam irgendwas bei mir falsch an - tut mir schrecklich leid :verlegen1:

Ich zieh das zurück.Hatte das falsch aufgefasst.

@ Smue

Ja aber ich habe nie gesagt, das ich unbedingt da hin will :confused:
Wenn ich sage Ausland, meine ich Welt weit.
 
Also ich persönlich finde diese "besondere" Liste ja vollkommen schwachsinnig. Denn andere Rassen wie Dackel, Dalmatiner oder oder oder können genauso gut beissen wie andere auch. Klar gab es Vorfälle , aber das heißt doch nicht das grade diese Rasse jetzt nur noch am beissen ist oder Vorsicht geboten ist ?!
Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn ich mir die TH immer so anschaue wieviele Listenhunde dort sitzen, finde ich das schon traurig. Klar, vlt. gibts den ein oder anderen Hund der wirklich unvermittelbar ist, aber doch nicht ALLE ?

Ich habe mich ganz bewusst für einen Listenhund entschieden und dann auch noch aus einem Tierheim !
Für einen Rottweiler , wenn man es ganz genau wissen will. Gut diese Rasse gehört zur Kateg. 2 und ich werde nach einer Eingewöhnungszeit den Wesenstest mit meinem "Schosshund" machen. Wir haben jetzt erst seit Samstag aus einem TH in Frankreich .

Ich finden nur man sollte nicht alles so verallgemeinern ! :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben