Leinenpflicht ja oder nein ?

Das geht doch hier auch, das kann doch nicht an einem Ort liegen das es funktioniert und woanders nicht.
Mit läufigen Hündinnen gibt es null Probleme = weil kastriert.
Man hat hier auch schon versucht die Hunde an die Leine zu legen ,ohne Erfolg weil die Hundelobby zu stark ist.
Das ist eine Willkür der Gemeinden die HUnde an die Leine zu legen mehr nicht.
An der Leine lernt man ja seine Artgenossen nicht richtig kennen.Da ist ja das Verhalten der Hunde anders, nicht natürlich.
 
@Yacco: Was ist mit den ganzen Hundehalter, die sich bemühen, dass ihr Hund keine anderen Hunde oder Menschen belästigt? Die anleinen, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt. Deren Hund keine anderen Menschen stört?
Was sagst du zu den Hundehalter, die trotz Leine ihren Hunde zu anderen lassen? Deren Hund trotz Leine andere Menschen anspringt? Schütz die Leine wirklich dagegen? Wenn sich ein Hundehalter nicht kümmert, dann ist es egal, ob eine Leine daran ist oder nicht.

Das ist der springende Punkt, es gibt zu viele Ignoranten.
Die Leine schützt schon, aber diese werden ja nicht angeleint.
Viele Hunde müssen auch heute schon an die Leine, wg der wenigen Anderen.
Denkt mal an die Hundehaufen, erst als es ausuferte wurde man tätig.
Jetzt sind die ofliner dran und Alle leiden mit.

Es besteht noch allgemein Aufklärungsbedsrf, damit solche Sachen, wie online Kontakt und dergl.mehr.
Vlt. kann man den Sachkundenachweis erweitern ?

Ein Leinenzwang müßte natürlich besser kontrolliert werden als jetzt.

@ Pudelfreund
Ich verstehe dich ja.
Aber wie willst du Gut und Böse auseinanderhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yacco: Das kann man nicht, aber vielleicht sollte es andere Wege geben? Ich hatte noch nie Probleme mit offline Hunden, aber genug mit Leuten die ihren Hund an der Leine hatten und rücksichtslos waren. Die rücksichtslosen sollten bestraft werden, nicht die die sich gut benehmen.
 
@Yacco: Das kann man nicht, aber vielleicht sollte es andere Wege geben? Ich hatte noch nie Probleme mit offline Hunden, aber genug mit Leuten die ihren Hund an der Leine hatten und rücksichtslos waren. Die rücksichtslosen sollten bestraft werden, nicht die die sich gut benehmen.
Jetzt sag mir nur wie?
Es ist doch wie bei den Radfahrern, die machen was sie wollen, weil ihnen niemand ans " Fell " kann.
Das die Guten darunter leiden müssen betrifft mich selber u d finde ich genauso zum.:uebel1:
 
Ich weiß das nicht jeder einen Garten hat.
Und hätte ich auch keinen, so hätte ich auch keinen Hund.

Um gesund zu bleiben und einigermaßen artgerecht zu leben braucht ein Hund AUSREICHEND Bewegung. Der muss auch mal richtig rennen und toben können.
Da genügt kein normaler Garten - da braucht es schon ein recht großes Grundstück - das darüber hinaus auch noch eingezäunt ist.
Wie viele Leute gibt es, die sowas haben?

Normalerweise muss eine Gemeinde, die eine Anleinverordnung erlässt, auch eine Freilauffläche ausweisen.
Nur bei uns ist das halt nicht so.
 
Jetzt sag mir nur wie?
Es ist doch wie bei den Radfahrern, die machen was sie wollen, weil ihnen niemand ans " Fell " kann.
Das die Guten darunter leiden müssen betrifft mich selber u d finde ich genauso zum.:uebel1:

Es gibt aber kein generelles Fahrradverbot, oder? Gilt in manchen Bundesländern von Deutschland nicht schon ein Hund als gefährlich, wenn er jemanden anspringt? Wenn es jemanden stört, kann er doch anzeigen. Wenn es nicht wichtig genug ist, dann war es doch nicht so schlimm.
 
Es gibt aber kein generelles Fahrradverbot, oder? Gilt in manchen Bundesländern von Deutschland nicht schon ein Hund als gefährlich, wenn er jemanden anspringt? Wenn es jemanden stört, kann er doch anzeigen. Wenn es nicht wichtig genug ist, dann war es doch nicht so schlimm.
Komm von den blöden Fahrrädern weg, das war ein zugegeben Schlechter Vergleich .
Bald haben alle Fahrräder Kennzeichen.:frech3:

Weiß nicht wann ein Hund als gefährlich gilt?
Und ob man einfach jemanden anzeigen kann, glaub ich nicht so Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm von den blöden Fahrrädern weg, das war ein zugegeben Schlechter Vergleich .
Bald haben alle Fahrräder Kennzeichen.:frech3:

Weiß nicht wann ein Hund als gefährlich gilt?
Und ob man einfach jemanden anzeigen kann, glaub ich nicht so Recht.

Ich habe Sachen gehört, ich wohne nicht in Deutschland. Ich hab von Hunden gehört, die andere angegriffen ohne dass etwas passierte und von anderen, die wegen wenigen "Delikten" Maulkorb und Wesentest verordnet bekamen.

Was ist dir denn passiert, was so furchtbar war, dass es Leinenzwang benötigte? Ja, manches ist lästig, aber wirklich schlimmes ist mir noch nie passiert.
 
Ich habe Sachen gehört, ich wohne nicht in Deutschland. Ich hab von Hunden gehört, die andere angegriffen ohne dass etwas passierte und von anderen, die wegen wenigen "Delikten" Maulkorb und Wesentest verordnet bekamen.

Was ist dir denn passiert, was so furchtbar war, dass es Leinenzwang benötigte? Ja, manches ist lästig, aber wirklich schlimmes ist mir noch nie passiert.

Mir Persönlich ist nichts passiert, halte das auch für unwahrscheinlich.
Nur was ich hier allgemein so lese, nicht nur im Forum.
Was ich sehe, wenn ich durch öffentliche Parks o.ä. gehe, wenn ich an Bahnhöfen bin.
Das veranlaßt mich dazu.

Wer m.E. auch keinen Leinenzwang braucht, daß sind die Hunde der Rand Gesellschaft, sog. "Penner"
an dem Verhalten deren Hunde könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.
Dies gilt auch fur SoKa, die ich oft in Bus und Bahnen antreffe.
Aber dies ist ein anderes Thema..
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben