Kulturkampf - Hunde in China - streicheln oder essen

Cocker da sind wir uns sehr ähnlich.

Ich esse auch keine "aussergewöhnliche Spezialitäten" spreche anderen Leuten/Kulturen dies aber nicht ab.

Und ja ich gehöre auch zu denen die kein Pferd essen..weil ich als Kind ein Pflegepony hatte und meine Oma mich mit Rouladen gelinkt hat. Auch Hase und Kaninchen bekomme ich nicht runter..da ist bei mir eine richtige Blockade. Ich bin aber nicht der Typ der dann mit gehobenen Zeigefinger da steht und sagt..Wie kannst du nur..die armen Tiere!

Meine Schwester probiert alles und würde auch Katze/Hund und sonstiges probieren wenn sie in dem geweiligen Land wo es "normal" ist Urlaub macht.
 
Und die Einstellung die du zb hast finde ich genauso ok wie meine eigene...jeder nach seiner Facon eben, finde weder das eine noch das andere "falsch", wuerde auch nie nen Veggie belaecheln oder sonstwas.

Nur eben aufs Thema speziell bezogen; wieso sollten sie dort nicht auch weiter Hunde essen und auch als Haustier halten?? Wie es hier zb bei Kaninchen gemacht wird? Hunde sind nicht vom Aussterben bedroht oder sonstwas, Tiere wie alle anderen auch..
 
Nur eben aufs Thema speziell bezogen; wieso sollten sie dort nicht auch weiter Hunde essen und auch als Haustier halten??

Kaylin hats ja schon angemerkt, ich finds auf einer Seite schon fast unnatürlich fleischfresser zu essen, ist ja eig. nicht so vorgesehen.
Und ich schrieb ja auch größtenteils von Deutschland, ich verstehe es nicht warum man HIER solche exotischen Tiere essen will wie Hai, Kängeru - ich seh den Sinn da einfach nicht, der Mensch brauchs ja als solches sowieso nicht.


Wie es hier zb bei Kaninchen gemacht wird? Hunde sind nicht vom Aussterben bedroht oder sonstwas, Tiere wie alle anderen auch..

Ess ich zum Beispiel nicht. Ich ess kein Reh, Hirsch, Kaninchen usw. Ich esse nur Geflügel, Rind und Schwein und davon wie gesagt in Maßen und - wenn möglich - aus artgerechter Haltung. Wir haben ja Nutztiere warum soll man andere Tiere dazu nehmen, das ist das was ich nicht verstehe.

Ich finde es teilweise unter aller Sau, wie wir deutschen Fleisch konsumieren - gerade diese Wettessen und solcher Mist - das ist alles absolut nicht nötig. Wenn wir hier alle unseren Fleischkonsum einschränken würden, nicht soviel wegschmeißen würde, hätten die Tiere ein besseres Leben.

Denn soviel Fleisch wie hier konsumiert wird, ist mit artgerechter Haltung ja fast gar nicht möglich und DAS ist traurig.

siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa erzählte uns mal das NICHT nur Katzen gegessen wurden. Auch Hunde wurden in der Not geschlachtet nur dies wurde auch zu Kriegszeiten nicht an die große Glocke gehängt.

Kann ich nicht wissen^^ aber vorstellen kann ichs mir...in der Not frisst der Teufel fliegen..
 
Opa erzählte uns mal das NICHT nur Katzen gegessen wurden. Auch Hunde wurden in der Not geschlachtet nur dies wurde auch zu Kriegszeiten nicht an die große Glocke gehängt.

ja man sagte kopf ab schwanz ab und schon konnte man nicht mehr gut fest stellen was dann auf dem teller lag, ob stallhase oder dachhase.

ich kann auch verstehen das nicht jeder exotiches fleisch essen möchte, aber ich zum beispiel möchte daruf nicht verzischten denn das eine oder andere schmeckt mir sehr gut.
 
Pucki das sagt meine Schwester auch. Sie probiert wirklich alles um dann sagen zu können das schmeckt oder das nicht. Sie hat keinerlei Berührungsängste was Nahrung angeht. Ich bekomm von ihr sogar mecker weil ich mich so anstelle ;) ,von meinen Kindern aber verlange sämtliche Sorten Obst und Gemüse zu probieren..für ihr ist es nichts anderes..ich soll mich nicht wundern das die Kinder so mäkeln wenn ich selbst nicht besser bin.:happy33: vielleicht hat sie sogar Recht!:jawoll:

Bei mir gehen weder Muscheln noch Schnecken oder gar Tintenfischringe runter.. ich bin da eher der langweilige Typ. Geflügel, Schwein, Rind, Fisch evtl. Lamm, (ganz selten und nur wenn es die Schwiegerfamilie auf den Tisch stellt)
 
Ich bin allgemein sehr interessiert an traditionell ausländischer Küche und habe überall dort, wo ich bisher Urlaub gemacht habe, auch kuriose Sachen gegessen. Spinnen, frittierte Heuschrecken, Schlange, die Liste ist lang. Vor Hunden und Katzen würde ich nur deshalb zurückschrecken, weil wir ja alle wissen, wie die dort gehalten und getötet werden. Aber man muss sich auch bewusst machen, dass in China nicht überall Hund auf dem Speiseplan steht. Soviel ich weiß sind das sehr wenige und sehr spezielle Provinzen, in denen Hund und Katze als Delikatesse gelten, aber eine Art "Nationalgericht" ist es nicht, so wie die Medien das gerne darstellen.
 
Finde es auch nicht schlimm, wenn Hunde in anderen Ländern als Nutztiere gesehen werden und entsprechend auch geschlachtet und gegessen werden. Kann auch nachvollziehen, wenn man Hund probieren würde.
Den eigenen Hund zu essen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich esse nichts was ich liebe, sonst könnte ich auch um nicht zu verhungern meinen Freund oder manch einer sein KInd essen.
Würde ich nicht. Niemals.
Klar mein Freund (zB.) hat für mich nochmal eine andere Wertigkeit als mein Hund, aber für beide habe ich liebevolle Gefühle, auch wenn sie sich voneinander deutlich unterscheiden.
Ich teile mir mit meinem Hund einen Schlafplatz, wenns sein muss auch mein Essen und einen Teil meines Lebens und das überaus gerne.
Die Leute die mich kennen wissen, dass ich ziemlich tolerant bin, was jegliche Art der Lebensgestaltung angeht.
Auch toleriere ich eine Einstellung wie Niks, der seine Dior verspeisen würd.
Sein Empfinden von Liebe kann ich so, aber leider Gottes nicht ernst nehmen. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie ich es von mir selbst erwarte.
 
Jedem das seine... Für MICH käme es nicht in Frage einen Hund, Katze oder so zu probieren. Ich bin eh eine etwas mäklige Esserin und in der Hinsicht absolut nicht probierfreudig. Ich finde es schon schlimm, dass Menschen alles Essen müssen was kreucht und fleucht... Aber da ich keine Vegetarierin bin (was ich aber gerne wäre) darf ich meinen Mund nicht so aufreißen. :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben