Kulturkampf - Hunde in China - streicheln oder essen

Finde Ich gut !

Da kann man nur hoffen dass sich das so langsam alles "raus kulturiert", sozusagen die Jungen Chinesen viel Initiative zeigen und kämpfen.
Und es das Hunde essen in ein paar Jahrzehnten gar nicht mehr gibt.
 
Ganz ehrlich?
Warum sollte man das Essen von Hunden verbieten. Andere Länder, andere Sitten.
Einige Stämme der Indianer haben das auch schon getan.
In Südamerika essen sie Meerschweinchen.
Ich finde Kälbchen toll, sag aber trotzdem zu einem leckeren Kälberbraten nicht nein, ebenso Strauß (ist echt lecker).

Was mich an der Sache in China viel mehr stört ist die Tatasache, WIE die Hunde dort gehalten werden, die zum Verzehr gedacht sind!
 
Ganz ehrlich?
Warum sollte man das Essen von Hunden verbieten. Andere Länder, andere Sitten.
Einige Stämme der Indianer haben das auch schon getan.
In Südamerika essen sie Meerschweinchen.
Ich finde Kälbchen toll, sag aber trotzdem zu einem leckeren Kälberbraten nicht nein, ebenso Strauß (ist echt lecker).

Was mich an der Sache in China viel mehr stört ist die Tatasache, WIE die Hunde dort gehalten werden, die zum Verzehr gedacht sind!

Danke Tina :) Ich habs mich nicht getraut zu schrieben...
 
Ganz ehrlich?
Warum sollte man das Essen von Hunden verbieten. Andere Länder, andere Sitten.
Einige Stämme der Indianer haben das auch schon getan.
In Südamerika essen sie Meerschweinchen.
Ich finde Kälbchen toll, sag aber trotzdem zu einem leckeren Kälberbraten nicht nein, ebenso Strauß (ist echt lecker).

Was mich an der Sache in China viel mehr stört ist die Tatasache, WIE die Hunde dort gehalten werden, die zum Verzehr gedacht sind!

:zustimmung:
Genau dasselbe denke ich mir auch immer wieder. Welch Bigotterie, wenn man empört aufschreit, nur weil Hunde und Katzen gegessen werden. Aber sich danach einen Burger reinziehen und behaupten, das wäre ja was ganz anderes...
Tierschutz finde ich wichtig. Weltweit. Das ist also durchaus positiv zu betrachten, dass sie da langsam was tut. Aber auf Hunde- und Katzenfleisch müssen sie von mir aus nicht unbedingt verzichten. Anständige Haltungsbedingungen, artgerechte, schmerzfreie Schlachtung und sie haben meinen Segen.
 
Birgit, wo hast du nur immer diese Artikel her? :denken24:

ICH persönlich würde niemals davon etwas essen.
Aber was andere Länder machen... dagegen kann ich ja doch nichts tun!
Viele Deutschen essen ja schließlich auch Pferde... Auch das würde ich nicht machen.


Übrigens brauchen wir bei dem Thema gar nicht so weit gehen. Es ist in der Schweiz auch erlaubt Hunde zu essen! Und das wird auch gemacht!
http://tierfreund.anecken.de/hundefleisch.html
 
Ich sehe das wie TinaH.

Von mir aus können sie Hunde essen, nur die Art und Weise, wie die Hunde gehalten werden, geht mir gegen den Strich.

Vergleicht das doch mal bitte mit uns - sind wir besser? In Indien kriegen die nen Schock, wenn die sehen, wie wir ihre heiligen Kühe halten! Bevor man rummotzt, die würden unsere geliebten Hunde essen, sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Mensch braucht zu speziellen Tieren einen emotionalen Bezug um überhaupt über die 'Haltung' anderer Tiere nachzudenken.

Ich denke normalerweise sieht der Mensch Tiere als 'Sache'.

Macht sich irgendwer von euch nen Gedanken wenn er Blumen in den Müll schmeißt oder mal eben nen halbes Beet vernichtet weil er nu Bock auf ne Terasse hat? Sind auch Lebewesen, haben nur einen anderen Stellenwert (naja und vielleicht keine Gefühle...), ein Baumkuschler wird nicht so schnell irgendwo einen Ast abbrechen ;)
Und genauso denke ich das Menschen die Tiere 'lieben' und ihr Leben mit ihnen teilen, einen emotionalen Bezug dazu haben, sich eher Gedanken um andere Tiere machen...

Daher finde ich es gut das sich da überhaupt was bewegt! Gibt ja noch genug Grausamkeiten in China, die nicht nur die Hunde betreffen...
 
Schlechte Tierhaltung ist immer Scheisse! Egal ob nun hier oder in China und darum sage ich auch nicht andere Länder andere Sitten. Es ist pervers Hunde und Katzen in so kleinen Käfigen zusammenzumosten das sie kaum mehr atmen können und sie dann lebendig anzuzünden damit das Adrenalin das Fleisch besser machen oder die Kätzchen mit abgehackten Beinen am Tisch den Gastes lebendig zu flambieren. Solche Dinge gehen um die Welt und davor soll man nicht die Augen verschlissen und eine Grenze ziehen. Nur wenn andere sagen dass sowas abartig ist, lernen die Tierquäler auch mal umzudenken. Hier bei uns wir ja auch immer wieder aufgedeckt, kritisiert und zum umdenken angeregt!
 
Schlechte Tierhaltung ist immer Scheisse! Egal ob nun hier oder in China und darum sage ich auch nicht andere Länder andere Sitten. Es ist pervers Hunde und Katzen in so kleinen Käfigen zusammenzumosten das sie kaum mehr atmen können und sie dann lebendig anzuzünden damit das Adrenalin das Fleisch besser machen oder die Kätzchen mit abgehackten Beinen am Tisch den Gastes lebendig zu flambieren. Solche Dinge gehen um die Welt und davor soll man nicht die Augen verschlissen und eine Grenze ziehen. Nur wenn andere sagen dass sowas abartig ist, lernen die Tierquäler auch mal umzudenken. Hier bei uns wir ja auch immer wieder aufgedeckt, kritisiert und zum umdenken angeregt!

Naja man sollte ehrlich gesagt erstmal vor der eigenen türe kehren bevor man sich anderen widmet...hier werden die tiere nicht besser gehalten oder geschlachtet...kühe sind nicht immer schon tot bevor sie zersägt u. ausgenommen werden...schweine kommen manchmal noch lebend ins brühbad weil eine sachgemäße tötung zeit und somit geld kostet...die arbeiter sind schlecht bezahlt,ergo haben keinen spaß am job,ode rbesser gesagt sind nicht motiviert genug um sie richtig zu machen...klar spreche ich da von ausnahmefällen (meinermeinung ist jedoch das umgekehrte die ausnahme)...ich hab schon so einiges gesehen.war schon mit PETA-aktivisten auf höfen bei denen das grausamste live beobachtet wurde...ich hab eine lehre zur köchin gemacht deren inhalt auch mal ein besuch eines schlachtereibetriebes war...ehrlich gesagt ein ******* anblick,auch wenn es richtg gemacht wird...

und bevor man sich um andere länder kümmert sollte man vielleicht in seinem eigenen erst anpacken...in peru werden die meerschweinchen mit der hand getötet,für bräuche benutzt und allerhand...aber darüber regt sich keiner auf....es ist manchmal eben nur eine gradwanderung zwischen human und tierquälerei...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben