Kulturkampf - Hunde in China - streicheln oder essen

Klar, jeder macht das so, wie er es als Kind in die Waage gelegt bekommen hat! Wobei mein Opa auch die Hasen die wir geknuddelt haben geschlachtet hat und uns vorgesetzt hat. Nur wir haben uns dann geweigert sie zu essen... Da war er immer sauer!:zwinkern2:
 
Also einem Tier, dem ich bereits einen Namen gegeben habe, das will ich dann auch nicht essen...
 
Also einem Tier, dem ich bereits einen Namen gegeben habe, das will ich dann auch nicht essen...

Eben das macht mir nix aus...aber wuerde nie jmd "verurteilen", dem es was macht. Scheint eher der Regelfall zu sein als es meine Einstellung ist , das weiß ich auch, ist ja auch voll ok =)
 
Nik, würdest du Dior essen? ;)

Ich finde es nicht "krank", wenn jemand Haustiere isst oder Tiere, die er großgezogen, gefüttert und gepflegt und vielleicht auch mit einem Namen versehen hat. Menschen sind so verschieden und damit auch ihre Emotionen, von daher: who cares.
Aber ich denke durchaus, dass es für jeden Menschen irgendwo eine persönliche Grenze gibt. Für viele ist die beim Thema "Haustiere" erreicht. Für andere wiederum aber sicher spätestens beim eigenen Hund, der einen über Jahre begleitet hat.

Ich persönlich könnte jetzt kein Tier essen, zu dem ich eine große emotionale Verbindung aufgebaut habe. Großgezogene Hasen könnte ich durchaus essen, weil ich denen keinen Namen gebe und sie auch nicht wirklich niedlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierzulande ist es nicht ueblich Hunde zu essen (ka obs net sogar verboten ist??)...aber waere ich in einem Land wo es so waere, wuerde ich Hund probieren. Wenn ich dort leben wuerde, waere ich damit großgeworden, auch eigene Hunde zu essen, mal 1 zu 1 uebertragen..dann wuerd ich sie wohl essen. Hier wuerde ichs jetzt eher nicht machen...also keine Sorge, ich plane keine Hunde-Hausschlachtung ;) aber wenn ich Hunde "normalerweise" essen wuerde; warum nicht? Weil sie Dior heißt? In dem Fall waere auch sie nicht mehr oder weniger wert, als jeder andere Hund der zum Verzehr stirbt in meinen Augen.
 
Und das glaube ich nicht.

Du sagst doch selbst, dass Dior dir soviel Liebe gibt, dass sie im Moment dein Lebensinhalt ist .... von daher wirst du sie definitiv nicht essen wollen. Du stellst sie zu 100% nicht mit den Hunden gleich, die nur zum Verzehr dienen.
Da wirst du dich sicherlich nicht überwinden können.
Und wenn doch - frag ich mich ernsthaft, wie du Liebe definierst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das glaube ich nicht.

Du sagst doch selbst, dass Dior dir soviel Liebe gibt, dass sie im Moment dein Lebensinhalt ist .... von daher wirst du sie definitiv nicht essen wollen. Du stellst sie zu 100% nicht mit den Hunden gleich, die nur zum Verzehr dienen.
Da wirst du dich sicherlich nicht überwinden können.
Und wenn doch - frag ich mich ernsthaft, wie du Liebe definierst ...

Ich habe das Pferd gegessen, welches ich 6 Jahre gepflegt, versorgt, geritten habe. Sicher bin ich noc nie auf die Idee gekomme, Dior zu essen ;) Aber so viel eben zu meiner Einstellung. Ich setze bei dem Thema wirklich JEDES Tier in seiner Wuerde gleich.
 
was dior schreibt ist richtig. nur weil wir es nicht kennen finden die meisten menschen hier bei uns das man hunde nicht essen soll.
hätten wir hund auf der speiskarte schon immer gehabt wäre es auch für uns selbstverständlich.

und wenn man länder bereist wo es dies zu essen gibt kann man es auch probieren.

was ist denn so viel anders an hund oder katze als ein stallhase, kalb, pferd, schwein u.s.w.. ich schmuse auch mit den stallhasen und habe sie irgend wann auf meinem teller.
deshalb kann ich auch nicht verstehen das man hier bei uns ganadenhöfe hat,oder im tierheim auch hühner esel u.s.w. findet.
wenn ich dann noch lese sie suchen ein platz wo sie alt werde können sie werden nicht abgegeben zum späteren schlachten.
für mich ist das übertriebener tierschutz.
ein landwirt kann seinen lebensunterhalt nur daduch bestreiten in dem er massentierhaltung betreibt, und selbst dabei bleibt unterm strich nicht viel von übrig.
wieso mußten all die aufhören die kleine landwirtschaften hatten, oder führen sie nur noch so neben bei und verdienen sich ihren lebenunterhalt in dem sie arbeiten noch gehen.
 
Pucki, es ist jedem selbst überlassen, was er isst. Ich verurteile Menschen nicht dafür. Ich würd es nur einfach nicht tun.

Aber ich esse generell selten Fleisch und hab sowieso ne andere Einstellung dazu.
 
Jetzt werden bestimmt einige meckern aber ich sags mal einfach:

Ich würde kein Kängeru, Hai, Krokodil etc. essen weil es einfach in meinem Leben keine Nutztiere sind.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll - natürlich ist es richtig, dass alle Tiere den gleichen wert haben - also eine Kuh hat es genauso verdient zu leben wie ein Hund.

Aber für mich käme es absolut nicht in Frage irgendwelches Fleisch von "Wild"tieren zu essen.

Ich brauche Fleisch - bin ich ehrlich - ich esse auch gern Fleisch aber nicht in Massen und wenn ich die Möglichkeit habe, greife ich eher auf Fleisch aus artgerechter Haltung.

Ich persönlich kann es zum Beispiel nicht verstehen, warum der Mensch absolut alles essen muss, was er findet.

Das es in anderen Ländern andere Nutztiere gibt, ist mir bewusst, aber warum man hier in Deutschland alles ausprobieren muss an Kängeru usw. das verstehe ich wirklich nicht.

Ich hoffe ich habe es jetzt einigermaßen so formuliert, dass man es verstehen kann.

Achja...ich würde natürlich keine Hunde und Katzen essen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben