Kulturkampf - Hunde in China - streicheln oder essen

ich sag ja nicht das es nicht moeglich ist aber kaum noch in deutschland, es rentiert sich oft nicht fuer die bauern LEIDER
 
Hrm ... also wir haben 3 Bauernhöfe im Dorf, alle 3 haben ihr Vieh tagsüber auf der Wiese. Und genau von da hole ich mein Fleisch. Und sonst nirgendwo.

Wir haben auch ne handvoll in der Naehe, ich hole meins meist da, wo ich auch frueher eben die Kaelber mit aufgezogen habe etc., bei denen hat sich ja nescht geaendert...ergo, wenn ich weiß, die haben Fleisch von sich da...die sagen nie "nein" wenn ich frag, ob ich was haben kann. Und ich weiß eben, die Kuehe sid auch den ganzen Tag draußen. Gut, die (Mast)Kaelber nicht..aber naja..ich weiß zumindest, was sie zufressen bekommen, wie sie leben usw...
In der Naehe gibt es dann auch gleich eine Straußenfarm, wo die Viehcher wirklich draußen rumrennen usw. (kann man schon von weitem sehen)..sauteuer, aber auch das goenn ich mir dann, nehm was zum einfrieren mit usw., und zahle den Preis dann auch gerne.
Also meine "herzlose" Mentalitaet hin oder her; mein Fleisch kommt definitiv nicht abgepackt vom Discounter, nur weils da billiger ist! Ich lege bei dem ganzen "herzlosen", was ich an mir habe, sehrwohl darauf, dass die Tiere vorher nicht gelebt haben wie Muell.
 
Bezeichnete ich jetzt einfach mal so weil viele (so in meinem Umfeld) sie so beschreiben, weil ich Tiere esse, die ich kannte, und weil ich zwischen Pferd, Huhn, Rind...whatever nicht unterscheide.
 
axo, ja dann bin ich auch herzlos... wir haben auch schon chicken & hasen aufgezogen und auch geschlachtet.... natuerlich hatten wir auch ein paar lieblingshuehner die durften bleiben (zu den hasen hatte ich erlich gesagt so absolut gar keine beziehung, ich war froh als sie weg waren.... noch nicht mal essen wollt ich sie). Aber ich unterscheide halt, es gibt "meine Haustiere" (meine mila und meine katze, die wuerde ich jetzt nicht essen) und es gibt halt nutztiere :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben