Krieg im Wald!

Das war nen DSH damals. Ich soll also flüchten, weil jemand seinen (vorher Fuß gehenden) Hund losschickt? Wie? Bei 20m Abstand? Hast du so ein Kleinteil mal rennen sehen?
Oder einfach pauschal vor jedem Hund flüchten?

Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße...
 
Das war nen DSH damals. Ich soll also flüchten, weil jemand seinen (vorher Fuß gehenden) Hund losschickt? Wie? Bei 20m Abstand? Hast du so ein Kleinteil mal rennen sehen?
Oder einfach pauschal vor jedem Hund flüchten?

Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße...

Ich habe auch schon beinah 1-2 Hunde platt gefahren, weil der auf einmal angeflitzt kam.
Leider hat es dann aber meist mein Hund getroffen, weil er auf die Seite gesprungen ist.





Klar, Rücksichtsname ist, wenn "tut nix die Welt regiert".
Alles andere muss sich wegsperren, dass "tut nix" überall frei rumlaufen kann.


Wir haben relativ wenige Probleme mit Radfahrer.
Klar, gibt es einzelne, die weniger nett sind.
 
Krank, es ist dem HH auch zuzumuten das er mit seinem Hund sich umdreht und in die andere Richtung geht.

Das bringt was genau, wenn der andere Hunde einfach hinterher rennt?
Ich bin schon umgedreht und hab bei Sichtung Straßenseite gewechselt, mit dem Erfolg den freilaufenden Hund trotzdem bei mir zu haben und die HH auf der anderen Straßenseite..

Ich kenne es übrigens ähnlich wie LenaB, von rechtlicher Seite gesehen.
 
Ich hab sie letztes Jahr, als ihr Hund mit drei anderen Hunden, knurrend und zähnefletschend auf meine los gingen, angezeigt. Vor allem aber weil sie anschließend mir gegenüber handgreiflich geworden ist.

Was ist damals passiert? Richtig ... NIX!

Nun, ein Jahr später, nach weiteren vier Attacken von ihrem Hund gegen meinen, hab ich wieder beim OA vorgesprochen. Mir ging es nur darum, dass sie ihren Hund sichert wenn sie mir begegnet. Macht sie weiterhin nicht, obwohl sie vom Amt dazu aufgefordert wurde.

Sie wohnt in meiner Nachbarschaft und ich muss fast täglich einen Umweg laufen, nur um nach Hause zu kommen.

Ich kann mich leider nicht in Luft auflösen, auch wenn ich das manchmal gerne täte:nachdenklich1:
Problem ist hier im Dorf auch.
Ein HH, hat schon mehrfach gegen Auflagen verstoßen.
Seine Hunde haben schon einmal einen Kleinen schwer verletzt.
Das OA macht auch nichts, zumindest vorläufig, " es ist kein Handlungsbedarf gegeben".
Außerdem ist die Beweislage schwierig.
Ich glaube das meinem Freund.
 
Ich bin schon umgedreht und hab bei Sichtung Straßenseite gewechselt...

Soeben kommen wir aus Grömitz zurück. Dort waren wir ein Eis essen und ein bischen auf der Promenade spazieren. Die Örtlichkeit verdeutlicht das folgende Foto:

http://unsereostsee.de/wp-content/uploads/2012/08/Grömitz-Promenda-3.jpg

Also ganz links der Strand, dann die Mauer, dann die Promenade und rechts die Wiese.
Wir laufen da so lang, Dackel offline und von oben kommt ein größerer Hund, braun-gelbe Farbe und mit Hängeohren nebst Frauchen. Immerhin angeleint, Flexi.
Ich hatte keine Lust den Dackel anzuleinen und bin nach rechts 10 Meter auf die Wiese. Der Dackel macht nichts und bleibt bei mir. Die Dame mit dem großen. braun-gelben Hund mit Hängeohren kommt auch auf die Wiese und löst die Flexi. Ich blocke den ab und sage mittelmäßig freundlich:

"Nun weiche ich Ihrem Hund schon aus und Sie kommen mir auch noch nach".

"Ja", sagt sie, "dann können die sich auf der Wiese ""guten Tag" sagen"".

"Ich weiche Ihnen aber gerade deshalb aus, weil ich nicht will, dass Ihr Hund meinem Hund "guten Tag" sagt - verstehen Sie" sage ich schon deutlich lauter.

Das hat sie zwar nicht gerafft, ist aber unter irgendeinem Gemurmel mit ihrem braun-gelben Hund mit Hängeohren weitergetüffelt.

Du kannst ihnen gerne ausweichen - sie verfolgen dich trotzdem.
 
Die Dame konnte doch nicht wissen, daß du ausweichst?

Oder war deine Gestik überdeutlich?
So hat sie wohl angenommen, Hund off alles ok
.
Manche lassen ihren Hund dann schon los, ohne mit dem HH einen Blick, geschweige denn ein Wort gewechselt zu haben,wie ich das zwar selbst noch nicht erlebt habe, aber hier lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame konnte doch nicht wissen, daß du ausweichst?

Oder war deine Gestik überdeutlich?
So hat sie wohl angenommen, Hund off alles ok
.
Manche lassen ihren Hund dann schon los, ohne mit dem HH einen Blick, geschweige denn ein Wort gewechselt zu haben,wie ich das zwar selbst noch nicht erlebt habe, aber hier lesen konnte.

Selbst wenn es nicht deutlich gewesen wäre, lässt man nicht einfach seinen Hund zu einem andere Hund.
 
Die Dame konnte doch nicht wissen, daß du ausweichst?

Sie hat es doch genau gesehen.
Wenn ich 25 Meter vor der nach rechts ausweiche und 10 Meter seitlich auf die Wiese gehe, wie würde das ein mittelmäßig feinfühliger und mit den Benimmregeln halbwegs vertrauter Hundehalter wohl interpretieren?
 
Sie hat es doch genau gesehen.
Wenn ich 25 Meter vor der nach rechts ausweiche und 10 Meter seitlich auf die Wiese gehe, wie würde das ein mittelmäßig feinfühliger und mit den Benimmregeln halbwegs vertrauter Hundehalter wohl interpretieren?

Eben DIESE gibt es nicht mehr, das ist ja das Ganze Dilemma.
 
Du kannst ihnen gerne ausweichen - sie verfolgen dich trotzdem.

Ganz genau.

Ich bin neulich einer HH mit ihrem angeleinten Fifi auf dem Gehweg begegnet. Sie hatte ihren Hund an der Flex und lief schnurstracks auf mich und meinen Hund zu. Ich blieb stehen und Pepples versteckte sich sofort hinter mir. Sie löste die Flex und der Hund lief weiter unbeirrt auf uns zu. Ich bat sue dann den Hund bei sich zu behalten. Sie meinte nur "ach, darf er nicht spielen"? Ich, "sieht es aus als wolle mein Hund spielen"? Wie gesagt, sie versteckte sich hinter mir.

Um die Spannung raus zu nehmen, lächelte ich sie an und meinte nur, "bitte nicht an der Leine". Hätte ich das nur nicht gesagt, im nächsten Moment machte sie doch tatsächlich Anstalten ihren Hund abzuleinen! :nachdenklich1:

Ich dann nur, "Äh, wir befinden uns an einer Straße, da mache ich meinen Hund mit Sicherheit nicht los, zumal sie NICHT mit ihrem Hund spielen will".

Das verstand sie nun gar nicht und kam wieder auf mich zu. Ich drehte mich wortlos um und ging wieder den Weg zurück den ich gekommen war.

Ich muss noch erklärend dazu sagen. Ich kenne ihren Hund und weiß das er etwas anderes unter dem Wort Spielen versteht als ich.

.
Manche lassen ihren Hund dann schon los, ohne mit dem HH einen Blick, geschweige denn ein Wort gewechselt zu haben,wie ich das zwar selbst noch nicht erlebt habe, aber hier lesen konnte.

Hier an der Tagesordnung. Wenn man dann keinen Kontakt zu lässt, kommt meist ein dümmlicher Kommentar, zum Hund gerichtet. "Komm, der DARF nicht mit dir spielen".

Selbst wenn es nicht deutlich gewesen wäre, lässt man nicht einfach seinen Hund zu einem andere Hund.

Ganz genau. Gibt ja verschiedene Gründe warum man keinen
Kontakt möchte. Hund ist alt. Krank. Unverträglich. Hat Angst.....


Ich käme nie im Leben auf die Idee meinen Hund zu einem hinlaufen zu lassen, der sich schon hinter seinem Besitzer versteckt. Meine bleibt, wenn sie wirklich Schiss hat, wie ein Esel stehen und geht nur weiter wenn ich sie hinter mir her ziehen würde. Ich finde, das ist mehr als eine deutliche Körpersprache. Aber nicht einmal das veranlasst die HH dazu ihre Hunde unter ihre Kontrolle zu bringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben