Konflikt mit Nachbarshunden - Dringend eine Frage

Er wurde gebissen? Und musste zum Wesenstest?

Das ist - hmmh - ungewöhnlich. Wie hat die Behörde das begründet?

Gar nicht wirklich. Gab ein Schreiben vom OA, ich solle bis zum xx.xx.xxxx einen Wesenstest von einer der folgenden Stellen vorweisen. Darunter waren mehrere Adressen genannt.
Ist allerdings schon eine ganze Weile her, da war die "SoKa-Panik" deutlich präsenter in den Medien. Habe ja ne Rasse mit schlechtem Ruf. Und da ich wusste, dass mein Hund durchkommt, habe ich das nicht weiter hinterfragt und stattdessen nur geliefert.
 
Gar nicht wirklich. Gab ein Schreiben vom OA, ich solle bis zum xx.xx.xxxx einen Wesenstest von einer der folgenden Stellen vorweisen. Darunter waren mehrere Adressen genannt.

Die Behörden sind immer (notfalls nachträglich) in der Begründungspflicht und vor dem Verwaltungsgericht siehst du alt aus, wenn in der Begründung Mängel sind.

http://www.gesetze-im-internet.de/vwvfg/__39.html

Ist allerdings schon eine ganze Weile her, da war die "SoKa-Panik" deutlich präsenter in den Medien. Habe ja ne Rasse mit schlechtem Ruf. Und da ich wusste, dass mein Hund durchkommt, habe ich das nicht weiter hinterfragt und stattdessen nur geliefert.

Ich erinnere die Zeit noch - und die Hysterie, die auch für kleine Normalhunde herrschte. Da flatterten Anzeigen auf den Tisch, weil der seit 5 Jahren bekannte JRT der Nachbarin mal "wuff" gemacht hatte.

Und DU wirst nervös wenn du Post vom Staatsanwalt bekommst?

Nein, ich nicht.
Aber es kommt hier auf den TE an, der mehrfach angegeben hat, mit dieser Situation schlecht umgehen zu können und sich "nicht auszukennen".
Und dann setzt man nicht noch einen "Staatsanwalt" drauf, jedenfalls nicht völlig unbegründet.
Wie oft muss ich das eigentlich noch wiederholen, damit du das kapierst.
 
@ Mike,

lass dich von keinen Irre machen, auch von mir nicht.

Alles kann, muss aber nicht Zutreffen.

Es könnte ja auch sein, das dir die Nachbarin, auch nur Droht, um dir Angst zu machen.

Denn auch das könnte sein.

Was du aber auch machen kannst, ich habe vor 30 min. mit einem Freund in Deutschland gesprochen, Polizei Beamter und HH, der hatte schon solche Fälle, der meinte wenn Du zu deinen Polizei Revier gehst, und das ganze Aufnehmen lässt, nimmst Du deiner Nachbarin den Wind aus den Segeln, TA Rechnung wurde von dir gleich Bezahlt, das kannst du Belegen, und alle weitere kosten Übernimmst Du auch.

Das liest sich für jeden gut der vielleicht damit zutun hat, und so was ist immer Besser, als wenn Sie den ersten Schritt macht.

Aber das musst Du selber wissen.

So könnte es auch gehen, und Du kannst wieder gut schlafen. :zwinkern2:
 
@Dieter TE.
Dann kommt die Anzeige diese wird weiter bearbeitet.
Und nicht nur jeder" Dorfsheriff" wird diese Weiterleiten.
Dann wird geprüft und ermittelt und dann kommt der Anhörungsbogen, der auch ENT lasten kann.
Aber das weißt du vlt.
Den weiteren Verlauf möchte ich nicht erklären, denn wenn sich TE und HH einigen passiert GAR NIchts und Alles wäre über flüssig.
Mal gespannt ob wir das Ergebnis hören.

Ich wiederhole, noch einmal, es nutzt nichts jemandem Sand in die Augen zu streuen.

Es kann passieren muß aber nicht.
Und wie du sicher weißt, Staatsanwälte und Richter sind auch Menschen manche sogar mit ganz vernünftigen Gesichtspunkten.
Hier im Rheinland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du raffst es nicht.
Weder Polizei noch Staatsanwalt haben mit einem solchen Vorfall überhaupt was zu tun.
Das ist auch in Rheinland-Pfalz Sache der Ordnungsbehörden bei den Gemeindeverwaltungen.

Im übrigen: Ich bin im Rheinland geboren und habe dort bis 1990 gewohnt. Erzähl du mir nichts von Rheinländern.
 
Dieter, das bringt nichts. Spar dir die Luft :winken4:
 
Du raffst es nicht.
Weder Polizei noch Staatsanwalt haben mit einem solchen Vorfall überhaupt was zu tun.
Das ist auch in Rheinland-Pfalz Sache der Ordnungsbehörden bei den Gemeindeverwaltungen.

Im übrigen: Ich bin im Rheinland geboren und habe dort bis 1990 gewohnt. Erzähl du mir nichts von Rheinländern.
Vor 25 Jahren ein IMI
Schon mal was vom.Öffentlichem Interesse gehört ?
Außerdem es wird GEPRÜFT !!
Und jetzt viel Spaß beim Luftsparen, empf. Von User @ Skadi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben