Konflikt mit Nachbarshunden - Dringend eine Frage

In Deutschland ist es wirklich so, das Leute wegen irgendeinem Mist angezeigt werden.

In den USA ist das aber z.B. noch viel schlimmer. Nur deshalb mache ich ja nicht alle Amis und das ganze Land schlecht.
Überall, in jedem Land gibt es Dinge, die nicht so toll sind.


In einigen Dingen braucht man nicht stolz sein, das man Deutscher ist.

Das behauptet ja auch niemand (obwohl man in anderen Dingen sehr wohl stolz sein kann, finde ich).

Nur wenn man in (fast) jedem Post zu lesen bekommt "die Deutschen können dies nicht, haben hiervon keine Ahnung, sind dazu zu blöd,....".
Das steht doch in keiner Relation mehr und ist einfach nur nervig und dumm.
 
Hallo,ich habe neue Informationen.

Heute den 13.01.2016 waren wir wieder bei dem geschädigten Hund. Nach Nachfrage hieß es dem Hund geht es wieder besser,ich fragte ob eine neue Rechnung für mich da wäre. Ich bekahm eine neue Rechnung vom 12.01.2016 Verbandwechsel,Nachuntersuchung. 29,89 Euro Netto. Dies bezahlte ich sofort und gab ihnen 50.00 Euro für auch die Anfallenden Spritkosten. Es war nur die Dame anzusprechen.

Jetzt gerade um 20.00 Uhr klingelte es an der Türe,ihr Ehemann . Er zückte 20.00 Euro und meinte die seien zuviel gezahlt worden,darauf hin sagten wir nein es sei i.O so. Es seien ja auch Spritkosten angefallen.
Nun gut laut Aussage der Dame sollte der nächste TA Termin am Donnerstag den 14.01.2016 sein,dies wiedersprach der Mann und meinte hiermit währen wir Quit.

Wir fragten wie es jetzt weiter gehen würde,darauf hin meinte er wir haben KEINE Anzeige erstattet. Nur.... Der behandelte TA hat laut Aussage dies dem Ordnungsamt gemeldet. Diese Aussage ist von dem Herren gekommen.
Der TA hätte die Pflicht dies zu melden nach nem gewissen § .

Jetzt würde ich Post vom Ordnungsamt bekommen,womit die Familie aber nichts zu tuhen hätte? !

Muss ein TA solch einen Fall melden ? Wsas könnte nun auf mich zukommen.Da laut Aussage der Familie keine Anzeige ihrerseits erstattet wurde und für sie der Fall abgeschlossen währe. Jetzt kommt der gute TA aber ins Spiel.

Ich werde solangsam echt noch reif für in eine Nervenklinik,sorry... Aber seit dem Vorfall dreht sich bei mir alles nur noch um dieses geschehen.

Vlg Mike... Vllt weiss einer um welchen § es sich handelt und was nun kommen kann/wird.
 
Der TA hätte die Pflicht dies zu melden nach nem gewissen § .

Muss ein TA solch einen Fall melden ? Wsas könnte nun auf mich zukommen.

Ruhig Blut, garnix los. Der TA hat für Deinen Fall keine Meldepflicht und - nach der Lebenserfahrung - auch überhaupt kein Interesse an einer Meldung schlechthin. Wozu auch?

Es gibt ein Tiergesundheitsgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/tiergesg/BJNR132400013.html

Dort müssen nach § 4 Abs. 3 bestimmte Tierseuchen vom behandelnden TA dem Vet.-Amt angezeigt werden.
Das fällt hier schon deshalb flach, weil keine Tierseuche vorliegt, sie liegt auch dann nicht vor, wenn irgendein Oberverdachtschöpfer meinen sollte, es könnte doch sein, dass.....
Es liegt hier keine Tierseuche vor.

Dann gibt es noch Meldepflichten der TÄ (§ 1 Abs. 2), die sich nach der Verordnung über meldepflichtige Tierkrankheiten richten.

http://www.gesetze-im-internet.de/tkrmeldpflv_1983/BJNR010950983.html

Eine meldepflichtige Tierkrankheit - siehe unten die Anlage zu § 1 der VO - liegt hier ebenfalls nicht vor.

Natürlich kann ein TA - wie jeder Bürger - alle möglichen Dinge melden oder anzeigen, wobei er seine berufsbedingten Schweigepflichten beachten muss. Die Verletzung dieser Schweigepflicht ist strafbewehrt (§ 203 Abs. 1 Nr. 1 StGB). "Geheimnis" wird eng gesehen, im Grunde darf meine TÄ nichtmal erzählen, dass ich gestern eine Wurmkur geholt habe.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__203.html

Der Mann hat Dir Unsinn erzählt. Es gibt keine Meldepflicht solcher Vorfälle wie bei Dir geschehen. Die gäbe es nicht mal dann, wenn Deine Boxer den Hund der Nachbarin ernstlich gebissen hätten.
TÄ haben eine Anzeige- und Meldepflicht bei Tierseuchen, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter.

Danke,dann kann es ja nur so sein das sie mich beim Ordnungsamt gemeldet haben und es auf den TA schieben?!
Soll ich den Ta Morgen einfach mal anrufen und ihn selber Fragen? Oder vllt doch das Ordnungsamt anrufen und Nachfragen ob was gemeldet wurde? !

Ich glaube die haben einfach kein Bock mehr sich mit mir ausseinander zu setzen und es deswegen dem Ordnungsamt weiter gegeben.

Was soll ich jetzt machen ? Warten/Nachfragen?

Vlg MIke
 
Danke,dann kann es ja nur so sein das sie mich beim Ordnungsamt gemeldet haben und es auf den TA schieben?!

Da spricht einiges für. Es kann auch sein, dass sie Deine Nervosität merken und Dich noch weiter hochkochen wollen.

Soll ich den Ta Morgen einfach mal anrufen und ihn selber Fragen? Oder vllt doch das Ordnungsamt anrufen und Nachfragen ob was gemeldet wurde? !

Ich wäre schon längst beim Ordnungsamt gewesen - das hab ich Dir aber schon in einem meiner ersten Beiträge in diesem Thread geschrieben.

Ich glaube die haben einfach kein Bock mehr sich mit mir ausseinander zu setzen und es deswegen dem Ordnungsamt weiter gegeben.

Glaube ich nicht, die müssen sich mit dir doch garnicht auseinandersetzen. Du zahlst brav die Rechnungen und erkundigst Dich nach dem Hund. Das ist anständig - durchaus nicht immer der Fall - und sie können Dir jederzeit sagen, es sei "nun gut" und Du brauchtest Dich nicht weitern kümmern.
Ich denke, Deine Nachbarn sind ziemliche Hirnis.

Was soll ich jetzt machen ? Warten/Nachfragen?

Vlg MIke

Einfach mal beim OA melden. In der Regel sind die da ganz nett.
 
Danke,Ja ich gehe sehr stark davon aus das sie es gemeldet haben. Morgen werde ich mich mal beim TA sowie OA erkundigen und nachhören was genau los ist. Sobald ich mehr weiss werde ich es hier melden. Wie immer Vielen,vielen lieben Dank.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben