Meine Hunde sind gereizt von Nachbarshunden - weiß nicht weiter

Dann "bewaffne" dich doch ganz einfach mit Pfefferspray. Wenn Nachbarshund das nächstemal angerannt kommt, verpaßte ihm halt eine.

Mir wurde damals sogar vom OA zu Pfefferspray geraten, als wir auch mit einem angriffslustigen Hund aus der Nachbarschaft Ärger hatten.
So kannst du wenigstens verhindern, daß dein Hund auch noch getreten wird.
 
ja mein Mann hat auch schon gesagt beim nächsten mal
wird er sich den anderen Hund vornehmen aber davon halte ich nichts
ich könnte es gar nicht einem Hund oder anderen Tier weh zu tun.
zudem würde ich mich ja auf das selbe Niveau begeben .
ach ich weiß auch nicht.
ich möchte der guten auch mal so richtig ....aber wenn dieses Aber nicht wäre.
ich lass mich wohl erst mal überraschen was auf mich zu kommt,
Danke für die vielen Antworten und Tips,
ich hoffe das es eine gute Lösung geben wird, bevor die hierher gezogen sind
war es sehr ruhig und Harmonisch hier
 
Mit gutem Glauben wirst du da wohl nicht weit kommen, da deine Nachbarn anscheinend absolut uneinsichtig sind. Ich finde, du hast lange genug stillgehalten, ich würde mich jetzt wehren.
Meistens sind die Hunde klüger als ihre Halter. Wenn der Nachbarshund mal eine Lektion erhalten hat, wird er sich in Zukunft vorsehen. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.
 
Ich finde, dass das trotzdem einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Die Hunde werden dazu genutzt, einen Nachbarschaftsstreit auszutragen.
Ich finde die einzig vernünftige Lösung in einem Gespräch. Wenn dies nicht funktioniert, würde ich mir vom TA die Verletzungen bescheinigen lassen und Anzeige erstatten, aber ich würde nicht hingehen und den anderen Hund attackieren. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die sich das gefallen lassen? Was als nächstes, Giftköder?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich noch nin der Stadt wohnt. Dort wurde ein Hovawart ständig allein nach draußen gelassen. Dieser Hund hat uns regelrecht aufgelauert und meinen Hund fünfmal angegriffen. TA-Rechnungen wurden von dem HH nicht bezahlt. Beim sechsten Angriff, hab ich auf Anraten des OA zum Pfefferspray gegriffen, danach war Ruhe. Der Hund hat einen Riesenbogen um uns gemacht.
Manchmal ist einem die Jacke näher als die Hose, heißt, mein Hund ist mir wichtiger als ein fremder Hund.
 
ich werde auf keinen fall den Hund oder die Hunde angreifen
oder sonstiges , die Tiere werden nur benutzt.
Es ist wirklich wohl das beste den Rechtsweg einzuhalten.
Ich würde sehr gerne mit denen mal zusammen sitzen und Reden
aber die sind sich keiner Schuld bewußt- sie sagten wir sollen doch weg ziehen
dann hätten wir Ruhe .
Tierarzt Bescheinigungen hat die Polizei und das Vet amt von mir bekommen.
Mein großer durfte sich heut etwas länger Bewegen und ist fast Lahmfrei
Tierarzt sagte das er wohl nichts nachbehält aber dieses müssen wir abwarten
ist alles ärgerlich.
Tabletten muß er noch ne Woche nehmen .
 
Ein kleiner Hinweis, der evtl zur Beweissicherung beitragen kann:
Du darfst dein eigenes Grundstück mit ner Kamera überwachen, solange die Kamera nicht jeden Passanten auf dem Gehweg filmt, ist das in Ordnung.
So ließe sich zumindest das rücksichtslose Verhalten dokumentieren, wenn die Nachbarn mal wieder ihre Hunde einfach unbeaufsichtigt raus lassen, und diese sich auf eurem Grundstück aufhalten. Da haben die Hunde schlichtweg nichts zu suchen, und die Nachbarn müssen dafür sorgen, dass ihre Hunde dort eben nicht alles voll machen.

Das ist zwar nicht die feine englische Art mit der Videoüberwachung, aber so wie sich das anhört, scheinen die Nachbarn eher kritikrestistent zu sein.
Also wäre vermutlich der Weg über ein Schiedsamt mit Vorlegung aller Fakten ratsam.
Eine Anzeige beim Vetamt oder Ordnungsamt fruchtet vermutlich erst, wenn tatsächlich mal was passiert. Da kann aber dann eine gründliche Dokumentation über einen längeren Zeitraum zu euren Gunsten ausfallen.

PS:
Ups, hab überlesen, dass ja schon was passiert ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wüsste gern, was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der Video-Überwachung gibt es auch Fallstricke. Der Europäische Gerichtshof hat entsprechend geurteilt:

Der Hausbesitzer zog vor eine höhere Instanz, die wiederum den Europäischen Gerichtshof um Rat bat. Dieser befand, dass das von der Kamera aufgezeichnete Bild unter den Begriff der personenbezogenen Daten fällt, da es die Identifikation des Täters ermöglicht hatte. Damit greife der Datenschutz. Da sich die Überwachung auch auf den öffentlichen Raum erstreckte und dadurch außerhalb der privaten Sphäre des Hausbesitzers lag, könne sie auch nicht als eine "ausschließlich persönliche oder familiäre Tätigkeit" angesehen werden, die eine Ausnahme rechtfertigt.

http://www.zeit.de/digital/2014-12/europaeischer-gerichtshof-ueberwachungskameras-datenschutz

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Es gehe aber darum die Hunde im Bild zu haben. Das reicht ja aus um zu zeigen, dass die quasi unerlaubt, wenn nicht gar unkontrolliert auf dem Hof Rumlaufen und als Hundeklo nutzen. Da müssen ja keine Menschen drauf zu sehen sein.
Außerdem wird in dem Urteil auch das erwähnt, was ich anmerkte. Solang der Gehweg nicht mit im Bild ist, und man nicht jeden Fußgänger drauf hat, ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben