Konflikt mit Nachbarshunden - Dringend eine Frage

@TE
Du, wirst vermutlich eine Anhörung von der Staatsanwaltschaft bekommen..
Staatsanwalt ist wirklich Quatsch.
Anhörungsbogen kann aber trotzdem kommen. Vom Ordnungsamt oder der Gemeinde. :zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Yacco, liest du eigentlich was du da postest?

In dem Link wird genau das bestätigt, was Dieter die ganze Zeit schreibt.
 
Staatsanwalt ist wirklich Quatsch.
Anhörungsbogen kann aber trotzdem kommen. Vom Ordnungsamt oder der Gemeinde. :zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Yacco, liest du eigentlich was du da postest?

In dem Link wird genau das bestätigt, was Dieter die ganze Zeit schreibt.

Ja lese ich du auch ?
Dann ließ mal ab Ziffer 2 Absatz 2 und folgende
" was Anderes habe ich nie gesagt "
Im übrigen geht es darum, was auf den TE zukommen KANN.

Ist nun mal so.:denken24:
 
Dieter :zustimmung2: :happy33:
 
@ Tina,

ich weiss gar nicht, wie oft ich noch Sagen muss, Beissen meine Hunde auf offener Strasse, egal wen Grundlos, hafte ich genau so wie in Deutschland, für alle Schäden und folge Schäden.

Schade wenn du das immer noch nicht Verstanden hast.

Was ich NICHT verstehe ist, dass du darauf pochst, dass so eine Beißerei in DEUTSCHLAND (jaaa Deutschland ist so schrecklich) zur Strafe führen kann, wenn du doch jetzt zugibst, dass es in Thailand nicht anders ist.
Anstatt mal diesen Ländermist wegzulasssen, auf dem du ständig herumpochst....

Ich würde auch vorschlagen, dass man den TE jetzt nicht in Angst und Schrecken versetzt. Der hat ohnehin schon genug Panik.

Vier erwachsene Boxer!!! Wenn die gefährlich wären, wäre von dem anderen Hund kein Fitzelchen mehr übrig geblieben. Es ist so, wie Tina geschrieben hat - da war Rudelverhalten im Spiel - und das ist halt blöd gelaufen.

Und derjenige, der die Angelegenheit evtl. überprüfen wird, wird sowas berücksichtigen. Schließlich ist der andere Hund ja nicht gebissen worden.

Genau das meinte ich, das war Rudelverhalten und hat nicht unbedingt was mit Agressivität zu tun.
Man muss nur hoffen, dass das wirklich berücksichtigt wird.
Sows weiß ja nicht jeder.
 
Strafe führen kann, wenn du doch jetzt zugibst, dass es in Thailand nicht anders ist.


@ Tina,

es ist doch so, alles was dein Hund, macht Grundlos oder wenn es einen Grund gibt, Zahlen musst Du immer, in Deutschland, ich aber nicht.

Aber ich Betone es noch Mals.

Würden meine Hunde Grundlos, Mensch oder Tier, außerhalb meines Grundstücks, wie im Thema beschrieben Beissen, hafte ich auch.

Was für mich Vollkommen klar ist, denn ich habe mein Grundstück so zu Sichern, das Sie nicht Raus können.

Das ist aber auch das Einzige, was Deutschland und Thailand, im Hundegesetz gemeinsam hat.

Und das muss ich nicht jetzt erst zugeben, davon war bei mir immer schon die Rede, das bei Grundlosen beißen, ich auch Zahlen muss.

Aber fassen wir mal zusammen, ein Hund in Deutschland, darf deiner Fachlicher aussage nach, nicht Beissen weder im Haus oder im Hof als Wachhund, gehst Du auf der Strasse, und einer will dir an die Wäsche, darf Er außer Stellen und Verbellen auch nichts, machen denn wenn er Beißt, würdest Du doch laut Gesetz, in Regress genommen werden, oder nicht?

Ich bin der Meinung, beißt dein Hund in Deutschland, richtig zu, Haftest du auch.

Will mir aber in Thailand
einer an die Wäsche, oder Betritt mein Grundstück / Haus, Unberechtigter weiße, ist der laut Gesetz, zur Jagd freigegeben.

Dieses Gesetz ist für mich ok, denn ich nehme keinen was weg, und will Logischerweise, auch nicht das mir einer was wegnimmt.

Ich kann es nur immer wieder Betonen, hier darf ein Hund beißen, wenn es einen Grund dazu gibt, und die Gründe habe ich ja Benannt.
 
Hallo
Vielen Dank für die ganzen Informationen die ich von euch erhalten habe.
Habe mir alle Beiträge durchgelesen und auch zu Herzen genommen. Verschiedene Beiträge haben mich noch weiter verunsichert!
Dennoch habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und einen vollständigen Bericht geschrieben. (Kann ihn nachher mal hochladen und wenn jemand Verbesserungsvorschläge haben sollte bin ich sehr Dankbar. Ebenso werde ich gegen Abend auch sehr gerne beide Rechnungen hochladen).
Von der Dame selber habe ich leider noch nichts gehört. Werde heute erneut versuchen ein Gespärch mit ihr zu suchen und mich selbstverständich um den Vierbeiner von Ihr zu Informieren. Hoffe das Sie sachlich und ruhig bleibt, da ich das Problem sehr gerne geklärt hätte, da auch meine Gedanken sich nur noch um diesen Vorfall drehen.

Hier der Bericht den ich geschrieben habe:

Bericht vom 09.01.2016
Zeit: 19:15-19:45 Uhr
Ort: Polch Lassporstrasse.3

Wie gewohnt sollte es zu dem Abendspaziergang unserer vier (Boxer) Hunde kommen. Meine Partnerin war auf dem Weg vom Hausinneren zu unserem PKW. Dieser befand sich zum Zeitpunkt auf dem Mietgelände (Offene Hofeinfahrt nicht Eingezäunt). Auf dem Weg zum Auto zog sie die Haustüre (zu) um an unserem Pkw die Heckklappe zu öffnen, um unsere Boxer einzuladen. In dem moment, als meine Partnerin sich mit dem Rücken zur Haustüre wannte, sah sie wie die jüngste Hündin aus der Haustüre heraus kam. Im gleichen Augeblick kam am Hauswinkel eine Dame mit ihrem Hund hervor. (Auf dem Gehweg unserer Seite). Plötzlich ging alles ziemlich Schnell, der Dame ihr Hund sowie auch unser Hund fingen gleich an zu bellen. Die Dame lief Rücksichtslos auf die andere Strassenseite. Sie hat ihren Hund nachgezogen, was meine Hündinn insperiert hat und lief nach. Meine Partnerin versuchte unseren Hund zurück zu nehmen, durch lautes Gebelle und Gerufe beider Parteien wurden unsere anderen drei Boxer aufmerksam und gelangten aus der Offen stehenden Haustüre hervor. Diese liefen auf die andere Strassenseite zu meiner jüngsten Hündin sowie zu der Dame mit ihrem Hund. In diesem moment rief meine Partnerin nach mir, ich stürmte aus der Haustüre auf die andere Strassenseite wo sich auch alle meine Hunde befanden. Es war ein gerangel unter ihnen. Als ich mich auf der anderen Strassenseite befand, konnte ich sehr schnell eingreifen und zwei meiner Hunde in die Wohnung zurückbringen. Die dritte Hündin lief auf Kommando selbst in die Wohnung zurück. Somit befand sich nur noch meine jüngste Hündin auf der Straße. Die Dame lief mit ihrem Hund in die nahegelegene Kreissparkasse (Lassportstrasse. Die jüngste Hündin ist noch bis zum Nachbarshaus nachgelaufen, diese konnte meine Partnerin auch ohne weitere (Angriffe) in das Haus zurückbringen. Da gegenüber (Deutsches Haus) eine Feier stattfand, sind auch Gäste auf der Straße gewesen. Wofür meine Jüngste sich nicht interessiert hatte, da es keine Gefahr oder sonstiges für die Passanten gab.
Auf direktem Wege bin ich in die Kreissparkasse hinein, wo die Dame sich mit ihrem Hund befand. Ich erkundigte mich sofort ob irgendetwas bei ihr oder ihrem Hund passiert ist. Ich sprach die Dame mit (Sie) an und blieb höfflich und ruihg. Natürlich konnte ich Verstehen das die Dame aufgebracht war. Ich schaute nach ihrem Hund und sah das sie an der hinteren rechten Pfote blutete (Nagelriss). Ich konnte keine einzige offene oder sonstige Bissverletzung vorfinden.
Die Dame hielt in der Kreissparkasse eine Frau an und bat nach ihrem Telefon um ihren Mann darüber in Kenntnis zu setzen was gerade passierte. In dieser Zeit beleidigte die Dame mich und Drohte mir, das ihr Mann jetzt mit einer (Flinte) kommen würde. Auch hier blieb ich weiter Ruihg und ohne Diskussionen. Ihr Mann ist angefahren gekommen und ich sprach sofort mit ihm, versuchte ihm den Vorfall zu schildern. Er zückte sein Handy und rief nach Mayen in die TA Klinik Schneichel an. Er konnte sofort mit dem Hund vorbei kommen.
Auf Nachfrage was der Hund hätte, wurde der Mann unsachlich und behauptete, ihr Hund blutete überall und sei überall Verletzt. Dies Stimmte nicht, da meine Partnerin und ich nach dem Hund schaute. Der Hund konnte ganz normal stehen und auch weiter laufen. Nach dem sie auf dem Weg in die Klinik waren, bat ich sie um eine Information was die Untersuchung ergab. Ich habe meine Handynummer sowie komplette Anschrift gegeben. Für mich war auch sofort klar, das ich für die Untersuchungskosten aufkommen werde. Die Dame behauptet zu dem Zeitpunkt, das Zeugen vor Ort waren, die allerdings nicht da waren. Lediglich als sie in der Kreissparkasse war und sie mit ihrem Hund dort stand. Es waren zwei Jugendliche und eine Dame in der Bank. Dort waren in diesem Zeitpunkt keine Hunde von mir.

Am selben Abend bin ich Persönlich zu der Dame und ihrem Mann nachhause gefahren und wollte mich erneut Entschuldigen für den Vorfall. Auch hier musste ich Beleidigungen über mich ergehen lassen. Sie zückte die Rechnung und meinte dies wird ein längerer Spaß. Die Rechnung belief sich auf rund 297 Euro die ich sofort in Bar begleichte. Auf Nachfrage was der TA für eine Diagnose gestellt hat, wurde mir gesagt das ihr Hund an allen vier Pfoten, Nägel gerissen hatte (ob dies von meinen Hunden oder dem gerangel von mir kam, kann ich nicht genau sagen). Es wurde auch von dem TA keine offene oder anderweitige Bissverletzung vorgefunden. Lediglich zog er ihr die Zehnägel aufgrund Entzündungsgefahr.
Auf Nachfrage wie es nun weiter ginge, erläuterte die Dame das sie am Montag den 11.01.2016 zu einer Nachuntersuchung kommen solle. Um die Verbände zu wechseln, auch diese Rechnung begleichte ich.
Mein Vater ging am 10.01.2016 auch zu der Familie (10:45 Uhr) um sich zu erkundigen. Da hat er auch nach dem Hund gesehen und sah das auch weiterhin die vier Pfoten verbunden waren. Er fragte wann wir nochmal kommen könnten um uns zu erkundigen und über den weiteren Verlauf zu sprechen. Die Dame dementiert das wir uns am 12.01.2016 nochmal sehen sollten lassen.

Es war nach meiner Sicht kein agressives Verhalten gegenüber ihrem Hund sondern das Typische Rudelverhalten.

Denn ein erwachsener Hund der Agressiv und in seinem Element ist, lässt sich nicht ohne weitere Probleme von dem anderen Hund (Tier) lösen.
Meine Erklärung dazu, ist das meine Hunde Gefahr gesehen haben und meine jüngste Hündin schützen wollten. Wenn es sich um sehr agressive Hunde handeln würde, wären die Verletzungen an der Dame ihrem Hund weit aus enormer als sie sind.
Dies Entschuldigt natürlich nicht das Verhalten meiner Hunde.


Vielen Dank nochmals im vorraus !!!!
 
Versuche noch einmal, gütlich mit der Frau klar zu kommen.

Wichtig! Da du nichts zu verlieren hast, wurde ich und das am Besten im Beisein eines Zeugen folgendes tun.
Strauß Blumen abgeben, höflich guten Tag sagen über das Geschehene sprechen und versuchen, herauszubekommen ob die Frau sonstwie zu Schäden gekommen ist.
Das ist wichtig, wg . vermeintlicher Körperverletzung.

Schriftlich würde ich jetzt noch gar nichts machen.
Diese Notiz wird später von Nutzen sein.
Abgeben würde ich sie nicht.

Vlt. hat sich der Schreck die Wut der Frau jetzt gelegt und du kannst sie überzeugen das sowas NIE wieder passiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben