Konflikt mit Nachbarshunden - Dringend eine Frage

Hallo
Vielen Dank für die ganzen Informationen die ich von euch erhalten habe.
Habe mir alle Beiträge durchgelesen und auch zu Herzen genommen. Verschiedene Beiträge haben mich noch weiter verunsichert!
Dennoch habe ich mich an meinen Laptop gesetzt und einen vollständigen Bericht geschrieben. (Kann ihn nachher mal hochladen und wenn jemand Verbesserungsvorschläge haben sollte bin ich sehr Dankbar. Ebenso werde ich gegen Abend auch sehr gerne beide Rechnungen hochladen).
Von der Dame selber habe ich leider noch nichts gehört. Werde heute erneut versuchen ein Gespärch mit ihr zu suchen und mich selbstverständich um den Vierbeiner von Ihr zu Informieren. Hoffe das Sie sachlich und ruhig bleibt, da ich das Problem sehr gerne geklärt hätte, da auch meine Gedanken sich nur noch um diesen Vorfall drehen.

Hier der Bericht den ich geschrieben habe:

Bericht vom 09.01.2016
Zeit: 19:15-19:45 Uhr
Ort: Polch Lassporstrasse.3

Wie gewohnt sollte es zu dem Abendspaziergang unserer vier (Boxer) Hunde kommen. Meine Partnerin war auf dem Weg vom Hausinneren zu unserem PKW. Dieser befand sich zum Zeitpunkt auf dem Mietgelände (Offene Hofeinfahrt nicht Eingezäunt). Auf dem Weg zum Auto zog sie die Haustüre (zu) um an unserem Pkw die Heckklappe zu öffnen, um unsere Boxer einzuladen. In dem moment, als meine Partnerin sich mit dem Rücken zur Haustüre wannte, sah sie wie die jüngste Hündin aus der Haustüre heraus kam. Im gleichen Augeblick kam am Hauswinkel eine Dame mit ihrem Hund hervor. (Auf dem Gehweg unserer Seite). Plötzlich ging alles ziemlich Schnell, der Dame ihr Hund sowie auch unser Hund fingen gleich an zu bellen. Die Dame lief Rücksichtslos auf die andere Strassenseite. Sie hat ihren Hund nachgezogen, was meine Hündinn insperiert hat und lief nach. Meine Partnerin versuchte unseren Hund zurück zu nehmen, durch lautes Gebelle und Gerufe beider Parteien wurden unsere anderen drei Boxer aufmerksam und gelangten aus der Offen stehenden Haustüre hervor. Diese liefen auf die andere Strassenseite zu meiner jüngsten Hündin sowie zu der Dame mit ihrem Hund. In diesem moment rief meine Partnerin nach mir, ich stürmte aus der Haustüre auf die andere Strassenseite wo sich auch alle meine Hunde befanden. Es war ein gerangel unter ihnen. Als ich mich auf der anderen Strassenseite befand, konnte ich sehr schnell eingreifen und zwei meiner Hunde in die Wohnung zurückbringen. Die dritte Hündin lief auf Kommando selbst in die Wohnung zurück. Somit befand sich nur noch meine jüngste Hündin auf der Straße. Die Dame lief mit ihrem Hund in die nahegelegene Kreissparkasse (Lassportstrasse. Die jüngste Hündin ist noch bis zum Nachbarshaus nachgelaufen, diese konnte meine Partnerin auch ohne weitere (Angriffe) in das Haus zurückbringen. Da gegenüber (Deutsches Haus) eine Feier stattfand, sind auch Gäste auf der Straße gewesen. Wofür meine Jüngste sich nicht interessiert hatte, da es keine Gefahr oder sonstiges für die Passanten gab.
Auf direktem Wege bin ich in die Kreissparkasse hinein, wo die Dame sich mit ihrem Hund befand. Ich erkundigte mich sofort ob irgendetwas bei ihr oder ihrem Hund passiert ist. Ich sprach die Dame mit (Sie) an und blieb höfflich und ruihg. Natürlich konnte ich Verstehen das die Dame aufgebracht war. Ich schaute nach ihrem Hund und sah das sie an der hinteren rechten Pfote blutete (Nagelriss). Ich konnte keine einzige offene oder sonstige Bissverletzung vorfinden.
Die Dame hielt in der Kreissparkasse eine Frau an und bat nach ihrem Telefon um ihren Mann darüber in Kenntnis zu setzen was gerade passierte. In dieser Zeit beleidigte die Dame mich und Drohte mir, das ihr Mann jetzt mit einer (Flinte) kommen würde. Auch hier blieb ich weiter Ruihg und ohne Diskussionen. Ihr Mann ist angefahren gekommen und ich sprach sofort mit ihm, versuchte ihm den Vorfall zu schildern. Er zückte sein Handy und rief nach Mayen in die TA Klinik Schneichel an. Er konnte sofort mit dem Hund vorbei kommen.
Auf Nachfrage was der Hund hätte, wurde der Mann unsachlich und behauptete, ihr Hund blutete überall und sei überall Verletzt. Dies Stimmte nicht, da meine Partnerin und ich nach dem Hund schaute. Der Hund konnte ganz normal stehen und auch weiter laufen. Nach dem sie auf dem Weg in die Klinik waren, bat ich sie um eine Information was die Untersuchung ergab. Ich habe meine Handynummer sowie komplette Anschrift gegeben. Für mich war auch sofort klar, das ich für die Untersuchungskosten aufkommen werde. Die Dame behauptet zu dem Zeitpunkt, das Zeugen vor Ort waren, die allerdings nicht da waren. Lediglich als sie in der Kreissparkasse war und sie mit ihrem Hund dort stand. Es waren zwei Jugendliche und eine Dame in der Bank. Dort waren in diesem Zeitpunkt keine Hunde von mir.

Am selben Abend bin ich Persönlich zu der Dame und ihrem Mann nachhause gefahren und wollte mich erneut Entschuldigen für den Vorfall. Auch hier musste ich Beleidigungen über mich ergehen lassen. Sie zückte die Rechnung und meinte dies wird ein längerer Spaß. Die Rechnung belief sich auf rund 297 Euro die ich sofort in Bar begleichte. Auf Nachfrage was der TA für eine Diagnose gestellt hat, wurde mir gesagt das ihr Hund an allen vier Pfoten, Nägel gerissen hatte (ob dies von meinen Hunden oder dem gerangel von mir kam, kann ich nicht genau sagen). Es wurde auch von dem TA keine offene oder anderweitige Bissverletzung vorgefunden. Lediglich zog er ihr die Zehnägel aufgrund Entzündungsgefahr.
Auf Nachfrage wie es nun weiter ginge, erläuterte die Dame das sie am Montag den 11.01.2016 zu einer Nachuntersuchung kommen solle. Um die Verbände zu wechseln, auch diese Rechnung begleichte ich.
Mein Vater ging am 10.01.2016 auch zu der Familie (10:45 Uhr) um sich zu erkundigen. Da hat er auch nach dem Hund gesehen und sah das auch weiterhin die vier Pfoten verbunden waren. Er fragte wann wir nochmal kommen könnten um uns zu erkundigen und über den weiteren Verlauf zu sprechen. Die Dame dementiert das wir uns am 12.01.2016 nochmal sehen sollten lassen.

Es war nach meiner Sicht kein agressives Verhalten gegenüber ihrem Hund sondern das Typische Rudelverhalten.

Denn ein erwachsener Hund der Agressiv und in seinem Element ist, lässt sich nicht ohne weitere Probleme von dem anderen Hund (Tier) lösen.
Meine Erklärung dazu, ist das meine Hunde Gefahr gesehen haben und meine jüngste Hündin schützen wollten. Wenn es sich um sehr agressive Hunde handeln würde, wären die Verletzungen an der Dame ihrem Hund weit aus enormer als sie sind.
Dies Entschuldigt natürlich nicht das Verhalten meiner Hunde.


Vielen Dank nochmals im vorraus !!!!


@ ja sag mal, hat denn die Frau, auch was ab Bekommen? denn so wie Du schreibst, könnte man das Annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Nein die Frau hat überhaupt nichts abbekommen sie stand nur da mehr nicht und War geschockt Sie hat auch nie ein Wort darüber verloren. Ich wollte damit nur sagen bzw ausdrücken das keine Menschen oder sonst was angegriffen worden sind. Weil es ja hier auch schon angesprochen wurde. Noch nicht mal nen Fleck am Schuh hat sie abbekommen
 
@ Tina,

es ist doch so, alles was dein Hund, macht Grundlos oder wenn es einen Grund gibt, Zahlen musst Du immer, in Deutschland, ich aber nicht.

Aber ich Betone es noch Mals.

Würden meine Hunde Grundlos, Mensch oder Tier, außerhalb meines Grundstücks, wie im Thema beschrieben Beissen, hafte ich auch.

Und genau nur darum geht es hier!
Daher interessiert mich in diesem Thread alles andere nicht (und ich habe deinen Beitrag auch nur bis hierher gelesen) und daher auch das Unverständnis, warum wieder mal Deutschland betont werden muss, wenn es doch bei dir in so einem Fall nicht anders ist.
 
Hallo,Nein die Frau hat überhaupt nichts abbekommen sie stand nur da mehr nicht und War geschockt Sie hat auch nie ein Wort darüber verloren. Ich wollte damit nur sagen bzw ausdrücken das keine Menschen oder sonst was angegriffen worden sind. Weil es ja hier auch schon angesprochen wurde. Noch nicht mal nen Fleck am Schuh hat sie abbekommen

Das ist positiv in jeder Beziehung, wurde ich auch nicht mehr darüber sprechen.
Körperverletzung entfällt dann wohl, wenn Bekleidung verschmutzt wurde, auch diese zeitnah reinigen lassen und bezahlen ( auch wenn du Zweifel hast ):zwinkern2:.
Der Versicherung wurde ich diesen Fall dennoch innerhalb der Frist melden ( Vertrag ), mit dem Hinweis auf Selbstregulierung.
Und dann hält warten, wenn ihr euch nicht vorher einigt.
Du kommst aus RP?
Wohne fast an der Grenze..
Eitorfnâhe, wenn dir das was sagt.
Kannst auch ne PN schicken.:winken4:
 
Und genau nur darum geht es hier!
Daher interessiert mich in diesem Thread alles andere nicht (und ich habe deinen Beitrag auch nur bis hierher gelesen) und daher auch das Unverständnis, warum wieder mal Deutschland betont werden muss, wenn es doch bei dir in so einem Fall nicht anders ist.





@ wieso ich Deutschland immer so Betone, das hat doch auch seinen Grund.

du willst mir doch Hoffentlich, nicht Erzählen das wenn die Nachbarin will, Sie dem TE viele Probleme machen könnte, wie gesagt wenn Sie will, das es nicht so ist.

Und das in Deutschland jeder, jeden, wegen jeden Mist Anzeigen kann, das stimmt wohl nicht?

Aber egal was Rege ich mich auf, viele Deutsche sind eben zum Denunzieren, geboren.

Der gleiche Fall hier, 4 meiner kommen auf die Strasse und Beissen einen Hund zusammen, der / die Thai kommt zu mir, wir Reden darüber, das geht alles in einem Ruhigen Ton ab.

Der will wenn Anfallen seine TA kosten von mir haben, und das war es.

Der kommt nicht auf die Idee, mir mit der Polizei oder wie in Deutschland, dem Ordnungsamt zu Drohen, der weiss nämlich das die Polizei, keine Anzeige in so einem Fall aufnehmen würde.

Das einzige was dem bleibt, wenn ich nicht Zahle, ist der Anwalt, der Verklagt mich Bekommt recht, und aus 200 / 300 $ mache ich 1000 $ und mehr, und weil ja Deutsche auch immer Recht haben wollen, ziehen die auch hier, vor Gericht, und von 10 Fällen, werden 8 Verloren und 2 Schlissen einen Vergleich, was bleibt außer Spesen nichts.

Und so ist es auch in Deutschland, gesetzt den Fall, die Nachbarin, würde den TE Anzeigen, sag mir nur einen Grund, was Sie davon hätte, außer das es ihre Zeit und ihr Geld kostet zB. Fahrtkosten, bringt es Ihr nichts ein, da eben der Staat, die Strafe kassiert, ja klar die wird dann, für die Allgemeinheit benutzt.

Das einzige was solche Leute davon haben, Sie wurden auch mal Wichtig genommen, und können bei Kaffee und Kuchen, erzählen, wie es bei der Polizei, Ordnungsamt, oder im Schlimmsten fall, bei Gericht gelaufen ist.

Aber was soll’s ich habe meine Meinung über Deutschland, und Du deine, denn das einzige was wir Gemeinsam haben, wir Züchten Rassehunde, das ist schon alles.
 
@ wieso ich Deutschland immer so Betone, das hat doch auch seinen Grund.

du willst mir doch Hoffentlich, nicht Erzählen das wenn die Nachbarin will, Sie dem TE viele Probleme machen könnte, wie gesagt wenn Sie will, das es nicht so ist.

Und das in Deutschland jeder, jeden, wegen jeden Mist Anzeigen kann, das stimmt wohl nicht?

Aber egal was Rege ich mich auf, viele Deutsche sind eben zum Denunzieren, geboren.

Der gleiche Fall hier, 4 meiner kommen auf die Strasse und Beissen einen Hund zusammen, der / die Thai kommt zu mir, wir Reden darüber, das geht alles in einem Ruhigen Ton ab.

Der will wenn Anfallen seine TA kosten von mir haben, und das war es.

Der kommt nicht auf die Idee, mir mit der Polizei oder wie in Deutschland, dem Ordnungsamt zu Drohen, der weiss nämlich das die Polizei, keine Anzeige in so einem Fall aufnehmen würde.

Das einzige was dem bleibt, wenn ich nicht Zahle, ist der Anwalt, der Verklagt mich Bekommt recht, und aus 200 / 300 $ mache ich 1000 $ und mehr, und weil ja Deutsche auch immer Recht haben wollen, ziehen die auch hier, vor Gericht, und von 10 Fällen, werden 8 Verloren und 2 Schlissen einen Vergleich, was bleibt außer Spesen nichts.

Und so ist es auch in Deutschland, gesetzt den Fall, die Nachbarin, würde den TE Anzeigen, sag mir nur einen Grund, was Sie davon hätte, außer das es ihre Zeit und ihr Geld kostet zB. Fahrtkosten, bringt es Ihr nichts ein, da eben der Staat, die Strafe kassiert, ja klar die wird dann, für die Allgemeinheit benutzt.

Das einzige was solche Leute davon haben, Sie wurden auch mal Wichtig genommen, und können bei Kaffee und Kuchen, erzählen, wie es bei der Polizei, Ordnungsamt, oder im Schlimmsten fall, bei Gericht gelaufen ist.

Aber was soll’s ich habe meine Meinung über Deutschland, und Du deine, denn das einzige was wir Gemeinsam haben, wir Züchten Rassehunde, das ist schon alles.

Du bist einer der fürchterlichsten Menschen, mit denen ich je auf irgendeine Weise Kontakt hatte.
Machst Länder, mit deren Politik du nichts anfangen kannst nur schlecht und scherst ale über einen einen Kamm.
Würdest du so über Albaner oder Thais ständig öffentlich ablästern, wrde man dich schnell als Ausländerfeind betiteln.
Aber über Deutsche darf man ja immer schlecht reden....
Das wäre dasselbe als würde ich behaupten, alle Thais hätten Geschlechtskrankheiten, weil die Frauen ja alle auf den Strich gehen um Geld zu verdienen....
Nur dass du wirklich alles schecht redest, was mit Deutschland oder Deutschen zu tun hat.

Das ist wirklich ein ganz armseliges Verhalten.
 
Hi,

Die Flinte könnte dir helfen.
Schreib ne Kurzversion.
Du warst im Haus.
Deine Partnerin war am Auto um den Spaziergang vorzubereiten.
Hündin A hat in Vorfreude für Euch unvorhersehbar die geschlossene Tür aufgekriegt.
Hund B passierte an der Leine das Grundstück.
Beide Hunde bellten gleichzeitig.
Hund B wurde von Besitzerin auf die andere Straßenseite gezogen.
3 weitere Hunde kamen durch die offen stehende Tür und beteiligen sich am Streit.
Zeugen vorhanden.
Du kamst hinzu und hast mit deiner Partnerin Eure Hunde weggeholt und weggesperrt.
Als du dich in der Sparkasse nach den Verletzungen umsiehst, droht die afgebrachte Besitzerin damit, dass ihr Mann die Flinte holt.

Hierfür hast du hoffentlich Zeugen!
Selbst wenn nicht.

Schreib eine super verständnisvolle Ultrakurzversion aber schreib die Flinte mit rein und sorg dafür, dass die Besitzer des verletzten Hundes das lesen.
Beteuere am Ende, dass dir der Unfall sehr Leid tut, deine Hunde noch nie einen anderen Hund aggressiv gebissen haben und dass du durch einen zusätzlichen Riegel oder einen Knauf st Sorge tragen wirst, dass die Junghündin nicht mehr selbst die Tür öffnen kann.

Wenn du Glück hast, wird es dem Mann wichtig sein, dass die Flinte nicht versehentlich zu viel Aufmerksamkeit bekommt, und wenn er sie noch so legal besitzt und sie brav im Waffenschrank steht.

Hier in der Gegend hat kürzlich ein Jäger seine Ex, deren Vater und sich selbst erschossen. Ein Mädchen wurde von Unbekannten in der Silvesternacht erschossen.
Nach meiner Einschätzung sind Flinten derzeit ein heikleres Thema als Hundebisse.

Wenn du es geschickt anstellst, kannst du dir darauf unterschreiben lassen, dass du das Geld für die Tierarztbehandlung gezahlt hast. Kannst ihnen eine Kopie da lassen. ;)

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur ganz Unrecht hat er nicht.

In Deutschland ist es wirklich so, das Leute wegen irgendeinem Mist angezeigt werden.

Der eine Nachbar vom anderen, weil er den nicht leiden kann.
Da wird die Justiz mit so einem Müll bemüht, wo man nur den Kopf schütteln kann.

Hier wurde Jemand angezeigt, weil der Hund die helle Jacke beschmutzt hat. Also nicht im bösen. Sondern in der Freude.
Nur derjenige hatte wenig Verständnis.

Man wollte die Reinigung übernehmen. Nix es wurde angezeigt.

Das ist doch nicht mehr normal. Und andere Sachen wo 2 Menschen getötet wurden, wegen Mietschulden, die wurden freigesprochen.
Sollte Notwehr sein. Zig mal in den Rücken gestochen = Notwehr.

Hat vielleicht Jemand von euch mitbekommen. Das Reitstallehepaar aus Hanau.

Das ist Deutschland.

In einigen Dingen braucht man nicht stolz sein, das man Deutscher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben