Kolloidales Silber -> Tipps und Erfahrungsaustausch für die Anwendung bei Hunden

Mein kolloidales Silber ist inzwischen gekommen. 50ppm. Wie viel kann ich jetzt der Baghira oral geben, wegen der Ohrentzündung?

Macht man es in diesem Fall nicht besser direkt ins Ohr?

Kann leider noch keine eigenen Erfahrungen beitragen und bin auch mit dem Lesen der Bücher über KS noch nicht wirklich weiter gekommen, sodaß eine fundierte Aussage von mir derzeit noch nicht möglich ist.

Torsten
 
ich hab jetzt direkt mit Wattestäbchen zweimal am Tag das Ohr ausgewischt. Bisher ohne Erfolg. Ich würde es gerne noch oral geben, falls das Problem von innen heraus ist.
Ansonsten muss ich doch was vom Tierarzt holen. Wobei es jetzt nicht so schlimm ist, nur ist halt jeden Tag etwas Schnodder im Ohr. Weh tut es ihr aber nicht, und Jucken tut es wohl auch nicht.
 
Heute war das erste Mal seit Wochen das Baghira keinen Schmodder im Ohr hatte :) Yippie :) und das obwohl ich nichts anderes mehr dazu gegeben habe außer das Silber, und das gebe ich seit gestern auch oral :)
 
Heute war das erste Mal seit Wochen das Baghira keinen Schmodder im Ohr hatte :) Yippie :) und das obwohl ich nichts anderes mehr dazu gegeben habe außer das Silber, und das gebe ich seit gestern auch oral :)

Darf ich fragen, wie es die Tage weitergegangen ist bei euch?

Habe mittlerweile das anfangs erwähnte Buch durchgelesen und gestern 250 ml 50 ppm CS bestellt im Shop vom Autor des Buches unter https://www.lavandinum.shop

Werde es dann gleich mal testen und die Tage mal berichten.

Torsten
 
Darf ich fragen, wie es die Tage weitergegangen ist bei euch?
Zwei, drei Tage war Ruhe, und ich wollte fast schon aufhören das Silber zu geben, bzw die Dosis verringern, aber dann war wieder Schmodder in den Ohren. Ich habe dann doch was vom Tierarzt geholt.
Inzwischen sind die Ohren sauber, aber ich werde sie jetzt regelmäßig weiterhin mit dem Silber säubern :)
 
Zwei, drei Tage war Ruhe, und ich wollte fast schon aufhören das Silber zu geben, bzw die Dosis verringern, aber dann war wieder Schmodder in den Ohren. Ich habe dann doch was vom Tierarzt geholt.
Inzwischen sind die Ohren sauber, aber ich werde sie jetzt regelmäßig weiterhin mit dem Silber säubern :)

Danke für die Info. Hast du deinem Tierarzt von dem KS erzählt? Und wenn ja, war hat er /sie dazu gesagt?

Torsten
 
Danke für die Info. Hast du deinem Tierarzt von dem KS erzählt? Und wenn ja, war hat er /sie dazu gesagt?

Torsten
Meine Tierärztin nutzt auch gerne Homöopathie, und sie hat empfohlen es eben nach der Anwendung von dem Mittel was ich von ihr bekommen habe, regelmäßig weiter mit dem
KS auszuwischen :)
 
Ich meine, es gab hier auch mal einen Thread, der sich nicht auf Hunde bezog, sondern auf die Anwendung von koll. Silber beim Menschen? In der Suche finde ich den aber nicht....
Deshalb schreibe ich das jetzt hier - und falls es falsch ist - @Torsten - bitte verschieben.

Am Dienstag abend habe ich bei der Gartenarbeit írgendwas ins Auge gekriegt, was fürchterlich gebrannt hat. Ich hatte Brennnesseln im Verdacht, und habe das Auge gleich mit Wasser ausgespült. Hätte ich was Schlimmes vermutet, hätte ich mich mit dem Notdienst in Verbindung gesetzt. Aber ich dachte erstmal nur an einen Fremdkörper.
Da das Auge entzündet aussah, habe ich dann kolloidales Silber reingetropft - 25 ppm - pur.
Nachts wurden die Schmerzen fast unerträglich. Ich habe mehfach das Silber angewendet, und war am Morgen um 7 Uhr dann beim Augenarzt. Zu dem Zeitpunkt habe ich auf dem Auge auch kaum noch was gesehen.

Der Augenarzt sagte, dass die Ursache wohl kein Fremdkörper, sondern ein Ast gewesen sei. Die Hornhaut sieht ziemich übel aus - ein dicker Kratzer geht mittendurch.
ABER - es war nichts entzündet, und er meinte, es sei sehr gut gewesen, dass ich als Erste Hilfe das Silber angewendet habe. :)
Noch besser wäre es allerdings gewesen, sofort den Notdienst zu kontaktieren - da habe ich zu lange gewartet. :(

Er hat mir jetzt Tropfen und eine Salbe verschrieben. Die Salbe ist gut - die mache ich rein, bevor ich ins Bett gehe.
Mit den Tropfen bin ich nicht so zufrieden, zumal im Beipackzettel steht, dass man sie bei Hornhautverletzungen erst nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden soll. :rolleyes: Ich hatte auch jedes Mal, nachdem ich sie reintropfe, ein rotes Auge, das zuschwoll. :rolleyes:
Also habe ich gestern mehrmals Silber reingetropft.

Heute sind die Schmerzen weitestgehend weg - ich habe nur ein Fremdkörpergefühl, als wäre Sand im Auge.
Die Schwellung unterm Auge ist weg - ich sehe wieder nahezu menschlich aus. :D Und das Auge ist nicht mehr rot.

Aber vor allem - die Sehfähigkeit wird stündlich besser. Beim Lesen hab ich noch Probleme, aber da ging gestern ja gar nix mehr.

Ich werde heute weiterhin ab und an mal was von dem Silber reintropfen und hoffen, dass die Verbesserung anhält.
 
Kurzer erster Erfahrungsbericht zum Thema KS (Kolloidalem Silber) und Hunde:

Einer unserer Hunde hat vermutlich beim Spielen eine Kralle oder ähnliches ins Auge bekommen. Äußerlich war soweit nichts zu erkennen, allerdings tränte das Auge öfters und meist gegen Abend wurde dann teilweise das Auge ganz zugekniffen. Eine zuerst verwendete Augensalbe (Bepanthen) führte zu keiner erkennbaren Besserung. Letztendlich haben wir es dann mit kolloidalem Silber probiert (3 x täglich einen Tropfen, 50 ppm). Ergebnis: Nach bereits einem Tag wurde es merklich besser, nach drei Tagen waren die Symptome ganz verschwunden und sind bis heute (ca. 2 Wochen nach der Anwendung) nicht mehr augetreten. Lag es am Silber oder wäre es auch sowieso abgeheilt? Keine Ahnung - wir sind auf jeden Fall froh, dass es sich dieses Thema erstmal erledigt hat.

Torsten

P.S: In meinem privaten Umfeld scheint aktuell erstmalig eingesetztes KS bei einer Gerstenkorn-Infektion bisher ähnlich gut zu wirken.
 
Eigentlich hatte ich mir KS für einen Selbstversuch geholt. Manchmal passt es wie die Faust auf's Auge. Lucky hatte einseitig einen vollen, entzündeten Analbeutel. Hab ich selbst mehrmals täglich ausgedrückt und mit KS 25 ppm besprüht. War wirklich innerhalb von 2 ganzen Tagen erledigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben