Physiotherapie für Hunde: Übungen, Tipps, Infos zu Krankheitsbildern - online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daisy1012

Gesperrt
Hallo Zusammen,

bei meiner Recherche zum Thema Spondylose (wurde bei meiner Daisy kürzlich festgestellt), bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, auf der eine Physiotherapeutin gut verständliche Infos zu Erkrankungen am Bewegungsapparat gibt und auch noch tolle Übungen erklärt ( mit Fotos und sehr detaillierten Beschreibungen). Ich habe es mit Daisy gleich ausprobiert und sie auch noch angeschrieben, da ich noch eine Frage hatte und bekam prompt eine supernette Antwort. Und das Beste: es kostet nichts. Ich habe mich direkt mal für ihre wöchentlichen, kostenfreien Physio Übungen eingetragen.:D
Eine tolle Sache finde ich!:happy:

[GELÖSCHT]

Da meine Daisy bestimmt nicht die Einzige mit Erkrankungen am Bewegungsapparat ist, dachte ich, es interessiert euch vielleicht auch.

Falls dies nicht der richtige Thread ist, lasst es mich wissen.
:zwinkern2:
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich tunlichst die Finger von lassen....

Man kann schon am gesunden Körper mit irgendwelchen Übungen viel kaputt machen. Und insbesondere beim kaputten Körper.


Da nehm ich lieber ein paar Mark in die Hand und lass mir von einer Physiotherapeutin vor Ort nach gründlicher Anamnese und Untersuchung die Übungen direkt am Hund zeigen. Denn jeder Körper ist anders und wenn man nur minimal etwas falsch belastet, kann man viel kaputt machen.

Für mich sind solche "do it yourself" Seiten absolut falscher Geiz....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben