Kinder, die Hunde ausführen

4.) Ein Hund hat gelernt auf seine Hauptbezugsperson zu hören, er akzeptiert auch den Partner (also die zweite Erwachsene Person) aber ein Kind ist auch wenn es im Rudel über ihm steht immer der den er versucht auszustechen um aufzusteigen.

Das ist der einzige Punkt mit dem ich nicht mit dir überein stimme, eben weil ich es hier ganz anders erlebe.
Mein Sohn hat micht 9 Jahren unseren Neo schon perfekt führen können.
Der hundetrainer hat gesagt, selbst bei Erwachsenen sieht er selten so ein gutes Team.
Und JAAAA, ich schäme mich, denn es ist MEIN Hund! :traurig8:
 
Sehe ich wie Tina. Unsere Hunde (wir hatten bis zu 4 Stück auf einmal) haben die Kommandos bei mir ebenso gut ausgeführt wie bei meinen Brüdern oder meiner Mutter. Die Hunde haben mich nie in Frage gestellt.

Das erste Mal alleine mit allen 4 Hunden durfte ich gehen, als ich 16 war. Vorher mit jeweils 2 Hunden.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel muss allerdings dazu sagen das meine Tochter noch sehr jung ist und ich daher natürlich der Hundeführer bin, davon ab ist der Hund den ganzen Tag mit mir unterwegs, so das ich so wie so seine Hauptbezugsperson bin. Das heißt nicht das meine Hündin nicht auf meine Ex Frau oder meine Tochter hört, aber sie sind nicht die Hauptbezugsperson.


Das ist der einzige Punkt mit dem ich nicht mit dir überein stimme, eben weil ich es hier ganz anders erlebe.
Mein Sohn hat micht 9 Jahren unseren Neo schon perfekt führen können.
Der hundetrainer hat gesagt, selbst bei Erwachsenen sieht er selten so ein gutes Team.
Und JAAAA, ich schäme mich, denn es ist MEIN Hund! :traurig8:
 
Ausnahmen bestätigen die Regel muss allerdings dazu sagen das meine Tochter noch sehr jung ist und ich daher natürlich der Hundeführer bin, davon ab ist der Hund den ganzen Tag mit mir unterwegs, so das ich so wie so seine Hauptbezugsperson bin. Das heißt nicht das meine Hündin nicht auf meine Ex Frau oder meine Tochter hört, aber sie sind nicht die Hauptbezugsperson.

Das ist keinesfalls eine Ausnahme, so etwas gibt es häufig genug, wie auch Angela selbst berichten kann.
Wenn das so selten wäre, würde ich nicht noch 2 solcher Fälle kennen.

Ich denke es kommt nicht darauf an, wer die Hauptbezugsperson ist, sondern WAS das Kind mit dem Hund macht und/oder wie es auf ihn wirkt.
Du solltest Mattis mal mit Neo bei der Wasserarbeit sehen und das macht er nicht regelmässig mit ihm.
Mattis hat einfach so eine Ausstrahlung, er hat eine Engelsgeduld und bringt den sehr aktiven (hyperaktiven?) Neo perfekt zur Ruhe.
Und sowas, oder ähnliches gibt es oft genug.
Trotzdem würde ich ihn nicht allein spazierengehen lassen.
Seinen größerer Bruder dagegen der selbst total ungeduldig ist, zieht es stark zur kuschelbedürftigen Schlaftablette Merlin. Nur der ist eben draussen absolut nicht für Kinder händelbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben