Hund und (Pflege)Kinder - Zeitplanung, Erfahrungen, Ideen

Man kann das ja auch mal von der Seite betrachten, welch positive und denk ich mal teils auch therapeutische Wirkung der Hund evtl. auf das Pflegekind haben kann :zwinkern2:

100% wird es NIE geben wo Du Hund und Kind im Auge haben wirst, geht nicht, gibt´s nicht, wenn das jemand behauptet lügt er.

Problematisch würde ich es finden, wenn der Hund unter Dauerstress steht, weil er dauernd vor dem ihm unheimlichen Kind "flüchten" muss, und absolut nicht mit der neuen Situation klarkommt. Aber soweit ist es ja noch nicht, und vielleicht läuft alles viel besser wie gedacht!

Hund und Kind muss man nicht überall zusammen hin mitnehmen. Man hat in den wenigsten Fällen Termine, die stundenlang dauern, da fallen mir wenn nur Arzttermine ein, und da kann man einen Hund eh nicht mitnehmen.
MIR war und ist das zu stressig, zumal unser Emil bei einigen Leuten einfach komisch ist. Er bleibt dann einfach daheim und gut ist.

Hunde AM RAND vom Spielplatz stören mich nicht, AUF dem Spielplatz finde ich muss das nicht sein.

Das Du mit Argusaugen wachsam sein musst, in erster Linie finde ich wachsamer auf das Verhalten des Kindes als dem von Arek (den Du einfach kennst und ihn einschätzen kannst) ist Dir, so wie Du schreibst, klar, und ich denke Du wirst das auch nach bestem Wissen und Gewissen machen (Hund wie schon geschrieben eben mitnehmen wenn Kind spielt in die Küche etc...)

Ich denke auch das wird schon, zumal Du Dir ja echt viele Gedanken machst, und nicht blauäugig einfach mal loslegst!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben