Böse Hunde, arme Kinder

Nachdem ich zwei Tage zwei blöde Erfahrungen mit Kinder hatte, möchte ich da was loslassen.

Gestern- ich mit Sunday an der Leine Richtung nach Hause. Plötzlich rennt ein kleiner Bub zu uns (ca. 3 Jahre), Arme ausgestreckt und direkt zur Sunday, er will sie fassen. Sunday Schwanz zwischen die Beine, ganz ängstlich, verunsichert und rennt davon, bis ich mich zwischen sie und das Kind stellte. Da war auch schon Mama da, schimpfte mit dem Kind und erklärte ihm, wie es richtig wäre (zuerst Besitzer fragen, dann wenn erlaubt Hund schnuppern lassen und dann streicheln). Ich hab es ausgenützt und ließ den kleinen Sunday Leckerli geben. War toll. Sunday hat sich entspannt, sah dass sie keine Angst haben muss, dem Buben wurde es eh schnell fad und weg war er. Mama bedankte sich- das ist gut gelaufen, es könnte aber auch sein, dass Sunday aus Angst schnappt... Da wäre ich die blöde und der Hund böse und Zeitungen voll mit Kampfhunden (auch wenn meiner 6 kg wiegt) :traurig8:

Und heute- da konnte ich GAR NICHT meinen Augen glauben. Da kommt eine Mutter mit 3 Kinder in die Hundezone. Ich dachte sie gehört zu jemandem, aber nein, sie kam einfach rein, Kinder liefen in alle Richtungen, zwei spielten sogar Fussball. IN DER HUNDEZONE!!! Eine Dame hat ihren Hund sofort an die Leine genommen. Sunday schaute auch wie blöd und blieb bei mir... Ich verstehe es jetzt noch nicht. Hunde dürfen nciht im Park herumlaufen, es sind Hundebesitzter eh wie Verbrecher weil Hunde ja bekanntlich Kinder fressen und dann amschiert so ne Mama mit ihren drei Kinder mitten in die Hundezone und spielt Fußball!!! Weiso haben wir wenigestens dort keine Ruhe? :zornig:

Ich weiß, wahrscheinlich werden mich da Mamis zerfleischen, nicht falsch verstehen, ich liebe Kinder, aber habe bissl verantwortung und nehme meinen Neffen und Nichte sicher nicht in die Hundezone, wo viele Hunde sind und sowieso Chaos. Und wenn ja, sitzen wir auf der Seite und spielen sicher kein Fußball dort... :traurig8:
 
ich versteht das :zustimmung: .. Hundezone ist tabu für kinder ... außer ein HH nimmt sein kind mit :zustimmung: das ist unverantwortlich wirklich ...
 
Ich bin Mutter 2er Töchter und ich bin da voll deiner Meinung.

Meine Töchter müssen auch in der Hundeschule hinter dem Zaun bleiben und dürfen nicht einfach auf dem Platz herumlaufen. Fremde Hunde dürfen sie nicht ohne fragen und beisein von mir oder meinem Mann angreifen.

Und was ich mich schon über Mütter und deren Kinder geärgert habe die einfach auf meinen Hund losgestüzt sind. Unmöglich.

Und spielen in der Hundezone ist ja wohl das letzte:zornig:
 
Bei mir ist sowas auch mal passiert. Aber ist 2 Jahre her.

Ich war mit Joker auf dem Hundespielplatz. Da buddelt doch tatsächlich eine Mutter mit 2 kleinen Kindern auf einem Dreckhaufen (da wurde son Berg für die Hunde gebaut).

Ich dachte ich sehe nicht richtig! Ok Joky macht ja nichts falsches oder böses mit Kindern, aber trotzdem!

Hinten kam dann auch ein großer Mischlingshund und ich hab mich da vorne hingestellt. Als der Typ reinwollte habe ich dann gesagt das da hinten ne Mama mit Kindern ist. Er natürlich erstmal total verdutzt geguckt, hat mir seinen Hund in die Hand gedrückt (also die Leine) und ist hin.

Die haben dann irgendwie rumdisskutiert dann hab ich nur gehört wie die Frau lauter wurde, die Kinder richtig böse am Ärmel zum stehen zog und rausgegangen ist.
Als er dann zu mir kam meinte er die würden sich hier nicht auskennen und sie wüsste nicht das es ein Hundespielplatz ist (es ist ja auch kein großes Schild am Eingang, neeeiiin mit der Aufschrift "Hundeauslaufgebiet" :smilie_ironie: ) Und er meinte dann wohl ganz nett das vorne ein großer Volleyballplatz wäre wo sie mit den Kindern hingehen könnte, sie meinte wohl darauf das sie mit den kleinen nicht soweit laufen will und das die Hunde ja wohl mal warten könnten, bzw wir mit denen weiterlaufen der Park sei ja groß genug. Er meinte darauf das aber die Hunde im grunde NUR HIER von der Leine dürften.
Darauf wetterte sie das alle Hunde vom Wolf abstammen und die sowieso alle abgeknallt werden würden wenn die weiterhin Menschen anfallen :zornig:


Also die Dame hatte sie echt nichtmehr alle, tut mir leid sowas schreiben zu müssen.

Aber das war bisher das krasseste was ich selbst miterlebt hatte ...
 
Ich bin auch Mami finde es aber genauso schrecklich wie ich denke mal alle hier...
Ein Kind gehört zum spielen auf den "Kinderspielplatz".
Davon gibt es genug und sind keine mangelwahre wie plätze an denen Hunde frei laufen dürfen..
 
ja hier war ne gleich situation.
ich geh mit balou auf die hundewiese, stehen da aufeinmal 5 jungen und begaffen die hunde und wollen jeden hund anfassen!!! gott sei dank, hat die direkt jemand angesprochen, dass das doch eine hundewiese ist und man heir bitte mti hund erscheinen sollte und die anderen hunde in ruhe lassen sollte...naja

ein paar atge später stehen auf einmal (auf der wiese waren 10 hunde also es war voll und es waren viele große dabei) 2 mädchen vll 10 jahre alt mit kamera da und fotografieren die hunde...keine eltern keine verwandte nur die beiden kinder mit ihrer kamera, naja auf ansprechen sind sei nciht weggeangen und wurde mehrmals fast umgerannt, weil sie sich gebückt haben und die hunde das als spielaufforderung aufgenommen haben...

ich find sowas immer unverantwortlich, da geht man mit dem hund auf eine wiese und will das er mal ohne leine rennen und spielen darf, und dann stehen da so kleine kinder und einige mussten dann gehen, weil die hunde zu "wild" waren...
 
Kinder haben in "Hundezonen" nichts zu suchen! :wuetend10:

Das ist einer der letzten Orte an denen ein Hund noch Hund sein kann! Das würde ich mir von ein paar Kindern nicht nehmen lassen!

So und nun liebe Mütter zerfleischt mich! Ist mir egal! Ich bleibe dabei! :tanzen2:
 
Und wie macht ihr Mütter mit Hund das?
Mit Kind auf Kinderspielplatz und Hund bleibt zuhause und danach mit Hund auf Hundespielplatz und Kind bleibt zuhause????

Ich finde solange man etwas am Rand bleibt darf man auch seine Kinder mit auf den Hundespielplatz nehmen.

Warum muß es für jeden eine eigene Einrichtung geben.
Sozialisation heißt ja wohl auch dass ein Hund an Kinder und Kinder an Hunde gewöhnt werden, oder nicht???
 
Bodoline es ging hier nicht um HH mit Kind sondern um Mutter mit Kind aber ohne Hund. Wenn eine Mutter ihr Kind mitbringt soll sie das tun, aber dann soll das Kind auch bei der Mutter bleiben. Ich schrenke meinen Hund (der Kinder mag und ihnen nichts tut) nicht ein nur weil eine Mutter nicht beides unter einen Hut bekommt! In dem Auslaufgebiet wo ich hingehe sehe ich alle paar Wochen mal ein Kind und die sitzen meistens noch im Kinderwagen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben