Böse Hunde, arme Kinder

Bodoline im Grunde hast du recht! Aber...es ist so das die meisten Mütter eben nur von uns HH Rücksicht verlangen! Und selber meinen sie ihre Kinder dürfen alles! Und das geht mal garnicht!

Wenn auf mich und meinen Hund keine Rücksicht genommen wird nehme ich auch keine Rücksicht auf Kinder! Da mein Hund Kindern nichts tut kann ich ihn auch ohne schlechtes Gewissen laufen lassen wenn Kinder kommen...
 
recht habt ihr, auf einer hundewiese haben keine krabbelkinder etwas zu suchen, und unangeleinte hunde nichts auf dem spielplatz.

ich denk es wird aber immer misstöne zwischen HH und Eltern geben, selbst hh die kinder haben oder eben umgekehrt, weil die eigenen kinder hören natürllich immer, und der eigene hund sowieso.

es macht mich aber auch sauer, wenn man verantwortungslos mit hund und kind umgeht, wie zb in dem anfangsfall die kinder auf der hundewiese und in meinem fall, lief mein kind in die benachbarte tankstelle, am verkaufsraum vorbei ins schnellrestaurant und der hund der besitzer kam unterm tisch vorgeschossen und biss mein kind ins bein. ich bekam zu hören, was mein kind auch einfach so dadurchrennt!!
nunja der arme hund hatte ja auch grad welpen bekommen das muss man ja verstehen und war ja auch geimpft und versichert, und die radfahrer die er vorher gebissen hatte (was hat ein fahrrad an einer tankstelle zu suchen??) und das andere kind das sich kreischend in der tür vor dem hund erschrocken hatte und gebissen wurde (was erschreckt sich auch das blöde kind einfach und kreischt dann noch dazu??)... ohne worte einfach nur!!

versteht ihr, es gibt leute die meinen immer sie hätten recht, und deshalb wird es immer streit geben, heute und in 100 jahren.

was die aussage zum pittbull nochmal angeht, vielleicht hätte ich schreiben sollen *relativ* schmerzunempfindlich.

LG
Lari
 
GEGENSEITIG ist das Wort, was mir leider oft fehlt in der Beziehung Kindermenschen vs. Hundemenschen :nachdenklich1:

Klar sind Kinder in Erziehungsphase, aber wenn du als Mutter mit denen in Hundezone gehst und dort mit Ball spielst, dann machst du klar was falsch- und das war das ursprungliche Thema hier... :jawoll:

Das fällt für mich definitiv unter Gegenseite Rücksichtnahme. Selbstverständlich hatten die absolut nix da verloren! Keine Frage. Und trotzdem muss man dann eben als vernünftiger Hundebesitzer den Hund leider abrufen, anleinen, dann die Familie möglichst höflich bitten den Platz zu verlassen. Und da die gute Frau offensichtlich zu faul oder doof war, nimmt man sich dann eben auch noch kurz die Zeit und erklärt den Kindern genau, warum sie da nich spielen dürfen.
So, kostet uns kurz nerven, die Hunde ihre kostbare Spielzeit, aber die Kinder haben was draus gelernt und erzählen das womöglich sogar noch anderen und uns ist deshalb auch kein Zacken aus der Krone gefallen.....
 
Das fällt für mich definitiv unter Gegenseite Rücksichtnahme. Selbstverständlich hatten die absolut nix da verloren! Keine Frage. Und trotzdem muss man dann eben als vernünftiger Hundebesitzer den Hund leider abrufen, anleinen, dann die Familie möglichst höflich bitten den Platz zu verlassen. Und da die gute Frau offensichtlich zu faul oder doof war, nimmt man sich dann eben auch noch kurz die Zeit und erklärt den Kindern genau, warum sie da nich spielen dürfen.
So, kostet uns kurz nerven, die Hunde ihre kostbare Spielzeit, aber die Kinder haben was draus gelernt und erzählen das womöglich sogar noch anderen und uns ist deshalb auch kein Zacken aus der Krone gefallen.....

Genau!Das hast du schön geschrieben.:jawoll:
 
siehe oben und BITTE nicht persönlich nehmen ;)

Nein,kein Problem,das nehme ich nicht persönlich.
natürlich hast du recht damit dass es auch Erzieherinnen gibt die gar keinen Plan haben.
und wir sind ja hier vom Thema ziemlich abgekommen.Ich sehe es auch so dass kinder(Ohne dazugehörigen Hund)im Hundeauslauf nix zu suchen haben.
Aber man kann nicht behaupten "mein Kind/Hund hört immer und hält sich 100% an die Regeln".dann hätten wir ja keine Probleme mehr.
 
@ mikema

ich weiß schon, dass der Anfang ein etwas anderes Thema hatte, nur in 19 Seiten entwickelt sich ja auch das "Gespräch". Und mir ging es jetzt ein wenig sehr in die Richtung: "Böse unerzogene Kinder mit unverantwortlichen Müttern und Die armen Hunde(halter) die nie was dafür können." Überspitzt formuliert.
Und das ist eben auch nur ein Teil des Themas.

Ich haber auch schon ganz üble Sachen erlebt, wo die Kinder null Respekt vor anderen Lebewesen haben. Einer von denen hat uns mit unserem Bodo ein echtes Problem beschafft, an dem wir immer noch arbeiten.

Ich kenne also sehr wohl beide Seiten.
Ich wünsche mir nur etwas Respekt vor dem Anderen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben