Böse Hunde, arme Kinder

Das fällt für mich definitiv unter Gegenseite Rücksichtnahme. Selbstverständlich hatten die absolut nix da verloren! Keine Frage. Und trotzdem muss man dann eben als vernünftiger Hundebesitzer den Hund leider abrufen, anleinen, dann die Familie möglichst höflich bitten den Platz zu verlassen. Und da die gute Frau offensichtlich zu faul oder doof war, nimmt man sich dann eben auch noch kurz die Zeit und erklärt den Kindern genau, warum sie da nich spielen dürfen.
So, kostet uns kurz nerven, die Hunde ihre kostbare Spielzeit, aber die Kinder haben was draus gelernt und erzählen das womöglich sogar noch anderen und uns ist deshalb auch kein Zacken aus der Krone gefallen.....

klar, ich hab meinen Hund auch nicht hungeschickt um zu beisen, weil sie da nix zu suchen haben :frech1: mein Hund hat die Kinder nicht a mal beachtet. Klar muss man Rücksicht nehmen und nettes Gespräch suchen anstatt zu schnauzen. Ich bin auch so, dass ich immer zuerst nett beginne, denn mit Höflichkeit erriecht man oft mehr als umgekehrt. Ursprünglich hab ich mich einfach nur aufgeregt WIE DUMM man sein muss um in Hundeauslauf mit Zaun und Schilder Kinder zu schleppen und Fußball dort spielen... Weil es ist für mich dumm. Klar gibt es Plätze, wo es nicht so klar ist, ob es nun Hundewiese ist, oder einfach nur Wiese, wo Hunde keine Leine brauchen.. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Und übrigens Menschen, die einen Hund einfach anfassen- da hab ich nun im Prag wieder was erlebt. ´Glück, dass wir hier leben, denn dort haben grundsätzlich ALLE und ohne Fragen Sunday anfassen wollen. Sie hat dann auch zwei mal gschnappt. Und eine, zu der sagte ich sogar, dass mein Hund beist und sie geht TROTZDEM mt Hand zu ihr, ich hab ihr einfach die Hand dann weggeschubst und ihr dann echt unnett gesagt sie soll den Hund in Ruhe lassen, Sunday knurrte schon und TROTZDEM ließ sie sie nicht in Ruhe und es war kein Ausnahme!! Mein Freund ist schon 2 Mal ausgezuckt und hat echt zwei Leute angeschnauzt, denn knurren wird nicht akzeptiert, wenn ich sage- Hund beist, wurde auch nciht akzeptiert.
Da hat sich bestätigt, dass Touristen Gehirn auch in Urlaub schicken... :wuetend2: :wuetend2:

Hab mich sooo viel geärgert dieses WE... Es gab an diesem WE KEINEN einzigen Menschen, der fragte, ob er streicheln darf, aber täglich um die 15-20 Menschen, die hingegriffen haben-ECHT ohne Spaß, die Kleine war ur die Attraktion... Armer Hund. :traurig7:
 
.
Aber man kann nicht behaupten "mein Kind/Hund hört immer und hält sich 100% an die Regeln".dann hätten wir ja keine Probleme mehr.

Da hast du Recht, aber genauso kann man nciht sagen "es ist nur ein Kind, es weißt es nicht, weil dass ich ein schwacher Argument, eher sollte man sich an das Kind wenden und ihm erklären, als anderen zu erzählen, dass es nur ein Kind ist. So wie bei dem Kind, was zu Sunday rannte, da erzählte mir Mama auch nciht "er ist nich klein" ganz im Gegenteil. Sie entschuldigte sich bei mir und erklärte dem Kind wie man mit Hunden umgehen soll (sie began sogar mit dem Satz- "wieoft hab ich dir das schon gesagt...") Da hab ich mir gerne die Zeit genommen, hab dem Kleinen bissl erklärt und er drufte sogar Sunday Leckerli geben- so hatte er Freude und Sunday ne positive Erfahrung.

So soll es sein... Denn wenn mein Hund zu jemandem geht und ich ihn nicht schnell genug abrufe, entschuldige ich mich auch und erwarte nicht, dass es eh nicht schlimm ist. Denn ich verstehe, dass auch ein 5kg Hund Angst anjagen kann.. :verlegen1:
 
@ mikema

ich weiß schon, dass der Anfang ein etwas anderes Thema hatte, nur in 19 Seiten entwickelt sich ja auch das "Gespräch". Und mir ging es jetzt ein wenig sehr in die Richtung: "Böse unerzogene Kinder mit unverantwortlichen Müttern und Die armen Hunde(halter) die nie was dafür können." Überspitzt formuliert.

Nein, das ist vieleicht falsch rübergekommen! Es wurde eehr darübe geschimpft, dass manche Mütter kein Rücksicht nehmen und wenn was aber passiert, sind Hunde schuld.
Und dass sich Hundehalter eh total abgrenzen müssen und eh viel weniger Freiheiten haben und trotzdem nicht a mal bissl Rücksicht bekommen, denn Hunde sind dank Medien grundsächlich für Kinder extrem gefährlich... Wenn ich mir denke WIE OFT ich schon angesprochen wurde, wie oft mit mir das Thema "Hund beisst Kind tot" besprochen wurde, dabei hab ich nicht a mal nen "Kampfthund" sondern eine 6kg Kampfratte :happy2: :happy2: Und manche Menschen glauben ganz ernst, dass ein Hund einfach so beisst. Grundlos... Man kann es echt nicht glauben, wie viele es ernsthaft so denken... Fast schon erschreckend. :traurig8:
 
Da hast du Recht, aber genauso kann man nciht sagen "es ist nur ein Kind, es weißt es nicht, weil dass ich ein schwacher Argument, eher sollte man sich an das Kind wenden und ihm erklären, als anderen zu erzählen, dass es nur ein Kind ist. So wie bei dem Kind, was zu Sunday rannte, da erzählte mir Mama auch nciht "er ist nich klein" ganz im Gegenteil. Sie entschuldigte sich bei mir und erklärte dem Kind wie man mit Hunden umgehen soll (sie began sogar mit dem Satz- "wieoft hab ich dir das schon gesagt...") Da hab ich mir gerne die Zeit genommen, hab dem Kleinen bissl erklärt und er drufte sogar Sunday Leckerli geben- so hatte er Freude und Sunday ne positive Erfahrung.

So soll es sein... Denn wenn mein Hund zu jemandem geht und ich ihn nicht schnell genug abrufe, entschuldige ich mich auch und erwarte nicht, dass es eh nicht schlimm ist. Denn ich verstehe, dass auch ein 5kg Hund Angst anjagen kann.. :verlegen1:

Natürlich,da hast du vollkommen recht.Man muss es immer wieder erklären.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben