Böse Hunde, arme Kinder

was soll dir leid tun? das ist eine öffentliche diskussion und jede meinung willkommen! auch wenn deine quatsch ist:happy2: nein nein nostra, war ein scherz. ich stimme im prinzip zu, aber man muss sich trotzdem immer bewusst sein dass jeder mensch, eagl in welchem alter, und jedes tier auch mal einen schlechten tag haben können, mal einfach unkonzentriert sind oder so und es halt einfach passieren kann!
ausserdem stecken viele hunde und eigentlich alle kinder eben noch in der erziehungsphase. man versteckt ja nicht hund und kind im haus bis sie perfekt ausgebildet sind - zumal die erfahrung schliesslich ein wesentlicher bestandteil des lernens ist (sorry, hört sich grad irgendwie sehr hochtrabend an - scheine heute eine portion klugscheisser müsli erwischt zu haben:denken3:)
also ist es doch nicht zuviel verlangt, gegenseitig aufeinander aufzupassen und rücksicht zu nehmen, oder!!!

GEGENSEITIG ist das Wort, was mir leider oft fehlt in der Beziehung Kindermenschen vs. Hundemenschen :nachdenklich1:

Klar sind Kinder in Erziehungsphase, aber wenn du als Mutter mit denen in Hundezone gehst und dort mit Ball spielst, dann machst du klar was falsch- und das war das ursprungliche Thema hier... :jawoll:
 
übrigens so hundewiesen kenne ich gar nicht, jedenfalls keine abgeschlossenen, finde ich aber ne feine sache. davon sollte es echt mehr geben.

LG
Lari

Ah gibt es in Wien einige, sonst könnte man mit einem Hund echt nichts mehr machen- Parks sind verboten bzw. nur mit Leine... Also gibt es in manchem Parks wenigstens solche Hundezonen mit Zaun, oft auch mit Wasser und Baumstämme, wo Hunde bissl klettern, hüpfen und spielen können. Finde ich sehr nett...
 
Na klar Nostra!
Ich bin sehr wohl in der Lage meine Kinder und meinen Hund zu erziehen.
Sonst wäre ich auch arbeitslos(Erzieherin:zwinkern2:)
Jetzt will ich dich auf keinen Fall angreifen oder dich ärgern, ich wollte nur sagen, meine Schwester ist auch ne Erzieherin, in der Arbeit sehr gut, bei eigenen Kinder finde ich persönlich aber, dass sie ihre Kenntnisse gar nicht anwendet, damit will ich nicht sagen, dass du es auch so machst, ich wollte nur sagen, dass wenn du Erzieherin bist, bedeutet das nicht AUTOMATISCH, dass man alles perfekt erzieht... Natürlich sag ich nicht, dass du es falsch machst, ich kenne ja deine Kinder und Hunde nicht. ;)

Wir sprechen hier aber von fremden Kindern und dass man sich einfach niemals 100% darauf verlassen kann dass hunde und kinder sich IMMER an regeln halten.
Nein, das Thema war Eltern, die mit ihren 3 Kinder ohne Hund in der Hundezone waren und dort dann mit dem Ball gespielt haben. Klar kann man sich zu 100% nicht verlassen, aber das auch bei Erwachsenen nicht. Es gibt im realen Leben kaum 100% :traurig7:
Wer das behauptet sagt dann hinterher"och das hat er ja noch nie gemacht".
Polizisten trichterten Kinder in einer Grundschulklasse ein NIEMALS mit fremden mitzugehen.
Ein paar Tage später kam ein Polizist in Ziwil zum Schulhof.Was meinst du wie viele Kinder mitgegangen sind?fast alle!!! bestimmt falsch erzogen,ne?

siehe oben und BITTE nicht persönlich nehmen ;)
 
Mir geht es auch gar nicht darum, dass sich die Leute nicht an den Orten aufhalten dürfen, wo Hunde spielen, nur dann müssen sie sich der Konsequenzen auch einfach bewusst sein, und das ist nicht der Fall. Im Gegenteil.

Wenn ich mit einem kleinen Kind in ein Hundeauslaufgebiet gehe, wo zu Stoßzeiten 15 oder mehr Hunde miteinander wild spielen, dann kann ich nicht erwarten, dass alle Rücksicht auf mein fiktives Kind nehmen.

Sondern dann muss ich damit rechnen, dass das Kind umgerannt wird, oder angebellt oder ein Hund kennt vielleicht auch keine Kinder und reagiert unangemessen darauf.

Aber nein, das Szenario ist ja, dass das Muttertier nebst Mininachwuchs in ein Hundeauslaufgebiet kommt, um das Kind ordentlich zu sozialisieren. Natürlich soll es in seinem zarten Alter aber keine negativen Erfahrungen machen, also kippt die Stimmung alsbald, als Junior heftig verbellt wird von Großhund xy. Und dann meckert die Mutter. Sie beschimpft den Hundehalter, weil das niedere Tier den kostbaren Menschennachwuchs gemobbt hat.

Dabei steht sie in einem HUNDEauslaufgebiet, und nicht in einem Streichelzoo.

Wie gesagt, ich nehme gerne Rücksicht. Überall, wo ich mit Collin an der Leine laufe, nehme ich Rücksicht. Ich sammle Hinterlassenschaften auf, Collin pöbelt niemanden an, er schnüffelt nicht an Händen, springt nicht hoch und ich weiche bei sichtbar ängstlichen Menschn und Kindern großzügig auf den schlammigen Rasen aus. Das ist für mich KEIN Problem. Ich mache das sogar gerne, weil ich so ein gutes Beispiel bin für Leute, die nur rücksichtslose Hundehalter kennen.

Mir geht förmlich einer ab, wenn jmd. danke zu mir sagt, weil ich ausgewichen bin oder den Hund etwas kürzer nehme.

Aber im Hundeauslaufgebiet wendet sich das Blatt. Da ist der Hund nunmal der, der zuerst kommt. Da haben sich andere zurückzuhalten. Und ich glaube auch nicht, dass ich damit dann eine radikale Meinung vertrete, sondern das sollte eigentlich im guten Menschenverstand verankert sein, dass man einer gewissen Minderheitengruppe ihren kleinen Rückzugsort komplikationslos lässt.
 
Aaaahhh perfekte Kinder, mich frisst der Neid auch wenn ich noch keine Kinder hab. :jawoll:
Ich kann nur hoffen, dass meine Kinder mal so hören, wie mein Hund :jawoll:

Perfekt - NEIN, habe ich aber schon öfter gesagt, das sie das nicht sind.
Gibt KEINE perfekten Kinder, auch KEINE perfekten Menschen oder Hunde !
:wut:
Das sie so hören wie dein Hund -> mach's genauso wie bei deinem Hund:
Bestimmte wichtige Regeln immer und immer eintrichtern, dann haben sie es irgendwann drin, wie Bitte und danke.
Oder wie dein Hund Sitz macht. Da hätte auch nicht gereicht ihm das 1 oder 2x zu sagen, auch er mußte es mit etlichem "Sitz sagen" lernen !
 
Wie gesagt, ich nehme gerne Rücksicht. Überall, wo ich mit Collin an der Leine laufe, nehme ich Rücksicht. Ich sammle Hinterlassenschaften auf, Collin pöbelt niemanden an, er schnüffelt nicht an Händen, springt nicht hoch und ich weiche bei sichtbar ängstlichen Menschn und Kindern großzügig auf den schlammigen Rasen aus. Das ist für mich KEIN Problem. Ich mache das sogar gerne, weil ich so ein gutes Beispiel bin für Leute, die nur rücksichtslose Hundehalter kennen.

Mir geht förmlich einer ab, wenn jmd. danke zu mir sagt, weil ich ausgewichen bin oder den Hund etwas kürzer nehme.

Aber im Hundeauslaufgebiet wendet sich das Blatt. Da ist der Hund nunmal der, der zuerst kommt. Da haben sich andere zurückzuhalten. Und ich glaube auch nicht, dass ich damit dann eine radikale Meinung vertrete, sondern das sollte eigentlich im guten Menschenverstand verankert sein, dass man einer gewissen Minderheitengruppe ihren kleinen Rückzugsort komplikationslos lässt.

Promise genauso ist es bei mir. Ich hatte früher Angst vor Hunden, gehe also auch mit meinem 6kg Hund aus dem weg, wenn ein Mensch Angst hat. oder besser gesagt gehe ich immer zur Seite und lasse Menschen nicht von meinem Hund "belästigen" und umgekehrt erwarte ich das gleiche. So einfach ist es...

Du hast es sehr schön zusammengefasst!!!
 
Oder wie dein Hund Sitz macht. Da hätte auch nicht gereicht ihm das 1 oder 2x zu sagen, auch er mußte es mit etlichem "Sitz sagen" lernen !

Es mag dumm klingen, aber ich dachte mir schon oft, dass die Hundeerziehung und Kindererziehung nciht weit voneinander liegen...

Ah ja, ich kenne da ein Spruch "nobody ist perfect...but me..." :happy2:
 
Mir schwillt hier so langsam der Kamm :wuetend2:

Wer mit Kindern und mit Hunden zu tun hat, weiß doch genau, dass weder die einen noch die anderen Maschinen sind. Es gibt immer wieder Situationen in denen sie sich ganz anders verhalten als jemals vorher.
Z.B. wenn sie Angst bekommen. Kind reißt dann eben doch die Arme hoch oder will weglaufen oder Hund schnappt nach der Gefahrenquelle.
Das wissen wir doch alle, wenn wir es zugeben und ein gutes Gedächtnis haben... Man kann nicht alles verhindern, es gibt immer den kleinen Moment wo man mal in die falsche Richtung schaut und der Hund will einen Vogel oder ein Eichhörnchen fangen. Das geht wahnsinnig schnell. Und bei kleinen Kinder (2,3,4 Jahre alt) ist das ganz genau so. Die sind unglaublich schnell und Argumenten auch nicht immer wirklich zugänglich.
Leute ihr alle wart auch mal klein.
Wie wäre es mit ein bischen Verständnis?! Menschen machen auch mal Fehler! Es ist nur wichtig, dass man für die Folgen einsteht. Und es nicht so macht wie die Hundebesitzerin die es nicht interessiert hat dass ihr Hund einen Ball zerbissen hat mit dem Kinder ganz normal im Park spielten (keine Hundezone).Sie fand es sogar noch ganz lustig wie ihr Hund da mitspielte. Im Gegensatz zu den Kindern, die eindeutig Angst hatten...
 
Mir schwillt hier so langsam der Kamm :wuetend2:

Wer mit Kindern und mit Hunden zu tun hat, weiß doch genau, dass weder die einen noch die anderen Maschinen sind. Es gibt immer wieder Situationen in denen sie sich ganz anders verhalten als jemals vorher.
Z.B. wenn sie Angst bekommen. Kind reißt dann eben doch die Arme hoch oder will weglaufen oder Hund schnappt nach der Gefahrenquelle.
Das wissen wir doch alle, wenn wir es zugeben und ein gutes Gedächtnis haben... Man kann nicht alles verhindern, es gibt immer den kleinen Moment wo man mal in die falsche Richtung schaut und der Hund will einen Vogel oder ein Eichhörnchen fangen. Das geht wahnsinnig schnell. Und bei kleinen Kinder (2,3,4 Jahre alt) ist das ganz genau so. Die sind unglaublich schnell und Argumenten auch nicht immer wirklich zugänglich.
Leute ihr alle wart auch mal klein.
Wie wäre es mit ein bischen Verständnis?! Menschen machen auch mal Fehler! Es ist nur wichtig, dass man für die Folgen einsteht. Und es nicht so macht wie die Hundebesitzerin die es nicht interessiert hat dass ihr Hund einen Ball zerbissen hat mit dem Kinder ganz normal im Park spielten (keine Hundezone).Sie fand es sogar noch ganz lustig wie ihr Hund da mitspielte. Im Gegensatz zu den Kindern, die eindeutig Angst hatten...

ich glaub manche haben gar nicht das Thema am Anfang gelesen..????

Es ging um eine Familie- Mama, Papa und drei Kinder, die in eine Hundezone mit ZAUN und SCHILDER ohne Hund reingekommen sind und dort mit Ball gespielt haben. Und dass wenn etwas passiert zu 90% Hunde und Hundehalter schuld sind, auch wenn die Kinder und Eltern Mist bauen. DAS war das Thema und nicht, dass nie was passieren würde, wenn jeder aufpassen würde.
Klar kann immer was passieren, ABER man soll so gut wie es nur geht gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen, bzw nicht probieren, wie ein Hund reagiert, sondern lieber fragen oder aus dem Weg gehen.

Bitte zuerst ordentlich alles lesen und dann sich aufregen :jawoll: und ja es gibt auch blöde Hundehalter, aber es ging hier darum dass viel öfter auch gute Hundehalter Ars**karte gezogen haben NUR weil sie überhaupt Hund haben und dass Kinder immer arm sind, auch wenn sie fehler machen (oder eltern)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben