Worauf schlafen eure Hunde?

Schlaf- und Liegeplätze. O je. Meine Sucht. :verlegen1:

Aaaaalso.

Angefangen hat Motte mit einem billigen Schaumstoffkörbchen aus dem Baumarkt fürs Schlafzimmer und einer genauso billigen Decke fürs Wohnzimmer. Dann musste relativ schnell noch eine Decke für die Küche her.

Irgendwann hatte ich das Billigzeug satt und es musste was richtiges her. Jetzt ruht Motte in einem Kunstlederbett mit Visko-Einlage und im Winter mit Wolldecken"bezug" und schläft in einem wunderbaren Knisterkörbchen, das mit einer Schaumstoffmatte und unzähligen Kissen, Decken und Wühleinlagen ausgestattet ist. Außerdem hat sie eine orthopädische Matraze neben meinem Bett.

Das Sofa schütze ich mit Decken und Überwürfen, aber da Motte eh nur abends aufs Sofa geht (wenn ich da bin), kann ich allzu intensive Nestbau-Arbeiten meist verhindern.
 
Meistens auf Fließen, aber auch mal Bett.
 
Meine bevorzugt die couch, habe da eh decken drauf damit der bezug nicht so schnell abnutzt die sind so in die couch geklemmt das mein hund die auch nicht wegzieht. :)
Ab und an schläft sie in ihrer Transportbox/tasche und manchmal lasse ich sie auch ins bett, erst war mein Mann dagegen aber mittlerweile erlaubt er es. :D
Mein Hund haart aber auch kaum merkbar daher ist es ok so. :)
 
Im Wohnzimmer steht eine Kunstlederkudde, die in der warmen Jahreszeit ohne Einlage ist, im Winter kommt eine Kuscheldecke rein.

Im Schlafzimmer liegt ein Hundekissen, auf dem Frau Hund nachts schläft oder wenn ich im Wohnzimmer aufräume, staubsauge o.ä.

In Planung ist gerade ein selbstgenähtes Hundekuschelkörbchen und eine dicke Liegematte für den Flur.
 
Daisy hat hier zwei Hundebetten, liegt aber zu 90% auf der Couch.
Bei meiner Mutter hat sie ein XXL-Hundebett, weil sie dort nicht auf die Couch darf.
Sie liegt eindeutig lieber auf der Couch beim Menschen.
 
In den Hundezimmern in den Boxen stehen selbst gebaute Holzkisten und darin befinden sich Kinderbettdecken aus Mikrofaser und sind dann ja nach Jahreszeit mit Mikrofaserbezügen bezogen, dazu liegt noch ein Kopfkissen aus dem selben Material.
In den Räumen wo sie sich aufhalten dürfen legen sie sich nur auf die Teppiche, denn sonst wäre es überfüllt mit Körbchen.
 
Abby hat 2 Betten.

- eins aus Visco-Schaum-Flocken und einem glatten Bezug. Darin liegen meist ein Kopfkissen (so ein normales für Menschen) und mehrere Stepp-und-Wolldecken.
- und eins in das ich selber Schaumstoffmatten zugeschnitten und eingenäht habe. 4 Verschiedene weiche Scheinstoffmatten, insgesamt etwa 10-15cm hoch. Das ist super weich :)
 
Auch hier gibt es sämtliche Varianten von Betten, Körben, Liegen etc.
Ich habe ein paar von diesen billig Plastik Transportboxen, ohne Türe (dafür mit Kissen stehen), die werden auch gerne genutzt.
Meist liegt das Volk aber auf dem Sofa oder vorzugsweise mitten im Weg.

Haare? Hab ich auch ...viele...:nachdenklich1:
 
Nachts schläft Jenny in der geschlossenen Transportbox, da hat sie ein Kopfkissen und eine Wolldecke drink.
Nach dem Frühstück (ihrem 1. Frühstück) liegt sie meistens auf einer Decke unter einem Stuhl im Schlafzimmer oder geht zurück in die Box (die dann offen ist)
Tagsüber liegt sie auf einer dicken Hundedecke vor der Couch oder auf einem Kopfkissen unter dem Esstisch. Aber auch auf den Fußmatten vor der Wohnungstür findet man sie öfter.
Wenn sie bei ihrem Hundesitter ist, liegt sie gerne auf der Couch, das darf sie hier aber nicht. Bisher hat sie auch nicht versucht diese Regel zu brechen.
 
Unsere Hunde haben "orthopädische Hundebetten". Die haben wir allerdings nicht, weil sie orthopädisch sind, sondern weil sie super bequem sind und außerdem gut halten. Vorher hatten unsere Hunde immer mit Watte gefüllte Kissen, deren Bezüge man separat waschen konnte. Die waren auch immer schon recht teuer, haben aber nie so wahnsinnig lange gehalten. Irgendwann war immer die Watte total verklumpt und das ganze Ding total ungemütlich. Bei Lucys Züchter haben wir dann das "orthopädische Hundebett" gesehen und uns gedacht, das probieren wir mal aus. Die sind auch echt gut. Sie sehen aus wie ein sehr niedriges Sofa und sind so bequem, dass man auch schön mal mit Hund zusammen drauf sitzen kann.:jawoll:
Rico hat außerdem noch seine faltbare Nylon-Box. Da diese für Lucy zu eng ist, dient sie ihm als Rückzugsort, wenn er mal seine Ruhe vor Lucy haben will. Das kommt aber sehr, sehr selten vor, meistens liegen die beiden zusammen auf einem der Hundebetten oder auf dem Fußboden. Aber wenn ich mit Rico zusammen jemanden besuche oder wir im Urlaub sind, kommt die Faltbox immer mit, und dann liegt er sehr gerne dort drin. Lucy hat für solche Gelegenheiten ein normales Hundekissen. Sie ist nicht so ein großer Boxenfan, und die "orthopädischen Betten" sind einfach zu unhandlich, um sie mitzunehmen.:zwinkern2:

Liebe Grüße,
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben