Kastrations Kosten

Hallo,
ich habe mich entschlossen meine Momo kastrieren zu lassen und habe mich bei meiner Tierärztin mal schlau gemacht. Soweit alles o.k., dann kam die Preis-Frage: bei der Größe (Labrador-Mix, ca. 22kg) müsste ich mit 450-500 Euro rechnen!

So, jetzt möchte ich mal rumfragen. Mir ist schon klar, dass es auf dem Lande günstiger ist - ich wohne in Hannover und gehe von mehr aus, aber SO viel???
 
Frage einen anderen TA den die Kosten sind sehr unterschiedlich 300 -400 € ist bei machen real.
Bitte keinen TA nehmen der Rinder , Schweine ect behandelt bitte zu einer Kleintierpraxis gehen.
 
Hallo,

die Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule ist um einiges günstiger, meine ich.

Die Preise findest Du sogar auf deren Homepage.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hab auf der Homepage der Klinik geguckt - die Frage ist halt ob die Nachsorge-Kosten noch drauf kommen. Aber abgesehen davon, kann ich aus persönlichen Gründen dort nicht hin... Aber Danke für den Tipp!
Weitere Tipps bzw. Erfahrungen?
 
für einen hund kastrieren zu lassen brauch man nicht in eine tierklink zu gehen.
das machen fast alle tierärzte die eine praxis haben.
du bist doch sicherlich schon mal bei einem tierarzt mit deinem hund gewesen, wenn ja würde ich dort nach fragen ob der auch kastriert.
wenn nicht gibt es im gelbe seiten telefonbuch bestimmt noch tierärzte die in deiner nähe sind.

zu den kosten mehr als 300 euro kostet so was bei einem tierarzt nicht, da sind meist die erste untersuchung in den ersten 3 tagen drin enthalten die schmerztabletten und die entzündungshemmenden tabletten oder spritzen. genauso wie das fäden ziehen.

was ich dir rate ist ein opbody damit er sich nicht die wunde lecken kann und einen scheichen halskragen. dies sind zwei sachen wo man mit etwas mehr ausgaben rechnen muß.
http://www.medpets.de/medical+pet+shirt/?s2m_channel=70&gclid=CISAyaTlk7gCFbMbtAodwWsA3Q

opbody brauch man aber nur bei einer hündin, bei einem rüden reicht als schutz auch ein kinderslip, wo man ein loch rein schneidet für die rute.
 
Danke für die Mühe deiner Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter, wenn du meinen ersten Beitrag liest, klärt sich eigentlich alles gleich auf...
 
Danke für die Mühe deiner Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter, wenn du meinen ersten Beitrag liest, klärt sich eigentlich alles gleich auf...

nun wie so hilft dir das nicht weiter was ich geschrieben habe.
und zu den kosten.
tierärzte haben feste ansagen was so eine behandlung kostet und da ist es gegal wo man wohn das gilt für ganz deutschland.
das einzige eben ist was die kosten unterschiedlich macht ist ob normaler tierarzt oder tierkilnik.
tierklinken da sind die kosten höher.
 
Es hilft nicht weiter, wenn du sagst, dass man nicht in eine Tierklinik muss, sondern mir einen Tierarzt suchen soll.
NATÜRLICH war ich schon mal bei einem Tierarzt.
Und das ganze Thema hat damit begonnen, dass ich eben bei meinem Tierarzt war! Deswegen brauch ich den nicht nochmal fragen!
Wo ich andere Tierärzte herausfinde , weiß ich auch - Danke - aber wer weiß das nicht?
Dann - hättest du es gelesen, wüsstest du das eben MEIN Tierarzt gesagt hat, das ich mit 450 - 500 Euro rechnen muss, also hilft mir deine Aussge, dass es nicht mehr als 300 Euro kostet NICHT WEITER!
Und da ich auf der Tierklinik-Seite war, weiß ich, dass in diesem Fall die Klinik sogar GÜNSTIGER wäre als mein Tierarzt! Also ist deine Aussage, dass der einzige Unterschied Klinik zu Praxis macht, auch hinfällig.

Sorry, dass ich jetzt so viele Ausrufezeichen setze, aber so was ärgert mich!
 
Sorry, dass ich jetzt so viele Ausrufezeichen setze, aber so was ärgert mich!

ich habe dir ganz höflich geschrieben.
deshalb brauch man mich nicht so an zu gehen.
und wenn du einen tierarzt suchst der billiger ist wie deiner dann ruft man im umkreis wo man wohnt einen nach dem anderen an und fragt was es kostet.
und wo einem der preis zu sagt da lässt man den eingrif dann machen.
und wenn du einen findet und da bin ich mir ganz sicher das der billiger ist wie dein tierarzt den du gefragt hast der dir so einen wucherpreis genant hat dann würde ich dem das dann auch unter die nase reiben denn wie schon gesagt tierärzte haben ihren tarif wie viel sie in rechnug setzen dürfen das ist gesetzlich festgelegt.
 
Tierärzte haben schon eine bestimmte Spanne, in der sie sich preislich für ihre Dienstleistungen bewegen dürfen.
Hm, natürlich kann man herumtelefonieren und gucken, wer dabei der Günstigste ist, doch bei solch einem Eingriff spielt in meinen Augen auch eine gewisse Portion Vertrauen in den operierenden Tierarzt eine Rolle. Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, in welchem Bereich so ne Kastra bei einer Hündin liegt...Berichte mal weiter!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben