Kastrations Thread Nr. 951

Und einerseits nimmt die Population der Straßenhunde Überhand und genau in dieser Situation wird jedes Kastrationsgesuch von EINEM obersten Amtsarzt abgesegnet??? Ernsthaft?

Damit hätten wir dann theoretisch Frage und Antwort in einem Satz ^^ Wenn man dem denn Glauben schenken möchte. Ich tue es ehrlich gesagt nicht. Klingt wenn nicht gut durchdacht, deren "System".
 
Danke für den Link.
Das liest sich ja Alles ganz anders, als in einer gewissen
Homepage, muß das zu Hause mal vergleichen.:nachdenklich1:
 
Und gerade weil man wohl in Süd-Ost-Asien keine deutsche Gründlichkeit in Behörden erwarten kann und man da doch durchaus mal mit ein paar Dollar zu seinem Recht kommt, kann ich mir grad gar nicht vorstellen, dass jeder einzelne Tierarzt in Thailand genau nach der von dir beschriebenen Vorschrift handelt......

Und einerseits nimmt die Population der Straßenhunde Überhand und genau in dieser Situation wird jedes Kastrationsgesuch von EINEM obersten Amtsarzt abgesegnet??? Ernsthaft?

Und wenn ich mir mal so die Beiträge und Blogs im Internet über Hunde in Thailand im allgemeinen und Kastrationen von Hunden in Thailand im Speziellen durchlese, komme ich zu dem Eindruck, dass es in Thailand noch sehr viel Aufklärungsbedarf zum Thema "Verhütung und Kastrationen" gibt....

@ JackFrost,

die Frage an meinen TA war, Kastriert er mir einen meiner Hunde einfach so, wenn ich das will.

Das war meine Frage, die Antwort kennst Du das hatte ich genau so wieder gegeben, wie Er es mir gesagt hat, nichts mehr und nichts weniger.

Ich erwählte aber auch, das ich nichts mit Kastrieren bei meinen am Hut habe, und somit hat es mich nie Interessier.

Was die so genannten beiden Organisationen im Süden von Thailand treiben weiss ich also nicht, denn ich Lebe im Osten von Thailand, am Rande von Pattaya, und hier gelten andere Gesetze, wie im Restlichen Thailand, denn Pattaya hat neben Bangkok, den Sonderverwaltungsstatus, also hier Läuft das etwas anders.

Und von daher war meine Frage an Bluse, durchaus Berechtigt denn ich bin nicht wie viele hier Hinterfotzig.

Wer also in Chanwat, oder Phuket lebt der kann seinen Hund einfacher Kastrieren lassen, wie ich zB. das nicht kann.

Und wer sich in Süd-Ost-Asien eben nicht Auskennt weiss das Logischer weiße auch nicht.

Also ist erst Fragen angesagt.

Und nicht gleich den andern Versucht, als Lügner hinzustellen.

Oder glaubst Du ich hätte nicht Gewusst, auf was Bluse mit den beiden Links raus wollte, ich wusste das genau, aber mir macht so was nichts aus, Sie glaubt eben auch was zu wissen.

Das gleich ist mit 3Mutts null Ahnung von Thailand aber gleich Kläffen.

Was den Tierschutz allgemein in Thailand angeht, hast du Recht da müsste viel getan werden, aber das wird sich in den nächsten 100 Jahren nicht Wesendlich ändern, denn einen Thai Interessiert ein Tier nicht so, wie das bei uns der Fall ist, bei dem Zählt das ein Tier gewinne bringt und den Hunger stillt, und das war es schon.

Die betreiber der so genannten Tierheime, das sind alles Europäer, ein Thai würde das nicht machen, denn das Bedeutet für ihn A Zeit, B Arbeit, und C Kosten.

So was machen nur Blöde Europäer, die Denkweiße eines Thais, und wenn der sieht, ein Ausländer hat egal was Er für ein Geschäft macht, Erfolg hat dann hält das Glück nicht Lange an, denn im nächsten Jahr ist die Miete dann Doppelt so hoch, denn hier werden Verträge immer nur für ein Jahr gemacht.

Bei den Organisationen, ist es das gleiche 3 Thais verdienen immer mit, denn das sind die, die ihren Namen zur Gründung des Geschäfts / Organisation zur Eintragung gegeben haben und diese 3 halten 61% der / die Ausländer nur 49% die Thais haben also das Sagen, weil hier nämlich kein Ausländer ein Geschäft alleine Anmelden kann, bzw. Betreiben darf, dazu sind 3 Thais nötig.
Aber jetzt glaub nicht das ich hier jedes Geschäft auch Anmelden könnte, es gibt nämlich eine lange Liste, mit allen was ich nicht machen darf, das Thailändische Gesetz besagt nämlich, alles was ein Thai machen kann, darf ein Ausländer in Thailand nicht machen.

Richtig Hundezucht, bzw. Tierzucht fällt mit darunter, aber ich bin mit einer Thai mehr als 10 Jahre verheiratet, da trifft das nicht zu, wäre das nicht der Fall, könnte ich laut Gesetz, nicht mal einen Zwinger sauber machen, denn das wäre eine Straftat, ohne Arbeiterlaubnis habe ich eine Arbeit gemacht, die jeder Thai hätte machen können, die Folgen ich würde mich gleich in Abschiebehaft wieder finden, und mit dem nächsten Flieger mit einen Stempel im Pass Einreiseverbot auf Lebzeit nach Deutschland abgeschoben werden.


Ich weiss das ist schwer zu Verstehen, aber das ist Asien.
 
Ja und ja. Sogar mit den Behörden für die Tiergesundheit, weshalb ich deinen Unfug auch nicht glaube...


Dann kannst Du bestimmt auch die Quelle nennen, wo Ausgerechnet Du die in einem Forum Fragt wie man einen Unterernährten Hund wieder Aufpäppelt, aber vorgibt im Ausland gewesen zu sein.

Einfache Sachen selbst nicht wissen, aber in Thailand über Tiergesundheit sprechen.

Du der Baum muss doch sehr gross in deinem Garten sein, Versuchs doch mal mit Außenrumgehen, ich meine nur wegen der Gesundheit.
 
@bangkaew

Du hast es auf den Punkt gebracht. Was erwartest Du von Leuten, die so schreiben, als wüssten sie alles. Und so überzeugt von sich sind. Man muss das so rüberbringen als wäre man allwissend. Man muss sich nur gut verkaufen. Die Realität ist aber eine andere.

Die User die hier Rat suchen, die glauben das dann auch noch, da gut verkauft.

Wenn Du jetzt noch von Australien, China oder sonstwo schreibst wie da Kastrationen gehandhabt werden, da war man dann auch und weis alles.

Wers glaubt, wird seelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bangkaew ,Na dann schau mal in dem Gebiet das Du angibst.Von wegen keine Kastrationen.
http://www.samuidog.org/text1.htm






@ Labbibube,

bitte Verschon mich mit einem Tierheim auf einer Insel im Süden, Koh-Samui ist nicht im Osten.

Und hat nicht mal mehr 20,000 Einwohner.

Aber glaub weiter was auf der Webseite alles für Unfug da steht.

Da die Insel nicht all zu weit von mir weg ist, sind wir da öfters zum Tauchen meine Frau und ich, es ist also nicht so dass ich sie nicht kennen würde.

Ich kenne aber auch das Tierheim, in dem ich vor 5 Jahren auch mal drin war, und das war ok.

Was ich allerdings nicht wusste, das einer der fast so lange wie ich, in Thailand lebt so viel Unsinn auf seiner Webseite schreiben kann, das ist mir Neu, aber so kommt man schneller an Spendengelder als wie mit der Wahrheit wie es Tatsächlich, auf der Insel aussieht.

- - - Aktualisiert - - -

@bangkaew

Du hast es auf den Punkt gebracht. Was erwartest Du von Leuten, die so schreiben, als wüssten sie alles. Und so überzeugt von sich sind. Man muss das so rüberbringen als wäre man allwissend. Man muss sich nur gut verkaufen. Die Realität ist aber eine andere.

Die User die hier Rat suchen, die glauben das dann auch noch, da gut verkauft.

Wenn Du jetzt noch von Australien, China oder sonstwo schreibst wie da Kastrationen gehandhabt werden, da war man dann auch und weis alles.

Wers glaubt, wird seelig.



@ Marion,

wie ich ja schon Sagte, mir macht das ja nichts aus ob mir einer glaubt oder nicht, das bleibt jeden selbst Überlassen.

Ich schreibe hier nicht ich weiss das, und wenn es zur Sache geht muss ich erst googeln, ich weiss es, oder ich weiss es nicht, aber bei einigen ist es so, die wollen Mitreden aber das geht Nur mit google & Co, denn ohne die Suchmaschinen, würdest Du und ich, von einigen hier nämlich gar nichts Lesen, und von der schon gleich gar nichts.

Aber ok es ist nun mal so, ich kann damit Leben, und wird es mir zu Bund mit einem Klick ist Ruhe, da Lese ich den Schwachsinn nicht mehr.

Aber jetzt Warte ich erstmal ab, was für eine Quelle genannt wird, denn jede Behörte hat ihre Webseite, aber das Dumme daran ist, haben die nicht so viel mit Ausländern zutun, sind die Webseiten in der Landessprache verfasst, und die ist eben nun mal Thai, und da wird’s Eng.

Und wer mal in einer Stadt in Thailand gewesen ist, der hat auch das eine oder andere gesehen und kann was Erzählen, denn die Thais lassen es sich nicht nehmen Ausländischen Gästen, ihre Stadt zu Zeigen, wie zB. alte Tempel, Wat’s Mussehen usw. und wenn man Tatsächlich da gewesen ist, kann man davon Erzählen.

Was aber nicht Heißen muss das ich das auch glaube, denn es wäre durchaus auch möglich, das ich da selbst schon war, denn schon in meinen Thailand Urlauben und auch Später noch war ich sehr viel mit dem Motorrad unterwegs, ich kenne also Thailand sehr gut, und da sind mir eben Sehenswürdigkeiten nicht Fremd, und das steht nicht in google also auch von der Seite kann ich Mitreden, sollte Aufgetragen werden.

Und so lange der Nachweiß nicht Erbracht ist, in Thailand gewesen zu sein und der so gar mit Behörten zutun hatte, so lange sind ihre Beiträge für mich Freierfunden denn jetzt Reichen mir ihre Unverschämtheiten, denn wer Austeilt, der muss auch Einstecken können, das ist, und war schon immer so.
 
Weißt du, ist als "Auswanderer" in Thailand vielleicht schwierig nachzuvollziehen, aber manche Leute haben Jobs. Da fliegt man schon mal um die Welt.

Warum soll ich es DIR beweisen? Jeder kann seine eigenen Nachforschungen anstellen, zu deiner Märchenstunde. Die wird nämlich immer schräger.


Zum Thema verhungerte Hunde aufpäppeln, ich weiß nicht was du bei deiner "Zucht" so treibst, oder wo du deine Hunde wegholst, in meinem Leben ist das nicht normal. Und joa, wenn ich etwas nicht weiß, frag ich. Ich halte mich nämlich nicht für allwissend...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben