Kosten Kotprofil ?

Ich bezahle so um die 30 Euro (3-Tage Kot sammeln)....das meinst du doch mit Kotprofil, gell ?

Bis zu einem Jahr hatte Mein Hund auch manchmal breiigen Kot, ich denke das hat damit zu tun ..,,das sich der Darm erst an verschiedenste Dinge gewöhnen muss, sich aufbauen ...und der Hund viele Dinge das erste Mal kennenlernt die aufregend sind.....
 
Ich bezahle so um die 30 Euro (3-Tage Kot sammeln)....das meinst du doch mit Kotprofil, gell ?
Ja, hatte auch ne 3Tage Sammelprobe abgegeben gehabt.
Und ich hab nun ein Labor in Hamburg gefunden, wo man selber auch einschicken kann, es wird nach einzelnen Parametern abgerechnet, man muß also ankreuzen was gecheckt werden soll, geht bei 11,00 Euro los, Giardien testen lassen, bei 20,00 Euro.
O.K. ob es letztendlich billiger als beim TA wird, bezweifel ich dann auch, wobei Giardientest beim TA schon 30,00 Euro kostet.
Hier mal der Link vom Labor für alle interessierten:
http://www.veterinär-labor-nord.de/media/files/Anforderungsbogen.pdf


Bis zu einem Jahr hatte Mein Hund auch manchmal breiigen Kot, ich denke das hat damit zu tun ..,,das sich der Darm erst an verschiedenste Dinge gewöhnen muss, sich aufbauen
Das kann natürlich auch sein.
Ich war da auch etwas panisch, weil ich nur Giardien im Kopf hatte, und Angst hatte wegen der Katzen.
70% der Welpen haben übrigens Giardien, habe ich gelesen.

So, nochmal zu Ella: Giardien und Würmer negativ getestet-war nun blöde ein sicheres Ergebnis zu erzielen, da ja schon mit Panacur verlängert entwurmt wurde.
War ja echt blöde gelaufen-ich berichtete.
TÄ meinte nun, da immer auch wenn es manchmal einigermaßen weich geformt war, aber immer noch was dünnes hinterher kam, das der Dünndarm noch zuviel unverdautes intus hat.
Daran dachte ich auch schon, weil es mir so ja auffiel.
Sie soll jetzt strikt eine Woche nur Reis mit Magerquark und Hüttenkäse bekommen.
Danach langsam wieder mit dem Futter anfangen unterzumischen, wenn Kot besser ist, welches wir zuletzt hatten.
Heilerde hab ich auch besorgt, bekommt sie mit rein gemischt.
Bin mir nun unsicher wieviel und wie oft ich es mit rein mischen soll.
Die Diät bekommt sie seit gestern und heute hat sie noch gar kein Kot abgesetzt-gutes Zeichen ?
Vllt beruhigt sich der Darm nun dadurch, Darmverschluss schließe ich jetzt mal aus.
 
Bei der Heilerde steht drauf, wie viel und wie oft die ein erwachsener Mensch nehmen soll. Ich hab einfach von 70kg ausgehend auf das Gewicht des Hundes runtergerechnet.
 
Bei der Heilerde steht drauf, wie viel und wie oft die ein erwachsener Mensch nehmen soll. Ich hab einfach von 70kg ausgehend auf das Gewicht des Hundes runtergerechnet.

Das mache ich auch oft so, wenn es nicht anders geht und wenn etwas nach Gewicht angegeben ist.
Wobei das z.B. bei Medikamenten, die z.B. aus der Humanmedizin kommen, auch nicht unbedingt richtig sein muß für ein Tier. Bei Heilerde kommt es jetzt wahrscheinlich nicht so penibel darauf an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben