Durchführung und Kosten bei Narkose

Hallo zusammen,
heute wurde unser Chihuahua kastriert. Dazu wurde er in die Narkose versetzt. Da er eine kurze Schnauze hat und die Zähne nicht richtig wachsen wurden ihm auch ein paar Zähne gezogen. Der Tierarzt hat hierfür eine zweite Narkose setzen müssen erzählt er und diese auch zusätzlich dann berechnet. Ich kenn mich bei Tierärzten und dem ganzen Ablauf nicht so aus und wollte hier fragen ob das alles so richtig klingt oder ob ich mir vielleicht einen anderen Tierarzt suchen sollte zur Sicherheit. Ich weiß ja nicht aber das klingt für mich irgendwie komisch dem Hund 2 Narkosen direkt hintereinander zu setzen. Das klingt irgendwie gefährlich.. Mach ich mir zu viele sorgen oder sollte ich lieber einen anderen Tierarzt in Zukunft aufsuchen?
 
Hallo,

zuerst einmal hoffe ich das der kleine Racker alles gut überstanden hat. Meine persönliche Meinung ist das ich es nicht schlimm finde mit der ich sage mal "2ten Narkose" obwohl der Begriff meiner Meinung nach nicht korrekt ist, da wahrscheinlich einfach nur Narkosemittel nachgespritzt worden ist, um den Schlaf zu verlängeren. Und da das Narkosemittel mittlerweile so verträglich geworden ist sehe ich auch keine Gefahr für euren kleinen Kerl :) das einzige was mich nur interessiert ist, und ich will deinem TA nichts unterstellen, ist wie es abgerechnet wurde. Ob als 2 vollwertige Narkosn, was meiner Meinung nach nicht korrekt wäre, weil ja ein in Narkose liegender Hund nicht nochmal schlafen gelegt werden kann.
Oder war er nach dem ersten Eingriff wach ?

LG
 
Hallo, danke für die Info. War heute nicht dabei da ich arbeiten musste. Werde mal nachfragen was genau war bei meiner Freundin und dann berichten. Habe gesagt das sie beim Abholen sich auf jeden Fall ne Rechnung mit Auflistung für was wieviel berechnet wurde mitgeben lassen soll. Aber ist schonmal gut zu wissen das die 2.te Narkose okay ist.

Gruß

Ich
 
Neu Infos

Hallo Zusammen!

Neue Infos sind da:

Also unser Chihuahua ist nach der ersten Narkose nicht richtig eingeschlafen, deswegen musste sie ein zweites mal spritzen. Dann hat sie alles am Stück gemacht, sprich die Kastration so wie das ziehen der Zähne. Die Kosten belaufen sich nun auf 280 € was mir etwas hoch erscheint, zudem meint sie das Zähne ziehen stellt sie nicht mal in Rechnung. Ursprünglich war von 200 Euro die Rede und darauf 80 € drauf zu schalgen weil nochmal die Spritze angesetzt werden muss erscheint mir dann doch etwas viel. Was denkt ihr über das ganze?
 
Hallo,

ich habe gerade "Kastration Kosten Rüde" gegoogelt. Du wirst mehrere Einträge finden, die sich zwischen 75 € und 240 € bewegen (wobei das segment ab 150 € größenteils bewegt).
Habe gesagt das sie beim Abholen sich auf jeden Fall ne Rechnung mit Auflistung für was wieviel berechnet wurde mitgeben lassen soll.
Kannst du die Auflistung nicht bekannt geben? Darauf sollten die einzelnen Kosten stehen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Die Auflistung bekommen wir (hoffentlich) morgen. Morgen muss sie nochmal hin und dann bringt sie hoffentlich die Auflistung mit. Ich melde mich dann morgen mit der Liste nochmal.
 
ich kenne das so nicht.
wenn der ta das gewicht des hundes nicht richtig
feststellt und er nachspritzen muss geht das doch auf seine
kappe.
 
ICH würde das auch so sehen aber der Tierarzt wohl nicht... mal sehen was bei der Auflistung zu Stande kommt.. Wenn mir das komisch vorkommt werde ich mal anrufen und mit dem Tierarzt reden was er sich dabei gedacht hat und ob er findet das es so alles gerecht ist. Aber erst einmal abwarten was er berechnet hat genau..
 
280 Euro ist schon ne ordentliche Hausnummer, sollte das Zähne ziehen tatsächlich nicht berechnet sein.
Melos innenliegende Hoden haben inklusive Intensivüberwachung und Antibiotika rund 300 gekostet. Aber das ist eine deutlich kompliziertere Operation. Und wir waren beim teuersten TA weit und breit (Tierklinik), weil ich bei sowas lieber etwas mehr zahle und dafür einen TA habe, der das häufiger macht (reduziert die Komplikationsrate).

Ich würde tatsächlich auf einer genauen Auflistung der Kosten bestehen.
 
Was halt wirklich komisch ist, das die Zähne nicht berechnet worden sollen sein. Und wenn der Tierarzt zu dir 200 Euro gesagt hat, verstehe ich nicht warum es 80 Euro mehr geworden sind, wir reden hier immerhin von 40 Protzent Abweichung. Und da sich die Tierärzte eigentlich an die GOT halten erschließt sich mir nicht warum dieser Preisunterschied:what: aber warten wir mal ab was genau auf der Rechnung steht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben