Durchführung und Kosten bei Narkose

So hier die Rechnung. Sind 2 Kastrationen also 150-200 sagte sie vllt etwas mehr. es wurden dann aber 599 € am ende! Ich bin etwas sauer aber weiß auch nicht was ich nun machen soll. Zähne hat sie gesagt berechnet sie nicht, hat sie dann doch getan laut Rechnung...
hier die Rechnung:
1gbd.jpg

xy8v.jpg


Es ist auch nirgendwo ausgewiesen welcher Satz benutzt wurde. Ob einfacher oder 3facher.. Aber angeblich musste sie bei beiden Hunden die Narkose 2 mal machen und beim zweiten mal dann auch noch die Sauerstoffmaske als Narkose was mal gleich mit 60-70 Euro jeweils kommt.. was sagt ihr? Sollte ich mich bei ihr beschweren oder den Arzt wechseln? Ansich ist sie sehr nett und scheinbar auch kompetent aber kommt mir halt komisch vor... grade auch das mit den Zähnen und aussage 150-200 vielleicht etwas Teurer und dann direkt mal 600 was dann doch 50% mehr ist finde ich persönlich krass...
 
ich kenne mich mit den sätzen bei den tierärzten nicht aus.
muss aber gestehen das mein ta die summe die bei dir
als kastrationssumme steht insgesamt bezahle.....
inklusive nachuntersuchung.

quatsch - ich zahle nur 80.-€

dafür das sie die zahnbehandlung nicht berechnen wollte
ist da doch eine schöne summe zusammen gekommen.
halskrause leihweise - warum kostet sie denn was ???
das ist die rechnung von 2 hunden,oder ?

kommt mir viel vor.
wenn du nicht weiter weißt dann frage doch mal bei
der innung nach.
gibt ja auch für tierärzte eine ärtzekammer ;)

sicher gibt es einige die sich damit besser auskennen.

aber mal nebenbei : wofür brauchst du ein beruhigungsmittel ?
 
Hi

WOW...stolzer Preis.

Ich schau mal eben in die GOT & TAppV..und da ist zu finden.

1. Für ne Kastra beim Rüden im einfachen Satz : € 40,90
2. Die vorherige Beratung + Untersuchung, ebenfalls im einfachen Satz : 15,34 €
3. Irgendeine Injektion eines Medikamentes : 4,60 €
4. Anästesie / Narkose ( Spritze ) : 15,34 €
5. Inhalationsnarkose : 30,68 €
6. Otitisuntersuchung : 5,11 €
__________________________

Macht 111,97 €
Dazu 19% Märchensteuer 21,27 € ergibt 133,24 €

Dazu dann noch die ganzen anderen Medis auf / von der Liste...also so runde 280 bis 300 Euronen ..im einfachen Satz...für beide Hunde...das Zahngeklimpre mal rausgelassen.

Da hat der Ta wohl seine Chance gesehen und zugegriffen...Zahlen mußt du so oder so...du hast den Auftrag gegeben.

Ich weiss schon,warum ich meine Hunde niemals kastrieren lassen werde.

LG
die weissen Wölfe

PS:

Die Zahnextration einfach ( 6,30 € ) und schwierig ( 23,53 € ) wurden nur im einfachen Satz berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Situation sieht schon sehr merkwürdig aus, aber du wirst nicht drumrum kommen die Rechnung zu bezahlen. Was du vielleicht noch versuchen kannst, ist bei der zuständigen Tierarztkammer anzurufen und fragen ob das alles so korrekt war/ist. Es gibt aber glaube ich keine richtigen Kostenvoranschlag beim TA und wenn du auch nichts schriftlich hast wird es nicht unbedingt besser .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben