Kastration - ja oder nein?

also vorweg: anubis wurde mit 13 Monaten kastriert und er markiert genauso wie vorher ABER er weiß wo er darf und wo nicht. das ist eine sache der erziehung.

ich stell mir aber die frage: bist du sicher, dass er markiert oder das er sich nicht vor freude "anmacht"?.
Kenne einen Rüden, der ist so aufgeregt wenn er irgendwo anders zu besucht ist, dass er einfach laufen lässt.

wenn dies nicht der fall ist, löst eine kastra definitiv nicht das problem! und ich würde den hund nicht kastrieren lassen, wenn er sonst ein super hund ist was verhalten angeht.

aber da du eh beobachten konnstes wo bzw. in welchem haushalt er immer markiert...würde ich wirklich sagen, dass die hündinnen der auslöser sind ;) tja wenn 4 so tolle hexen in dem raum waren/sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben