Kann jeder Hund alles lernen?

@Lichterflug du hast mich, glaube ich, missverstanden.
Ich habe Dich zitiert, weil ich dir zustimme.
Ein Hund, der vernünftig im Schutzdienst gearbeitet wird erbringt erstaunliche Leistungen.
Aber ich bin halt der Meinung, dass der durchschnittliche Whippet nicht in der Lage sein wird, diese Kontrolle über sich und seine Impulse zu erlangen.
Ich hab selbst nie SD gemacht, aber ich gehe davon aus, dass die eigenständige Entscheidung des Hundes, dass er den Ärmel jetzt haben möchte, nicht die höchste Punktzahl geben wird. ^^

Achso. Ja, gut, mit Whippets kenne ich mich nicht aus.
Das wird sicherlich nicht zur höchsten Punktzahl führen, aber überschätze da nicht gängigen Gebrauchshunderassen. Das ist wirklich der schwerste Teil und so manch ein Gebrauchshundeführer hat damit zu kämpfen. Das fällt also auch Mali, DSH und Co. schwer und es kommt vor allem in der ersten Zeit zu Patzern. Der Ärmel ist einfach zu verlockend und da schnappt man auch schon mal ohne die entsprechende Freigabe rein ^^. Das ist aber nicht schlimm, darum geht es ja, dass der Hund es lernt und dabei vernünftig vom Hundeführer angeleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz ehrlich,würdest Du mich jetzt nach einer Definition vom Pitbull fragen,wäre ich auch eine der "Ahnungslosen",die vom klassischen Breitschädeltierchen ausgehen würde ...:oops:
Ich habe wie gesagt den APBT jetzt das erste mal gezielt gegoogelt,und weiss nur das was ich im Intenet auf die Schnelle gelesen habe.

Interessiert mich aber das Thema,was meinst Du genau mit Deiner Aussage?

Die Ahnenlinie macht die Rasse und die richtigen Gamedog erkennste gar nicht als APBT
Das hier sind richtige APBT so wie frueher

4311.jpg


213156.jpg


142537.jpg


d380ea2b2eb5b32f03aeede2afe0abec.jpg


pup_86.jpg


hqdefault.jpg
 
Die sehen für mich alle so verschieden aus. Anders wie bei anderen Rassen... Ich werde da nie, nienienienie, durchblicken.

Weil sie auf Leistung und nicht auf Optik gezüchtet werden.
Wenn man sich damit intensiv beschäftigt, erkennt man sie irgendwann. Dann erkennt man auch unterschiedliche Linien innerhalb der Rasse. Muss man aber nicht.
Bei anderen Hunden gibt es das allerdings auch, vor allem dort wo es einen Unterschied zwischen Arbeits- und Showlinie gibt.

Nur wenn man sich für die Rasse begeistert, kommt man halt ins Erklären. ^^ Pitbull ist nicht APBT, APBT ist zumeist sehr unverträglich und unmöglich in Gruppenhaltung, Pitbull aber nicht, Pitbull kann vieles sein, APBT hingegen ist eine Rasse (die zugegeben sehr vielfältig ist).
Alles irgendwie recht kompliziert. :D
 
Die Abkürzung steht für American Pitbull Terrier oder? Und dann gibt es noch Pitbull Terrier.. Und dann noch Staffordshire Terrier.... Und dann noch American Bullterrier.... Alles für mich eine Soße.... Dann noch diese komischen Bulldoggen Züchtungen....
 
Die Abkürzung steht für American Pitbull Terrier oder? Und dann gibt es noch Pitbull Terrier.. Und dann noch Staffordshire Terrier.... Und dann noch American Bullterrier.... Alles für mich eine Soße.... Dann noch diese komischen Bulldoggen Züchtungen....

Ja und nein. APBT steht für American Pitbull Terrier.
Es gibt folgende 4 Rassen:
American Pitbull Terrier (APBT)
American Staffordshire Terrier (AST)
Staffordshire Bullterrier
Bullterrier

Sagt man nur "Pitbull", dann ist das keine Rasse. Das ist ein Oberbegriff. Den verwendet man entweder für die 4 genannten Rassen oder für Mischlinge die irgendwie nach Bollerkopf aussehen.

Pitbull Terrier, American Bullterrier und ähnliches gibt es nicht.

Was es noch gibt sind die American Bullys. Die kann man alternativ auch Mastschweine nennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben