Kann jeder Hund alles lernen?

Wenn es möglich ist,die Rasse über diese Art und Weise wie Du er beschreibst zu erhalten,dann bin ich da voll und ganz bei Dir,weil ich es wie gesagt,auch für faszinierende und tolle Hunde halte... .
Es ist wie gesagt nur der Hundekampf an sich,der für mich gar nicht geht...:mad:

Nach der von Dir gegebenen Beschreibung,glaube ich es sogar,dass es Züchter und Halter gibt,die wirklich denken,der Hund wolle das...:(
Natürlich ist der Hund mit Feuereifer dabei...aber das wäre er bei normalem Sport auch,wenn der Halter demenstprechend gezielt mit dem Hund trainieren würde,und ihm dafür die Anerkennung zukommen lassen würde...,der Hund,wie Du es schreibst,bringt das Potenzial mit und will das natürlich auch ausleben...aber das wie(solange es kein Hundekampf )ist, ist doch zweitrangig,haupsache der Hund kann es ausleben...

Das denke ich auch.
 
*Ein APBT aus bestimmten Linien kann tatsächlich nicht in einer Gruppe gehalten werden und wird auch nicht in Gruppen gehalten. Nur ist Loomie kein solcher Hund, ja nicht einmal ein APBT. Solch einem Hund wird man aufgrund ihrer Seltenheit auch vermutlich niemals begegnen. Insofern ist die Aussage falsch, wenn ein Laie damit alles mit Bollerkopf meint, aber durchaus richtig wenn ein Rassekenner von speziellen Linien spricht.

Loomie ist kein APBT mit Papier, aber charakterlich tendiert sie sehr in deren Richtung. Ich kenne einige APBTs mit Papier (u.a Garner Kennel, ZEX, ...) auch persönlich, denen Loomie um Nix nachsteht - sowohl was die körperliche Seite als auch den Charakter betrifft ;-)

Was die Gruppenhaltung betrifft, stimme ich dir ansich zu, dass sie tendenziell zu Unverträglichkeit neigen bzw nicht zwingend mit Artgenossen kompatibel sind.
Aber ich glaube, dass deine Ansichten über Mehrhunde- und Gruppenhaltung generell nicht vergleichbar mit solchen oder auch mit meinen Ansichten sind. ;)
Ich setze mich seit Jahren mit der Szene und Züchtern auseinander und habe im Zuge dessen u.a einen Züchter kennengelernt, der kompatible Kleingruppen gemeinsam hält. Mit recht konsequentem Ablauf und Regeln, vermutlich nicht vergleichbar mit dem 0815-Halter, aber es funktoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
animierte-smilies-brutale-264.gif
...;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben