Kann euer Hund sich alleine beschäftigen?

Moin,

also Pinsel hat eigentlich gar keine Zeit sich selbst zu beschäftigen aber wenn, dann würde sie das wohl auch irgendwie tun.

Da sie aber mit mir entweder den ganzen Tag hier auf der Arbeit ausreichend Beschäftigung hat bzw wir täglich eh gemeinsam irgendwelche Dinge machen die ihren Geist fördern, ist sie Abends so kaputt, dass sie nur noch schlafen will. :)
 
balou guckt ausm fenster, wenn er sich alleine beschäftigt. er geht dann ins arbeitszimmer auf die lehne vom sessel, legt sich da drauf und guckt runter auf die straße...das wort fern-sehen in neuer bedeutung:frech1:
 
balou guckt ausm fenster, wenn er sich alleine beschäftigt. er geht dann ins arbeitszimmer auf die lehne vom sessel, legt sich da drauf und guckt runter auf die straße...das wort fern-sehen in neuer bedeutung:frech1:

Das macht Donald auch. Er geht aud die Couch und schaut von da aus aus dem Fenster! :frech1:
 
Ich glaube Luna ist da eher wie Patty. Wenn ich nichts los mache geht sie ins Schlafzimmer und legt sich hin. Kong oder Kauksachen etc. sind spätestens nach ner Viertelstunde verputzt... So richtig alleine beschäftigen kann sie sich nicht oder sie will es nicht.
 
Ben pennt meistens, meine kleine Couchpotatoe, ansonsten sitzt er vor der Eingangstür und guckt aus dem Fenster.
Was er allerdings macht, wenn ich nicht zuhause bin, keine Ahnung.
 
Hachiko kann sich auch schon gut alleine beschäftigen - mit dem Bein meines Couchtisches, oder beim Sockenklau, oder beim Blumen ausbuddeln im Garten, oder beim Mülleimer ausräumen............:happy2:
Oder beim Fressen - letzte Woche hab ich ihm nen ganzes Rinderherz gegeben, so wie gewachsen - da war er doch glatt 1 Stunde im Garten mit beschäftigt - er hat es erst nen bißchen im Dreck rumgewälzt, dann tot geschüttelt, dann das Fleisch abgefressen, dann auf dem Knorpel rumgeknautscht.............
Oder natürlich auch mit Kauknochen - eine gewisse Zeit jedenfalls - die sind meist schnell weg :zustimmung2:
 
Taye spielt genauso wie der Dusty ;)
Allerdings würde sie das 24h am Tag tun... vor einigen Wochen habe ich alles Spielzeug weggenommen, damit sie mehr schläft...
Nun beschäftigt sie sich damit den Teppich zu zerkauen oder Kartons zu zerfetzten ;0 Verbotenerweise... wird aber weniger, genau wie das Kissenverschleppen, kommt schon sehr viel weniger vor.

Spielen tu ich wenn dann meist draußen mit ihr...

Mit den JRT darf sie drinnen auch nicht mehr toben...
 
Sonny befasst sich draußen so gut wie IMMER mit Spielzeugen, Stöckchen, Steinchen, Wasser...
In der Wohnung ist sie völlig ruhig. Das ist ja nicht zum Toben und Beschäftigen da, denkt sie sich wohl.

Lou kann sich aber durchaus auch gut beschäftigen, das zeigt sich aber eher in der Wohnung bei ihr - da nimmt sie ihr Kordel (wenn sie das nicht parat hat wahlweise ihr Schnuddelkissen oder auch mal den kleinen Flauscheläufer xD) und rennt damit rum und zeigt allen, was sie da tolles hat *grinst* Ganz krass tut sie das, wenn "Oma" oder "Papi" kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben