Kann euer Hund lachen?

Hallo:winken3:

mich würde mal interessieren ob eure Hunde auch lachen? In welchen Situationen machen sie das?

Wir beobachten bei Paulchen immer das er uns anlacht, das sieht totall trollig aus und er bringt uns damit auch immer zum lachen.:happy2: Er zieht dann immer die Oberlippe komisch nach oben, aber nur auf einer Seite. Es sieht dann in etwa so aus als wenn ein Mensch schmunzelt. Bei Paulchen ist es immer wenn wir früh aufstehen und er uns endlich nach der langen Nacht, die er alleine auf seinem Kissen schlafen musste. oder wenn er mal richtig ausgiebig gekrault und massiert wird, das genießt er total und dann kommt auch dieses grinsen.

Ich wollte schon ein Foto machen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin rechtzeitig auf den Auslöser zu drücken.
 
Das, was wir Menschen gerne als Lachen interpretieren würden, macht Felix oft. Allerdings glaube ich nicht, dass es lachen im menschlichen Sinne ist.
 
Ich habe mich auch schon öfters gefragt wieso manche Hunde das machen. Kann es sein dass sie merken dass Menschen ebenfalls lächeln wenn sie sich freuen oder wenn sie sich sehen?

Der Jack Russel einer Freundin lächelt mich auch immer an wenn wir reinkommen. Sie sagt aber dass er das nicht immer gemacht hat.

Lg,
Mischa
 
Lunas Lieblingskumpel macht das auch immer. Er ist Dalmatiner und ich glaube von denen können das ganz viele...
Er macht das vor allem, wenn er Leute begrüßt. Als ich ihn noch nicht kannte dachte ich er würde die Zähne kurz fletschen und hab mich ziemlich erschreckt... :)
 
Sammy macht das auch wenn er sich freut, man ihn ruft oder anspricht oder zur Freude animiert und auch so wie von Euch beschrieben, daß er eine Seite der Oberlippe hochzieht, auch "schnaubt" er oft dazu vor Freude wenn er auf einen zu kommt. Wenn es auch kein "Lachen" aus Hundesicht sein soll, denke ich aber schon, daß es etwas mit Freude zu tun hat, da Sammy es nur in einer freudigen Situation macht.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben