Kann euer Hund sich alleine beschäftigen?

Luna beschäftigt sich fast immer allein, wenn wir keine Anstalten machen mit ihr zu spielen. Sie schmeißt dann alles in die Luft oder prügelt sich mit ihrer Schmusedecke:zustimmung:
Aber sobald einer von uns eins ihrer Spielzeuge in der Hand hat....dreht sie total ab und ist nicht mehr zu bändigen.
Leider zerlegt Madame alles was nicht Kong oder Tau heißt innerhalb von Minuten und Kauknochen, seien sie auch noch so groß sind auch in ner Stunde weggeputzt.:denken3:
 
Genau Nostra, ein Hund braucht keine 24h Bespaßung! Er muss auch mal lernen das es noch andere Dinge im Leben seiner Halter gibt.

Wir müssen ja auch mal essen und schlafen! :happy2:
 
Hallo,

also Diego kann sich sehr gut auch alleine beschäftigen, spielt mit seinem Spielzeug, Quitschie oder Tau, oder spielt den Clown, springt mit etwas herum oder zerbeißt es.

Patty kann das nicht. Also sie kann es vielleicht schon, tut es aber nicht. Alleine beschäftigen kommt bei ihr so gut wie nie vor. Sie wartet da wirklich auf Anweisung. Außer eben Knochen kauen, der Kong wenn er gerade gefüllt wurde und ihr Futterball, aber jetzt einfach nur mit Spielzeug herum laufen oder so was, keine Chance. :zwinkern2:
 
Jopp, das können sie irgendwie alle ganz prima - wobei bei 3-5 Hunden im Haus ja doch meist noch ein Hundekumpel da ist, der auch gerade Lust hat, was zu unternehmen, zu entdecken usw.

Allerdings muss ich sagen, ist bei uns im Haus eigtl Ruhe angesagt, indoor wird nicht getobt und gewuselt, da sollen die Hunde sich entspannt verhalten.
Ruhige Maulspielereien usw sind natürlich ok, aber das Erregungslevel wird flach gehalten- auch von den Hunden selbst, ich muss da wenig zu beitragen.
 
Bei uns ist's wie bei Fee. Drinnen ist eigentlich Ruhezone.
Mit Hundekumpel im Haus und auch mit mir und meinem Freund finden hier lediglich Maulspiele statt (ja, sowas mache ich auch mit meinem Hund^^).

Abends bekommt Missy immer irgendwann mal etwas Langeweile, da clicker ich dann oder sie kriegt n Spielzeug zum drauf rumkauen.
Wenn sie nichts derartiges von mir bekommt, fragt sie lediglich nach einem Spielzeug und ist dann damit auch zufrieden.

So richtig wild spielen ... das macht sie allein mit Spielzeug hier drinnen nicht.
Manchmal muss ein Kissen von ihr dran glauben; das wird tot geschüttelt, aber das wars auch an Action^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben