Kangal verletzt Frau tödlich

Wow, das ist eine krasse Story, die gerne eine Ausnahme bleiben darf.
Die 72-Jährige tut mir leid, ich will nicht wissen, wie es ist, auf so eine Art zu sterben. Ist denn bekannt, warum der Hund sie angegriffen hat, also hat sie ihn (vielleicht auch ungewollt) provoziert o.ä., oder war der Kangal halt einfach zu "kaputt" (wäre bei der Haltung kein Wunder) und daher dieser Angriff?

Dass sie da langgelaufen ist kann reichen
 
Kangals wurden ursprünglich nicht auf Angriff, sondern auf Verteidigung gezüchtet. Und zwar primär gegen Bären und Wölfe. Deshalb tragen sie ja auch diese Halsbänder mit den Stacheln nach aussen.

Das weiß ich - ich hab mich mit HSHs beschäftigt, so ist es nicht ;-) und dennoch: ich kann sie nicht einschätzen. Ihre Selbstständigkeit beunruhigt mich, sie machen mir Angst. Das ist einfach so. Einem so großen Hund wie einem Kangal, der knurrend und zähnefletschend vor mir und meinem Hund steht, vertraue ich nicht, sorry ^^ da nehme ich die Beine in die Hand und sehe zu, dass ich Land gewinne.
Ich bin der Meinung, dass HSHs nicht so ohne weiteres hier in Deutschland gehalten werden sollten, wenn man nicht ernsthaft der Rasse gerecht werden kann. Das ist hier in der Mehrheit nicht der Fall. Was meinst du, warum die Tierheime mittlerweile voll von Kangals & Co sind?
 
Ich bin der Meinung, dass HSHs nicht so ohne weiteres hier in Deutschland gehalten werden sollten, wenn man nicht ernsthaft der Rasse gerecht werden kann. Das ist hier in der Mehrheit nicht der Fall. Was meinst du, warum die Tierheime mittlerweile voll von Kangals & Co sind?
Weil sich die Türken ihre Nationalstolzhunde eben gerne nach Deutschland holen, bis sie merken, dass NRW eben nicht Ostanatolien ist.
Sorry, aber ist so.
 
Widerspreche ich dir nicht. Gerade in Köln waren es Türken, die Kangals hielten. Allerdings sind diese Kangals nicht aus der Türkei. Die haben ein Export-Verbot. Zumindest legal geht das nicht.
 
Das macht einen sprachlos, dass so etwas passiert. Um die Frau tut es mir wahnsinnig leid, kein schöner Tod. Um die Hunde tut es mir leid. Um die Besitzerin tut es mir nicht wirklich leid. Der Entschluss zum Leben lassen oder Abschuss aller 3 musste wohl relativ zügig fallen, die Besitzerin oder andere könnten ja im Haus daniederliegen? Derjenige, der das zu entscheiden hatte, tut mir eher leid, der hatte aber sicher auch das Bild der toten Frau im Kopf. Ich denke, da fallen manche Entscheidungen anders aus. Müssen sogar?

Wenn das alles so über die Haltung stimmt, dann na ja. Dann hat die Frau den Urknall nicht gehört. Tut mir leid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben