Beißattacke in Münchberg - Vater und zwei Kinder verletzt

Ich würde mir die Mühe ja einfach sparen und dem hungrigen Vogel kein Futter mehr hinwerfen :) Dann fliegt er irgendwann von alleine weg ;)
Das seh ich genauso.
Da hier ja immer nur Standard-Netikette-Links auf die ganzen Meldungen folgen, wir es nur helfen, wenn ihm niemand auch nur ein Körnchen hinwirft.
Nix. Nada. Niente.
Dann zieht der Vogel vielleicht weiter. Hoffentlich.
Wobei... wo soll er hin - überall sonst ist er aus guten Gründen doch gesperrt, oder!?
 
Hallo?
Da merkt man mal, dass du nur liest was du lesen willst.
Nirgendwo habe ich gesxhrieben, dass sowas ok ist, zudem würden meine Hunde nicht auf andere zurennen und sie beissen.
Das behauptest du.
Ich habe geschrieben, dass meine Hunde sich gern gegenseitig hochpushen und zusammen rennen und ich würde nicht wollen, dass sie dabei jemanden aus Versehen anrempeln würden.
Frei laufen dürfen sie, bis sich ihre Vorfreude über die Runde etwas gedämpft hat und sie eben keine überschäumenden Wettrennen mehr machen wollen.
Zumindest habe ich soviel Weitsicht, dass meinenicht die Gelegenheit bekommen fremden Kindern die Bälle kaputt machen und sie noch umrennen. ;)

Das ist auch keine Entschuldigung an diese Schäferhunde - hätten meine das gemacht, hätten sie mit mir den letzten Gang angetreten.
Das ist aber eindeutig die Schuld des Besitzers.
JEDER Mensch hat seinen Hund/seine Hunde so zu halten und zu führen, dass er sowohl für die Sicherheit anderer Menschen als auch seiner eigenen Hunde sorgt.
Hat man einen Hund, der beisst, sollte er einen Maulkorb gewöhnt sein. Hat man jagende Hunde, sollten sie im Wald an der Leine bleiben, hat man Hunde nicht richtig unter Kontrolle, schickt man sie nicht mit Menschen mit auf die sie noch weniger hören.
Dass man für seine Hunde nicht die Hand ins Feuer legen kann und sie auch mal was dummes anstellen, solltest du am besten wissen, nicht wahr. ;)
Der Besitzer der unde hätte es auch besser wissen müssen.
Hallo?
Da merkt man mal, dass du nur liest was du lesen willst.
Nirgendwo habe ich gesxhrieben, dass sowas ok ist, zudem würden meine Hunde nicht auf andere zurennen und sie beissen.
Das behauptest du.
Ich habe geschrieben, dass meine Hunde sich gern gegenseitig hochpushen und zusammen rennen und ich würde nicht wollen, dass sie dabei jemanden aus Versehen anrempeln würden.
Frei laufen dürfen sie, bis sich ihre Vorfreude über die Runde etwas gedämpft hat und sie eben keine überschäumenden Wettrennen mehr machen wollen.
Zumindest habe ich soviel Weitsicht, dass meinenicht die Gelegenheit bekommen fremden Kindern die Bälle kaputt machen und sie noch umrennen. ;)

Das ist auch keine Entschuldigung an diese Schäferhunde - hätten meine das gemacht, hätten sie mit mir den letzten Gang angetreten.
Das ist aber eindeutig die Schuld des Besitzers.
JEDER Mensch hat seinen Hund/seine Hunde so zu halten und zu führen, dass er sowohl für die Sicherheit anderer Menschen als auch seiner eigenen Hunde sorgt.
Hat man einen Hund, der beisst, sollte er einen Maulkorb gewöhnt sein. Hat man jagende Hunde, sollten sie im Wald an der Leine bleiben, hat man Hunde nicht richtig unter Kontrolle, schickt man sie nicht mit Menschen mit auf die sie noch weniger hören.
Dass man für seine Hunde nicht die Hand ins Feuer legen kann und sie auch mal was dummes anstellen, solltest du am besten wissen, nicht wahr. ;)
Der Besitzer der unde hätte es auch besser wissen müssen.

@TinaH ich werde dir darauf nicht Antworten denn es bringt mir nichts, weil ich ja deiner Meinung nach nur das Lese was ich Lesen will.
 
@kingbangkaew

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Ich würde mir die Mühe ja einfach sparen und dem hungrigen Vogel kein Futter mehr hinwerfen :) Dann fliegt er irgendwann von alleine weg ;)

Also wir haben bei uns im Garten eine Amsel, die ist total stur und kommt immer wieder. Obwohl Neo die immer von unserem Grundstück jagt.
 
Ja. Manche Gesellen sind unbelehrbar. Bis sie der Neo dann mal so richtig aufscheucht :D
 
@kingbangkaew

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
Wie oft willst du das noch Posten? Es ändert nichts :(:eek:
 
Das bestätigt wieder nur, dass ein Wesenstest eine reine Momentaufnahme ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es obliegt eben dem Halter seine Hunde in jeder Situation richtig einzuschätzen. Ich rate jedem HH, lieber einmal mehr vorsichtig zu sein.
 
Ich bin auch für einen Hundeführerschein/ Sachkundeprüfung VOR der Anschaffung eines Hundes. Dann aber in ganz D. Aber, ehrlich gesagt wird es nicht viel bringen. Selbst wenn sich alle HH danach richten würden und ihren Hund vorbildlich führen würden, gibt es immer noch die vielen Nichthundehalter, die nicht wissen, wie sie sich bei einer Hundebegegnung zu verhalten haben. Mir stehen oft die Haare zu Berge, wenn ich mit meinen Hunden auf Nichthundehalter treffe. Da wird so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei einer Hundebegegnung falsch machen kann. Von völliger Sorglosigkeit bis hohem Aggressionsverhalten ist da alles dabei. Bis jetzt waren alle meine Hunde absolut friedlich bei solchen kritischen Begegnungen. Selbst wenn sie mit Stöcken "angegriffen" wurden. Nicht nur von Kindern (besonders ausländische Kinder), nein, sogar von Behinderten oder Rentnern mit Gehhilfe. Es wird geschrien, gefuchtelt, nach den Hunden getreten oder geworfen. Selbst Angriffe auf den Hund werden vorgetäuscht. Habe ich alles schon selbst erlebt. So lange das Miteinander zwischen HH und Nichthundehalter nicht funktioniert, wird es auch immer wieder Unfälle mit Hunden geben. Auch das Wissen auf beiden Seiten (Wie verhalte ich mich bei Hundebegegnungen richtig?) ist doch ziemlich erschreckend. Aber selbst wenn der HH den Hundeführerschein oder Sachkundeprüfung bestanden hat, ist oft alles sofort wieder vergessen und er benimmt sich wieder wie vorher. Wie man sieht, vergessen auch Hundeausbilder gerne mal, was sie gelernt (und lehren) haben und werden leichtsinnig. Ein geprüfter Ausbilder/ Ausbildungswart beim SV hat viele Schulungen durchlaufen, bevor er seine Lizenz bekommt und eingesetzt wird. Er muss ein Ausbildungskennzeichen vorweisen können, bevor er überhaupt zu diesen Schulungen zugelassen wird. Er hat also bereits vorher die Sachkundeprüfung, die BH und diverse Prüfungen bestanden und trotzdem wurde er leichtsinnig und ließ seine Hunde ohne Kontrolle aufs Grundstück (Mietshaus) laufen. Einfach unverantwortlich! Was dann geschah wird sich jeder ausmalen können. Hunde voller Energiestau, Vater und Kinder zu tode erschrocken, Kinder schreien, Vater will die Hunde vertreiben, wildes geschreie, Hände gefuchtel u.s.w.. Und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben