K9 Geschirr... das Richtige?!

Würdet ihr mir RATEN das K9 Geschirr zu kaufen oder NICHT


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Aber unser Tierarzt/Züchter haben uns eben davon abgeraten weil es angeblich zu schwer für den kleinen Hunderücken/Wirbelsäule/Schulterblätter sei *gruebel*

Für unsere kleine Maus (Deutscher Bolonka unter 3kg) war das K9-Sattelgeschirr das einzige bei dem es genug kleine Nummern gab... und dann ist es MASSIV leichter als andere Norweger (u.ä.) Geschirre.

Hinsichtlich der Lenkbarkeit des Hundes: Klar hat er mehr Freiheiten als mit dem Halsband. ABER Du kannst massiver korrigieren, ohne dass der Hund verletzt wird und mit besserem Vorausscahuen, kann man früher minime Korrekturen auch mit dem Geschirr einfliessen lassen, dann meint der Hund er habe seine Freieheiten ausgenützt und läuft in die gewünschte Richtung :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den K9 Geschirren.

Meine Hündin (Cocker Mix) hat sehr starken Jagdtrieb. Wir sind fleißig am Arbeiten, aber manchmal gehen bei ihr doch die Pferde durch.
Ich bin am überlegen ihr ein solches Geschirr zu holen.

Meine Frage bezieht sich auf das Verschlusssystem des Geschirrs. Ich habe gesehen, dass es vorne an der Brust nur einen Klettverschluss hat.

Ich habe große Angst, dass wenn sie zieht oder versucht auf die Jagd zu gehen oder im Gebüsch rum läuft, dass sich der Klettverschluss öffnet und der Hund weg ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das schon einmal bei euch passiert?

lg Buffy2100
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den K9 Geschirren.

Meine Hündin (Cocker Mix) hat sehr starken Jagdtrieb. Wir sind fleißig am Arbeiten, aber manchmal gehen bei ihr doch die Pferde durch.
Ich bin am überlegen ihr ein solches Geschirr zu holen.

Meine Frage bezieht sich auf das Verschlusssystem des Geschirrs. Ich habe gesehen, dass es vorne an der Brust nur einen Klettverschluss hat.

Ich habe große Angst, dass wenn sie zieht oder versucht auf die Jagd zu gehen oder im Gebüsch rum läuft, dass sich der Klettverschluss öffnet und der Hund weg ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das schon einmal bei euch passiert?

lg Buffy2100

Hallo Buffy,

der Klettverschluss beim K9 hält auch stärkster Zugbelastung stand. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das er sich bestimmt nicht öffnet. Jeannie zieht gelegentlich wie eine Lokomotive wenn wir zusammen laufen, Sherin sprang gerne mit voller Wucht nach vorne. Der Verschluss hielt und hält beides aus. Der große Vorteil des Klettbandes ist das Du so das Geschirr optimal anpassen kannst.

paßgenaue Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben